Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich überlege gerade meine alte und deutlich zu schwere Daunenjacke in Rente zu schicken.

Es soll was warmes werden und jetzt habe ich die Yeti Fjelldal zu einem guten Preis gefunden.

Blöd nur das ich bei Jacken immer mal L oder XL brauche. Je nachdem wie groß sie ausfallen. Weiß jemand wie die Yeti ausfallen?

Wenn Daten helfen: bin 1,85m groß und hab 80kg

Geschrieben

Ich hab eine Daunenjacke von Yeti. Sie fällt nach meinem Empfinden eher weit aus, also regular, nicht slim fit. Ich bin 1,80 und recht schlank und habe in Größe S immer noch genug Platz für Kleidungsschichten darunter. 

Ich würde die kleinere Größe nehmen.

Geschrieben

Ich bin einen Zentimeter kleiner und ein Kilo schwerer als Du und habe eine Yeti-Daunenjacke in L. Meine Arme sind recht lang und auch beim Fahradfahren bleiben die Handgelenke gut abgedeckt. Am Brustkorb und besonders an der Taille ist allerding noch recht viel Platz, slimfit ist anders. Da ich aber auch recht breite Schultern habe, bin ich insgesamt mit L zufrieden, möglicherweise wäre eine M auch gut, wie groß die Sprünge zwischen den Größen sind, weiss ich nicht.

Geschrieben

Ok, hab jetzt mal L bestellt. Lange Ärmel sind mir wichtig. Sie soll ja auch lange halten und dann wird der Bauch schon noch rein wachsen. Danke für die Antworten.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nun ist sie da die Yeti Fjelldal. L passt hervorragend und viel Platz für einen zukünftigen Bauch hat es auch nicht. Wiegt übrigens 380g. Bei Yeti ist sie mit 420g in M angegeben.