immermüde Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 vor 28 Minuten schrieb rudidercoole: sag uns doch bitte welcher reisebericht das war hatte nix mit Pfälzerwald zu tun, war dieser Bericht tschüs, ich leg mich jetzt ab, will morgen früh los. basti78 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roli Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 Freue mich schon auf die morgen startende Mini-Tour (2 Übernachtungen, ca. 60km) und SUL: https://lighterpack.com/r/5ii355 Tipple und Dennis reagierten darauf 2 Zitieren ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rentoo Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 (bearbeitet) Ich verabschiede mich dann auch einmal für 10-14 Tage. Mich zieht es dieses Mal auf den Albschäferweg. Die 158 km würde ich bestimmt viel schneller schaffen, aber ich mache es mir bewusst gemütlich. Hab ja Urlaub. Ich hatte bisher bei keiner meiner Touren einen Zero-Day, den will ich aber dieses Mal einlegen. SUL bin ich nicht untervwegs aber doch UL. Essen für die ersten 4 Tage und die ganzen Akkus für die Videokamera erhöhen das Gewicht schon ganz schön, aber so ist's dann halt. Ich gebe mir Mühe, ein Reistagebuch zu führen und schöne Bilder einzufangen, damit ich später dann hier einen Resbericht posten kann. Gruß Thomas Bearbeitet 3. August 2018 von rentoo Dennis, Tipple und roli reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Ab nach Georgien *wink Lightlix, mawi, roli und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 vor 10 Minuten schrieb questor: Ab nach Georgien *wink Viel Spaß bei den Kaukasen! Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BitPoet Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 In einer halben Stunde geht's los und ich trage meinen neuen Laser 35 mal zum Test über die Alpen (von Hinterriß nach Belluno, 300km) . Dennis, hbfire und roli reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freierfall Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 Bin für 2 Wochen weg in der hardangervidda ab heute superv und SouthWest reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
notenblog Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 Bin dann mal weg: Kleine Reise nach Rom, Stadtgepäck ins Paket gen Heimat und selber weiter auf den E5 südlich von Bozen, kleine Genusswoche in Pensionen mit südtiroler Küche. Zitieren https://leichtenfusses.wordpress.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German Tourist Geschrieben 1. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2018 Für mich geht es jetzt für drei Monate auf den Greater Patagonian Trail. Wer "live" mit dabei sein möchte: ich werde versuchen, wieder täglich von unterwegs auf Facebook zu posten. hikedev, momper, Roiber und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren https://facebook.com/ChristineThuermer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pielinen Geschrieben 1. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2018 Da muss ich mich wohl doch noch bei Facebook anmelden. German Tourist reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Möhre Geschrieben 1. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb pielinen: Da muss ich mich wohl doch noch bei Facebook anmelden. Nicht nötig, http://www.facebook.com/ChristineThuermer/ kann man auch ohne Anmeldung lesen. Du musst nur einen Dialog wegklicken. German Tourist reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perseus83 Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Junge, junge, so gerne ich einige User aus diesem Forum hier auch habe, ich ertrage es hier nur in großen Abständen und dann auch nur in kleinen Dosen. Danke an einige für den netten, kurzen Austausch. Bis irgendwann in 2019. Ich bin dann mal weg. Zitieren Packliste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wallfahrer Geschrieben 14. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2018 Hallo..... ich bin dann mal weg......... ....eine Woche wandern auf La Palma..... Wallfahrer roli reagierte darauf 1 Zitieren "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st3vie Geschrieben 28. Mai 2019 Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 So Leute, morgen geht's nach Schottland. East Highland Way von Fort William nach Aviemore... und falls noch etwas Zeit bleibt ein Übernachtungsausflug zum Loch Avon. Bleibt schön leicht unterwegs und bis denne! roli, cafeconleche und BitPoet reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BitPoet Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Morgen kurz nach 4 geht es los nach Berchtesgaden, dann 3 Wochen über die Alpen nach Triest. 4,9kg Base Weight inkl. Eisaxt + Kochutensilien. Ob ich die Schneeschuhe mitnehme entscheide ich erst beim Frühstück Viel Spaß hier und bis dann! rentoo, cafeconleche, Wanderfalke und 4 Weitere reagierten darauf 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rentoo Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 @BitPoet, viel Spaß und gutes Wetter wünsche ich Dir BitPoet reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anne Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 war über Pfingsten 4 Tage auf dem Zweitälersteig unterwegs im Schwarzwald (ab Waldkirch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simseon Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 vor 53 Minuten schrieb Anne: war über Pfingsten 4 Tage auf dem Zweitälersteig unterwegs im Schwarzwald (ab Waldkirch) Oh, den will ich demnächst machen? Wie ist der so? Viel Schotter oder eher Pfade? Viele Menschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anne Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Hallo Simseon, ich fand ihn sehr abwechslungsreich. Anfangs sind es viele schmale, steile Waldpfade, zwischendurch auch mal am Bach entlang breitere. Ab dem Landwassereck ist der Weg ganz anders, da verläuft er meist auf breiten Waldwegen mit deutlich weniger Steigung ,viele Forstwege halt. Schotterwege gabs keine. Viel los war trotz Pfingsten nicht, am Zweribachwasserfall waren natürlich einige Tagesausflügler (Pfingstsamstag), auch sonst kamen mir immer mal Wanderer entgegen, ein paar waren mit großen Rucksäcken auf dem Westweg unterwegs, die Büchereckhütte habe ich mit einem Pilgerer geteilt. Die letzten anderhalb Tage war schlechtes Wetter, da hatte ich nicht so viel Aussicht, aber insgesamt hat mir der Weg sehr gut gefallen. Gruß Anne Simseon reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderfisch Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb Anne: auf dem Westweg unterwegs, die Büchereckhütte Das ist ja bei mir "ums Eck", dort habe ich auch schon gepennt. Zitieren Liebe Grüße aus dem (Oden-)Wald vom Wanderfisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultralight82 Geschrieben 20. Juni 2019 Teilen Geschrieben 20. Juni 2019 Los gehts, 3 Tage Eifelwanderung! Bis später mal! Pfotentrail reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Idgie Geschrieben 21. Juni 2019 Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 Am 14.6.2019 um 15:14 schrieb BitPoet: Morgen kurz nach 4 geht es los nach Berchtesgaden, dann 3 Wochen über die Alpen nach Triest. 4,9kg Base Weight inkl. Eisaxt + Kochutensilien. Ob ich die Schneeschuhe mitnehme entscheide ich erst beim Frühstück Viel Spaß hier und bis dann! Oh bitte berichte mal, wenn Du wieder da bist! Ich hadere immer noch ob ich im August loslaufen soll, und ob mir zu viele ausgesetzte Stellen vorhanden sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunnar Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Jetzt geht es auf den GR221. Das Wetter meint es schonmal gut mit mir..23 Grad und bewölkt, könnte deutlich schlimmer sein! Ich versuche bis Sonntag fertig zu werden um dann noch einen Strandtag zu machen. Idgie und BitPoet reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
notenblog Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 Unterwegs auf dem E1 von Flensburg nach Hamburg. Bisher recht nass hier oben. Büschen gemütliche Jugendherbergs-Wanderung, ab morgen hoffentlich mit mehr Meer. Zitieren https://leichtenfusses.wordpress.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sja Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Morgen in aller früh gehts los. Albanien und Montenegro (Peaks of the Balkans), wie immer vorher freudig mega aufgeregt . JanF, Kay, masui_ und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.