limex Geschrieben 30. August 2020 Geschrieben 30. August 2020 (bearbeitet) Kleine Bastelarbeit am Wochenende auf Basis von: * Pearl Kurbellicht (: https://www.amazon.de/dp/B07W6NZ429/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_OP4sFbFKQ6CW4 ) * elastischem Paracord * Drücker * Epoxy Ladung reicht für knapp 2,5h. Aufladen bei wolkenlosem Himmel mindestens 4h. Aufladen mit Kurbeln hab ich noch nicht getestet. Bearbeitet 30. August 2020 von limex Stromfahrer, Martin von Dannen, questor und 2 Weitere reagierten darauf 5
khyal Geschrieben 30. August 2020 Geschrieben 30. August 2020 Das Problem bei den Teilen ist, dass da reihenweise innerhalb recht kurzer Zeit der Akku platt geht (btw auch bei der in Outdoorshops ueblichen Markenware gleichartiger Lampen) und dass Du dann sozusagen am Kopf kurbeln darfst Deswegen habe ich z.B. als Backup-Stirnlampe ne Petzl e-Lite bei, auch wenn ich eigentlich nicht aufladbare Knopfzellen von der Nachhaltigkeit her bloed finde, aber das Ding wird ja im besten Fall nie benutzt. limex reagierte darauf 1 Terranonna.de
Jarod71 Geschrieben 31. August 2020 Geschrieben 31. August 2020 Hm,...theoretisch könnte statt der Batterie ein Kondensator verbaut werden, der ist quasi verschleißfrei, kennt keinen Memmoryeffekt, liefert allerdings auch nur sehr kurz Licht. In Standlichtern von Fahrrädern sind die mitunter verbaut. Ob damit nun gewonnen ist? Vielleicht ist da Kopfkurbeln auch nicht schlimmer
khyal Geschrieben 31. August 2020 Geschrieben 31. August 2020 Habe die Teile mal aufgeschraubt, sah nach LIon aus...also kein Memory-Effekt, aber LIon macht leicht die Graetsche, wenn die Elektronik nicht rechtzeitig abschaltet. limex reagierte darauf 1 Terranonna.de
Empfohlene Beiträge