Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So. Ich bin grad noch am packen, und demnächst wandert auch mein computer in eine Schachtel und wird zusammen mit meinem restlichen hab und gut nach Hause geschickt. Ich selbst werde am Montag morgen meinen Wohnungsschlüssel abgeben und in Richtung Kirkenes starten! :D 6kg Basis - 75Tage - 2000km. So ist jedenfalls der Plan. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!

• Antworten 506
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
So. Ich bin grad noch am packen, und demnächst wandert auch mein computer in eine Schachtel und wird zusammen mit meinem restlichen hab und gut nach Hause geschickt. Ich selbst werde am Montag morgen meinen Wohnungsschlüssel abgeben und in Richtung Kirkenes starten! :D 6kg Basis - 75Tage - 2000km. So ist jedenfalls der Plan. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!

Wow! Wo soll die Strecke hinführen?

Geschrieben

@amadeus: Das hört sich spannend an. Ist mein Traum mir mal zwei Monate Zeit zu nehmen und durch Skandinavien zu wandern...in ein paar Jahren.

Darum: Ich würde mich auch über Infos über die Strecke und vor allem Bilder und einen Reisebericht sehr freuen.

Wünsche sehr viel Spaß und Erfolg.

Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg ;)

Geschrieben

viewtopic.php?f=7&t=171

erst trondheim-sulitjelma entlang der norwegisch-schwedischen grenze,

dann sulitjelma - saraelv entlang dem nordkalottleden,

zuletzt saraelv-kirkenes quer durch die finnmark bis zur russischen grenze.

es fällt mir schwer, einzuschätzen, wie schnell ich sein werde. Drum hab ich mal großzügig geplant, damit ich die 75 tage auch sicher was zu tun hab :D. Falls ich zu langsam bin für die strecke, gibt's alternativziele, wie karasjok, alta, saraelv usw, was hald so auf dem weg liegt.

@willi: danke! infos über die strecke und bilder wird's geben, vielleicht dann sogar einen blog.

Geschrieben

@amadeus:

Ich wünsche dir auch eine schöne Tour und natürlich auch anständiges Wetter! Nu dawai!

(Gabs eigentlich irgendwo eine Packliste?)

Geschrieben

(Gabs eigentlich irgendwo eine Packliste?)

es gibt eine, leider nur als pdf, was man hier offenbar nicht hochladen kann! ich hab aber alles so ungefähr in dem einen faden viewtopic.php?f=7&t=171 beschrieben.

EDIT: ich hab sie jetzt konvertiert und noch gepostet. packliste zu finden in dem oben genannten faden.

Geschrieben

Dann viel Spaß! Bring Bilder mit!

"Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde

Geschrieben

Overnighter im Estergebirge (Hohe Kisten, Krottenkopf, Bischof, Hoher Fricken).

Und zu den Nussecken von der Oma vom Wirt auf der Weilheimer Hütte :D .

LG

11chen

Okay, time to go. Where is the trail...?

Geschrieben

...auf dem Schluchtensteig.

Noch zwei Tage arbeiten und Mittwoch früh auf den Steig. Baseweight ca. 3,6kg, so ganz genau habe ich nicht nach gewogen. Diesmal ist auch eine Kamera dabei ;)

Danke an dieser Stelle nochmal an crelm für die Karte.

OT: @Ingmar: Vielleicht finde ich ja dieses Mal heraus wie weit mich meine Füße tragen... ;)

der Norweger

Das WESEN des Ultraleicht-Trekking:

Wissen schaffen

Erfahrungen machen

Sicherheit gewinnen

Erlebnisse genießen

Nochmal von vorn!

Geschrieben

Hey Carsten,

schön das du wieder die Energie zum Touren hast - freut mich.

Genieß die Zeit, atme durch und lass dich einfach vom Duft des Schnitzels leiten ;- )

Geschrieben
OT: Matthias, was dem Einen das Eis ist dem Anderen das Schnitzel :-)
Aber im ernst, ich freue mich sehr auf die Tour. Seit dem Jakobsweg die erste Solotour - und Ruhe zum durchatmen kann ich echt gut gebrauchen.

der Norweger

Das WESEN des Ultraleicht-Trekking:

Wissen schaffen

Erfahrungen machen

Sicherheit gewinnen

Erlebnisse genießen

Nochmal von vorn!

Geschrieben

Morgen gehts auf den österreichischen Weitwanderweg 05, den Nord - Südweg.

Irgendwas zwischen 14 und 18 Tage wenns läuft. Praxistest für das neuen Poncho - Tarp.

Bericht wird dann folgen :)

Geschrieben
OT:
Plane nachher eine weite Tour (10m) bis in meinem Garten. Schlafsetup testen. SL2, Z-Lite, Revelation Quilt und ein Nanopuff-Kissen

LOL
Exzellente Statusmeldung. So wünsch' ich mir das! Die total UL-Überwachung. Viel Spaß! :D
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

...so nun ist es soweit, morgen geht es in die Türkei auf den Lykischen Weg (20.-29.07).

Mein Startgewicht... unter 2,5 Kg...ich habe nur das nötigste dabei.....

Wallfahrer

"Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..."

"Ein  Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"

Geschrieben

Viel Spaß dabei! Und komm mit Bildern wieder (Oder ist bei dem Gewicht eine Kamera nicht mehr drin?)

Ich glaube (hoffe es aber nicht), solche wärmeren Gefilde wären anstatt des Norwegen Tripps nächste Woche die bessere Wahl gewesen.

Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg ;)