Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...
  • Antworten 506
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verabschiede mich dann auch einmal für 10-14 Tage. Mich zieht es dieses Mal auf den Albschäferweg. Die 158 km würde ich bestimmt viel schneller schaffen, aber ich mache es mir bewusst gemütlich. Hab ja Urlaub. Ich hatte bisher bei keiner meiner Touren einen Zero-Day, den will ich aber dieses Mal einlegen. SUL bin ich nicht untervwegs aber doch UL. Essen für die ersten 4 Tage und die ganzen Akkus für die Videokamera erhöhen das Gewicht schon ganz schön, aber so ist's dann halt. 

Ich gebe mir Mühe, ein Reistagebuch zu führen und schöne Bilder einzufangen, damit ich später dann hier einen Resbericht posten kann.

Gruß

Thomas

Bearbeitet von rentoo
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Junge, junge, so gerne ich einige User aus diesem Forum hier auch habe, ich ertrage es hier nur in großen Abständen und dann auch nur in kleinen Dosen. 

Danke an einige für den netten, kurzen Austausch. Bis irgendwann in 2019.

Ich bin dann mal weg. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo.....

ich bin dann mal weg.........

....eine Woche wandern auf La Palma.....

Wallfahrer

"Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..."

"Ein  Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"

• 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Anne:

war über Pfingsten 4 Tage auf dem Zweitälersteig unterwegs im Schwarzwald (ab Waldkirch)

Oh, den will ich demnächst machen? Wie ist der so? Viel Schotter oder eher Pfade? Viele Menschen?

Geschrieben

Hallo Simseon,

ich fand ihn sehr abwechslungsreich. Anfangs sind es viele schmale, steile Waldpfade, zwischendurch auch mal am Bach entlang breitere. Ab dem Landwassereck ist der Weg ganz anders, da verläuft er meist auf breiten Waldwegen mit deutlich weniger Steigung ,viele Forstwege halt. Schotterwege gabs keine.   Viel los war trotz Pfingsten nicht, am Zweribachwasserfall waren natürlich einige Tagesausflügler (Pfingstsamstag), auch sonst kamen mir immer mal Wanderer entgegen, ein paar waren mit großen Rucksäcken auf dem Westweg unterwegs, die Büchereckhütte  habe ich mit einem Pilgerer geteilt. Die letzten anderhalb Tage  war schlechtes Wetter, da hatte ich nicht so viel Aussicht, aber insgesamt hat mir der Weg sehr gut gefallen.

Gruß

Anne 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Anne:

auf dem Westweg unterwegs, die Büchereckhütte 

Das ist ja bei mir "ums Eck", dort habe ich auch schon gepennt.

Liebe Grüße aus dem (Oden-)Wald vom Wanderfisch

Geschrieben
Am 14.6.2019 um 15:14 schrieb BitPoet:

Morgen kurz nach 4 geht es los nach Berchtesgaden, dann 3 Wochen über die Alpen nach Triest. 4,9kg Base Weight inkl. Eisaxt + Kochutensilien. Ob ich die Schneeschuhe mitnehme entscheide ich erst beim Frühstück 8-)

Viel Spaß hier und bis dann!

Oh bitte berichte mal, wenn Du wieder da bist! Ich hadere immer noch ob ich im August loslaufen soll, und ob mir zu viele ausgesetzte Stellen vorhanden sind :roll:

Geschrieben

Jetzt geht es auf den GR221. Das Wetter meint es schonmal gut mit mir..23 Grad und bewölkt, könnte deutlich schlimmer sein! Ich versuche bis Sonntag fertig zu werden um dann noch einen Strandtag zu machen. 

• 2 Wochen später...