nats Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Am 19.6.2016 at 00:55 schrieb micha90: schoene Gruesse aus Colorado, ich melde mich dann im Winter wieder! Micha Du wirst uns fehlen mit Deinen kritischen, aber unprätentiösen Beiträgen... micha90 und mexl916 reagierten darauf 2 Zitieren Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wallfahrer Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Ich bin dann mal weg...... 7 Tage auf dem E3 in Tschechien.... Wallfahrer magoon und DasBaum reagierten darauf 2 Zitieren "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wallfahrer Geschrieben 8. Juli 2016 Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 Ich bin dann noch mal weg........... 2 Wochen Berglagsleden in Schweden (Region Örebrö) Wallfahrer Dr.Matchbox reagierte darauf 1 Zitieren "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 8. Juli 2016 Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 Was is da los!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 (bearbeitet) so. morgen geht's auf die, schon vor einem jahr geplante, GTA (grande traversata delle alpi). start in Susa (IT). mal sehen wie weit wir in drei wochen kommen. anstelle einer packliste hier ein packfoto (wie immer, viel zu schwer mit all dem luxuskram ...) nb: die bananenkiste kommt nicht mit. Bearbeitet 9. Juli 2016 von dani mafioso und Jan reagierten darauf 2 Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 Viel Spaß auf dem GTA @dani. Ich bin schon auf den Reisebericht gespannt! Ist das ein kleines Stativ oberhalb vom Schirm rechts vom SMD? Zitieren Viele GrüsseJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 das sind trekking-stöcke von mountain king. Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sakima Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 @dani, na dann eine sichere und erlebnisreiche Tour! Bin schon gespannt auf Deine Eindrücke. Zitieren LG Peterhttp://www.lichtblicke.smugmug.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doast Geschrieben 10. Juli 2016 Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 (bearbeitet) Bin von 13.7 bis 12.10 in den USA und ab 1.8 im Gifford Pinchot National Forest am arbeiten, deswegen wird es vor Ort nur kürzere Touren geben. Bin aber in Carson kurz hinter Cascade Locks (Bridge of Gods, Grenze OR/WA) stationiert, wenige Luftmeter vom PCT entfernt in nem Bunkhouse des Forest Service. Hoffe also vielleicht den ein oder anderen Forenuser durch Glück und ein bisschen trail magic anzutreffen Bearbeitet 10. Juli 2016 von doast Zitieren Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roli Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 So, am Mittwoch geht's zu Teilen vom NKL (Schweden, Finnland, Norwegen). Gepäck ist nicht ganz optimiert, aber leicht genug: KLICK. Juhuu Zitieren ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mastergilgalad Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 vor 1 Stunde schrieb roli: So, am Mittwoch geht's zu Teilen vom NKL (Schweden, Finnland, Norwegen). Gepäck ist nicht ganz optimiert, aber leicht genug: KLICK. Juhuu Das sieht doch super aus. Meine Liste würde verdammt ähnlich aussehen. Viel Spaß auf dem Weg Eine Frage hätte ich zur Liste. Hast du MH GW nachgewogen? In welcher Größe ist dir Jacke, das sie in der Hooded Version nur 200g wiegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sakima Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 @roli, wünsche dir ne grandiose Tour! Fahrt ihr nun von Schweden aus mit dem Bus über Norwegen nach Kilpisjärvi? Was ist deine Essensstrategie, Hütten? Zitieren LG Peterhttp://www.lichtblicke.smugmug.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roli Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 OT: MH GW habe ich in Größe S/P und die hat dann 201.4g (also sind wohl 1.4g Schweiß drinnen ;)) @Sakima: Wir haben die Tour nun geändert und starten von Kiruna mit dem Bus nach Nikkaluokta. Dann von dort ~105km nach Abisko, dann ~185km nach Kilpisjärvi. Wenn noch Zeit bleibt, dann ein Ringerl zum Halti ~100km. Essen sowie nächtigen wollen wir autark. Mal schauen ob es gute vegetarische Trekkingnahrung in Abisko gibt Zitieren ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roldi Geschrieben 31. Juli 2016 Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 Mein "Projekt": Deutschland Nord - Süd zu Fuß, vom Sylter "Ellenbogen" bis zur Zugspitze. Dank der vielen Anregungen hier im Forum bin ich natürlich ziemlich leicht unterwegs, Rucksackgewicht so um die 6 kg. Start war vor einer Woche, bin die Küste runter meist auf Deichwegen gelaufen und gestern in HH angekommen. Alles bestens bisher. Gleich gehts auf den Heidschnuckenweg, durch die Lüneburger Heide nach Celle. Euch allen viele Grüße Roldi mexl916, Tipple, el zoido und 10 Weitere reagierten darauf 13 Zitieren Unser Blog/our blog: http://www.weltradreise.blogspot.