Roiber Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 OT: vor einer Stunde schrieb Tipple: Da ich nicht "hardcore UL" unterwegs bin, sondern oft eher L , schreibe ich hier selten Reiseberichte. Ich bitte höflich darum, das zukünftig anders zu handhaben. Fabian., ptrsns und Tipple reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BitPoet Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 vor 9 Stunden schrieb Leichter: Welche Ecke wenn ich fragen darf? Viel Spaß auf alle Fälle! Danke! Von Bayerisch Eisenstein nach Süden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leichter Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 vor 4 Minuten schrieb BitPoet: Danke! Von Bayerisch Eisenstein nach Süden. Da macht man nix verkehrt! Wenn du am Wochenende unterwegs bist wirst auch Gelegenheit haben dein Gear auf Winterfestigkeit zu testen. BitPoet reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sja Geschrieben 31. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2019 In sechs, sieben Stunden gehts zum Flughafen... Starte das Jahr mit Madeira Ost -> West.. :)) Bin wie immer ziiiiemlich aufgeregt . Kommt gut nach 2020! BitPoet, Schwefelfell, Brilo und 4 Weitere reagierten darauf 6 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunnar Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 (bearbeitet) In ca. 2 Stunden geht der Flug nach Menorca! GR223 als 1. größere Tour dieses Jahr. Freu mich auf die Sonne.. Bearbeitet 31. Januar 2020 von Gunnar momper, poigfrr und Schwefelfell reagierten darauf 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe_McEntire Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Gunnar: In ca. 2 Stunden geht der Flug nach Menorca! GR223 als 1. größere Tour dieses Jahr. Freu mich auf die Sonne.. Menorca ist toll. Dort war ich im August/September. Startest du direkt in Mao? Viel Spaß auf jeden Fall. Bin gespannt auf deinen Bericht! Und wie planst du die Versorgung mit Flüssigkeit/Essen? Wo übernachtest du? Bearbeitet 31. Januar 2020 von Joe_McEntire Gunnar reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunnar Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Ich starte in Mao und laufe gegen den Uhrzeigersinn! Essen und trinken habe ich für die Nordseite dabei, vermutlich zu viel... schlafen werde ich im Zelt! roli reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe_McEntire Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Gunnar: Ich starte in Mao und laufe gegen den Uhrzeigersinn! Essen und trinken habe ich für die Nordseite dabei, vermutlich zu viel... schlafen werde ich im Zelt! Wieviel Trinken hast du dabei? Hast du irgendwo deine Packliste zum abgucken? Übrigens, wenn du wieder in Mao/Mahon angekommen bist, empfehle ich dir einen Besuch des "Mercat de Pescados". Dies ist der historische Fischmarkt, in dem es nun auch jede Menge Tapas und eine tolle Atmosphäre gibt. Zudem ist es von dort auch nur wenige Gehminuten bis zur Distillerie vom Gin Xoriguer (wenn dies deinen Geschmack finden sollte). Und viel Spaß an den vielen tollen Buchten, insbesondere im Süden der Insel. Sagte ich schon, dass ich gespannt bin auf deinen Bericht?! Bearbeitet 31. Januar 2020 von Joe_McEntire roli reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German Tourist Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Laufe ab morgen den Franziskusweg auf 600 km von Florenz nach Rom. Wintercamping im Wald, wenn das Wetter mitspielt, ansonsten Übernachtung in den Klöstern am Weg - bin gespannt auf die Mischung aus Natur und Kultur. Immerhin heute 14 Grad in Florenz, aber das wird im Apennin sicher noch ganz anders... Ich poste unterwegs täglich auf https://m.facebook.com/ChristineThuermer zeank, momper, nats und 8 Weitere reagierten darauf 11 Zitieren https://facebook.com/ChristineThuermer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