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wallfahrer Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 Ich bin dann mal von Donnerstag Nachmittag bis Sonntag auf dem Elberadweg.... Wallfahrer Jan und Dennis reagierten darauf 2 Zitieren "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jolunder Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 Morgen früh um fünf geht der Zug nach Oberstdorf, die Vorfreude auf den E5 steigt BW liegt bei 5 Kilo, mit Futter 7,7. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 Morgen Früh geht es endlich mal wieder für 4 Tage auf Tour. Der Schwarzwald soll es dieses mal werden. Ich werde vermutlich den Zweitälersteig und den Hans-Jakob Weg gehen, da mann die super verbinden kann. Es wird auch meine erste Mehrtägige Tour mit der Hängematte. Packliste: https://www.geargrams.com/list?id=36139 Ich freue mich schon. Jan und blind reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_ploepp Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Sitze gerade nach einer sehr kurzen Nacht am Flughafen und warte mit meiner Freundin auf unseren Flug nach Mallorca Sind die nächsten 9 Tage auf dem GR221 unterwegs - erstmals mit (U)L-Gepäck... hbfire, blind, Poffel und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freierfall Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Viel Spaß Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micha90 Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 Auch wenn ich die letzte Zeit weniger aktiv im Forum war, möchte ich mich doch ganz brav abmelden, wie es sich so gehört. Morgen früh haue ich ab, Mittwoch fliege ich mit @Janobert in die USA, dort warten erst der AZT und anschließend der AT auf uns. Voraussichtlich sollte ich irgendwann im August wieder zurück sein. Heringe, Tarpstange und Schirm sind nicht abgebildet, die warten schon in den USA bei einem Freund auf mich. Dadurch spar ich mit die Gepäckaufgabe und kann entspannt mit Handgepäck los. Für den AZT nutze ich statt MYOG Apex Quilt meinen dicken Cumulus (der danach ebenfalls bei einem Freund eingelagert werden kann). Die Packliste gibt's hier zu sehen. Schöne Grüße und bis bald! Micha ALF, crelm, eric und 32 Weitere reagierten darauf 35 Zitieren 14212km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nats Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 Mit welchen Luna-Sandalen läufst Du denn? Zitieren Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Janobert Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 Hello! @micha90 hat es ja schon ausgeplaudert, wir machen uns auf die Socken Richtung Staaten. Diesmal soll es der AZT (Arizona Trail) gefolgt vom AT (Appalachian Trail) sein. Die Vorfreude ist riesig, nach knappen 6 Monaten Deutschland zieht es mich wieder in die Natur! Leider hatte ich für die kurze Stippvisite in Deutschland (so muss man es ja fast nennen) nichtmal einen Internetvertrag abgeschlossen und war hier dem entsprechend nicht so aktiv. Dafür hatte ich Zeit Fertigkeiten an der Nähmaschine zu entwickeln und freue mich diesmal u.A. mit einem selbstgenähten Rucksack zu starten. Großes Danke an dieser Stelle nochmal an Micha, der mich bei den ersten Gehversuchen an der Nähmaschine unwahrscheinlich unterstützt hat und an @Andreas K., der mich mit seinen zahlreichen Rucksackvorstellungen inspiriert hat. Das ist ein tolles Forum, bis bald! lg Jan P.S. Gewichtstechnisch kann ich mit Micha natürlich nicht mithalten. Dennoch bin ich sehr zufrieden. Wen es interessiert, hier ist die Liste. @nats Wenn ich mich nicht täusche sind es die Leadville Pacer. Dr.Matchbox, Trekkerling, crelm und 20 Weitere reagierten darauf 23 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoSt Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 @micha90 @Janobert Viel Spass und viel Erfolg bei eurer Tour. Ich bin schon gespannt auf eure Berichte und Ausrüstungsreviews. lg JoSt Janobert reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Matchbox Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 Viel Spaß Euch zwei!!! Janobert reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micha90 Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 Danke euch allen!@nats ich habe mir zum testen mal die neuen Oso Flacos bestellt, die sollten schon bereit liegen. Wie das läuft erfahrt ihr in Herbst Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk roli und nats reagierten darauf 2 Zitieren 14212km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.