notenblog Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Wen sehe ich denn auf dem Juliana Trail ab Sonntag? Büschen Genusswandern, wie's so meine Art ist... Miguel_Wo und sja reagierten darauf 2 Zitieren https://leichtenfusses.wordpress.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BitPoet Geschrieben 16. August 2020 Teilen Geschrieben 16. August 2020 Bin gerade auf dem Weg nach Pforzheim. Morgen geht es los auf dem Westweg, dann zurück auf dem Ostweg. JanF, Trekkerling, Ollympus und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BitPoet Geschrieben 27. August 2020 Teilen Geschrieben 27. August 2020 Am 16.8.2020 um 13:12 schrieb BitPoet: Bin gerade auf dem Weg nach Pforzheim. Morgen geht es los auf dem Westweg, dann zurück auf dem Ostweg. Der Westweg ist durchwandert und der Plan hat sich geändert. Bin jetzt auf dem Mittelweg unterwegs zurück nach Pforzheim. Ollympus reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BitPoet Geschrieben 29. August 2020 Teilen Geschrieben 29. August 2020 Am 27.8.2020 um 18:40 schrieb BitPoet: Der Westweg ist durchwandert und der Plan hat sich geändert. Bin jetzt auf dem Mittelweg unterwegs zurück nach Pforzheim. Bin wieder da. Eine Mischung aus miesem Wetterbericht, einem etwas widerwilligen linken Knie und einem Versicherungsschaden am Auto zu dem endlich die Kostenzusage gekommen ist, haben mich dazu bewogen, die Tour nach 350km als erfolgreich abgeschlossen zu betrachten. So bleibt auch mehr Zeit zum Sortieren der Bilder und Schreiben des Reiseberichts truxx und einar46 reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ollympus Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 Bin dann mal auf dem Weg zum https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/10253-weinmeile-saale-unstrut-forenwanderung/page/4/?tab=comments#comment-163171 . Anreise mit Rad und Flixbus. Danach geht es retour in mehreren Etappen solang Beine,Lust und Wetter mitspielen... BitPoet reagierte darauf 1 Zitieren Not all who wander, are lost! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einar46 Geschrieben 26. September 2020 Teilen Geschrieben 26. September 2020 Am Mi,30.09., starte ich zu einer Wandertour Quer durch Deutschland über ca. 800 km. Dabei wandere ich vom östlichsten Punkt Deutschlands (ein Punkt in der Nähe des Ortes Zentendorf an der Neiße (=polnische Grenze)) zum westlichsten Punkt Deutschlands (ein Punkt in der Nähe des Ortes Isenbruch an der holländischen Grenze). Diese Wandertour ist ein Teil meines DE-Wanderprojekts (siehe Blog in der Signatur). Ich poste ab Dienstag täglich auf meinem Facebook-Account https://m.facebook.com/Macker46/?ref=bookmarks Zusätzlich gibt es über meinen Blog einen direkten Zugang zu den Facebook-Tagesberichten. Ich bin gespannt, was mich um diese Jahreszeit in Deutschland erwarten wird. Brilo, Ollympus und masui_ reagierten darauf 3 Zitieren Grüße von Reinhard https://reinhard-on-tour.blogspot.com/ Reinhards Touren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ollympus Geschrieben 26. September 2020 Teilen Geschrieben 26. September 2020 vor 45 Minuten schrieb einar46: Am Mi,30.09., starte ich zu einer Wandertour Quer durch Deutschland über ca. 800 km. Dabei wandere ich vom östlichsten Punkt Deutschlands (ein Punkt in der Nähe des Ortes Zentendorf an der Neiße (=polnische Grenze)) zum westlichsten Punkt Deutschlands (ein Punkt in der Nähe des Ortes Isenbruch an der holländischen Grenze). Diese Wandertour ist ein Teil meines DE-Wanderprojekts (siehe Blog in der Signatur). Ich poste ab Dienstag täglich auf meinem Facebook-Account https://m.facebook.com/Macker46/?ref=bookmarks Zusätzlich gibt es über meinen Blog einen direkten Zugang zu den Facebook-Tagesberichten. Ich bin gespannt, was mich um diese Jahreszeit in Deutschland erwarten wird. Viel Spass und gutes Gelingen! einar46 reagierte darauf 1 Zitieren Not all who wander, are lost! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BitPoet Geschrieben 3. Juli 2021 Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 Damit der Thread hier nicht in Vergessenheit gerät: In einer Stunde geht es los in Richtung HW1 (Albsteig) von Donauwörth nach Tuttlingen. Mal schaun, ob ich in 12 Tagen komplett durch komme. Da ich den größten Teil der letzten Monate ein absolutes Sportverbot hatte, ist es schwer einzuschätzen, wie gut die Beine mitspielen. Immerhin sind die ersten Etappen eher flach. Nach den Gewittern der letzten Wochen war ich am Überlegen, ob ich nicht doch das Duplex einpacke, aber nach langem hin und her habe ich mein Tarp ein wenig modifiziert, etwas nach Innen gerückt eine Verstärkung für den Stockgriff aufgeklebt und zwei zusätzliche Abspannpunkte angebracht, so dass ich für die Halbpyramide einen leichten Beak kriege. einar46, Trekkerling, TappsiTörtel und 8 Weitere reagierten darauf 11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TopperHarley Geschrieben 21. Juli 2021 Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 Die Kindergarten-Bronchtitis ist auskuriert, die Strecke ausgekundschaftet, der Rucksack gepackt und morgen geht's mit der Bahn Richtung Pforzheim auf den Mittelweg, ein Stückchen Westweg und ein bissl freestyle 9 Tage durch den Schwarzwald. Ick freu mir! Joe_McEntire und kra reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ranger Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 (bearbeitet) So Morgen geht es los, ein Teilstück des E1, von Darmstadt nach Titisee Neustadt ca. 330km Gibt auch n Telegram Kanal dazuhttps://t.me/Ultraleicht_Simon Das der zweite Tag so lang aussieht, ist dem geschuldet das Tag2 und Tag3 die gleiche Farbe hat grrrr Und ich zu faul war n neuen Screenshot zu machen Bearbeitet 30. Juli 2021 von Ranger Brilo, Jones, hmpf und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DickGischt Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 Wenn du am Sonntag am Felsenmeer im Lautertal vorbeikommst, kannst du hier super essen. https://adas-buka.de/ Einfach das Felsenmeer ganz hoch laufen. Irgendwann kommt auf der Bergkuppel ein Parkplatz. Dort ist auch gleich das Restaurant mit extrem leckerem afrikanischem Soulfood. Viel Spaß auf der Tour! momper und Ranger reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ranger Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 (bearbeitet) Oje da komm ich sehr früh vorbei, Trotzdem Danke Bearbeitet 30. Juli 2021 von Ranger DickGischt reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mosven Geschrieben 16. August 2021 Teilen Geschrieben 16. August 2021 Morgen geht mein Flug nach Sofia, am Nachmittag der Zug nach Berkowitsa und dann geht es auf den Kom-Emine. Ich habe mir vier Wochen Zeit genommen. Viele Grüße, mosven momper, Krokodilalli, cergol und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krokodilalli Geschrieben 16. August 2021 Teilen Geschrieben 16. August 2021 (bearbeitet) Hatte eigentlich viel vor, dann kam aber verlängerte Klausurenphase und anderes Zeug. Morgen gehts dann "nur" 5-6Tage den Pfälzer Waldpfad entlang. Bin gespannt wie das mit dem Wetter wird. Paar Bilder gibts bestimmt auch Bearbeitet 16. August 2021 von Krokodilalli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ranger Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 Soo morgen geht es wieder los. Diesmal von Freiburg über den Markgäfler Wiiwegli bis Schliengen und ab Kandern ein mini Stück Westweg bis nach Weil am Rhein. Dann über den Rheinauenweg bis Hartheim und ab da über einen Jakobsweg wieder nach Freiburg zurück. ca. 152 Km. TappsiTörtel und DickGischt reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mosven Geschrieben 13. September 2021 Teilen Geschrieben 13. September 2021 Am 16.8.2021 um 16:39 schrieb mosven: Morgen geht mein Flug nach Sofia, am Nachmittag der Zug nach Berkowitsa und dann geht es auf den Kom-Emine. Ich habe mir vier Wochen Zeit genommen. Viele Grüße, mosven Bin wieder da. Bericht folgt. mosven Steynberg und cafeconleche reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.