fwde Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 (bearbeitet) Ich habe mir ein Wildwasser geeignetes MRS Packraft (ca. 4 kg) gekauft und möchte mir einen neuen Rucksack dazu kaufen Neben dem Packraft & Paddel & Trockenanzug & Schwimmweste & Helm & Schuhe soll ein Zelt & Camping Zubehör & Angel Zeugs transportiert werden Ich vermute mal das ich einen Rucksack mit einem Volumen von min. 40 bis max. 60 Liter brauche. Welche alternativen wasserdichten und auch vernünftig geeigneten Wander Rucksäcke könnt Ihr empfehlen ? Budget - max. 250 € PS: Ultraleicht Packliste inkl. sehr schönem Reisebericht https://hikinginfinland.com/2020/07/under-2-kg-baseweight-sul-summer-backpacking.html https://www.huckepacks.de/store/specials/packl-special/ Bearbeitet 26. August 2020 von fwde skullmonkey reagierte darauf 1
Jäger Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 (bearbeitet) Moin, um eine wirkliche Empfehlung auszusprechen, müsste man erst mal wissen wie schwer dein komplettes Set ist. Wenn dein Packraft schon 4kg wiegt, macht es keinen Sinn rahmenlose UL-Packs als Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Wenn du eine Packliste zusammenstellen könntest, damit wir wissen wie hoch dein Baseweight ist, würde dass das eine vernünftige Einschätzung erleichtern. Bearbeitet 26. August 2020 von Jäger
fwde Geschrieben 26. August 2020 Autor Geschrieben 26. August 2020 (bearbeitet) Da mir noch die Erfahrung fehlt weiss ich es ehrlicherweise konkret noch nicht Das wird sich bei den ersten Touren erst ergeben - Also muss ich mal irgendwie erst einsteigen und dann optimieren. Vermutlich steige ich mit dem Hiko Trek Backpack 40/60 für so ca. 55 € ein https://www.packrafting-store.de/Packs/Hiko-Trek-Backpack-40-60::480.html PS: Ultraleicht steht bei mir auch klar auf dem Focus - aber Funktionalität und Preis spielen auch eine Rolle Bearbeitet 26. August 2020 von fwde
skullmonkey Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 Hei @fwde, ich würde nach einem (gebrauchten) Hyperlite Mountain Gear Rucksack Ausschau halten. Ich selbst hatte im Lemmenjoki NP + Ivalojoki den HMG SouthWest 3400 dabei: Den SouthWest (und andere HMG Rucksäcke) bekommst Du in Europa am günstigsten bei Outdoorline, aber ich denke Du solltest nach gebrauchten schauen, hier im Forum kann auch eine Suche Anzeige helfen. Ich würde auch eher zu einem größerem Rucksack tendieren (also max 60 l), weil mit PFD, Helm, Packraft, Sitz, Paddel und Zeug doch mehr Sachen zu tragen sind wie bei einem normalen Trekking trip - und vor allem können Packrafting trips schnell länger werden (in Tagen), und da braucht es mehr essen = mehr Platz im Rucksack Hast Du schon einen Rucksack, den Du mal Probe-packen kannst, Dein MSR Raft draufschnallst und dann mal schaust wieviel Essen Du für vier/ sieben/ zehn tage benötigen würdest, dann hast Du schon mal ne Idee was Du an Volumen brauchst. vor 6 Minuten schrieb fwde: Vermutlich steige ich mit dem Hiko Trek Backpack 40/60 für so ca. 55 € ein Das sieht wie eine gute Lösung aus (der 60er wäre meine Empfehlung^^ )! fwde reagierte darauf 1 Hiking in Finland
fwde Geschrieben 26. August 2020 Autor Geschrieben 26. August 2020 vor 3 Minuten schrieb skullmonkey: Hast Du schon einen Rucksack, Nein, und deshalb werde ich mir den Hiko Trek Backpack 40L mit 700g für knapp 40 € holen und probieren PS: Diesen wasserdichten Rucksack kann ich immer gebrauchen, wenn ich z.b. nur mit Packraft unterwegs bin Fabian. und skullmonkey reagierten darauf 2
Jäger Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 Habe zufällig gerade einen Hyperlite Mountain Gear 3400 auf Kleinanzeigen gesehen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hyperlite-mountain-gear-southwest-3400-ultraleicht-rucksack/1494423274-230-19938?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
El Barato Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 https://tusa.com/us-de/TUSA/Bags/Mesh_Backpack_with_Drybag Den habe ich mir fürs Packrafting geholt. fwde reagierte darauf 1
momper Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 vor 8 Stunden schrieb fwde: Nein, und deshalb werde ich mir den Hiko Trek Backpack 40L mit 700g für knapp 40 € holen und probieren PS: Diesen wasserdichten Rucksack kann ich immer gebrauchen, wenn ich z.b. nur mit Packraft unterwegs bin Habe ich auch so gemacht ... Hinreichend robust und für kurze Touren groß genug und wirklich sehr günstig - ich mag ihn! Allerdings: Die Möglichkeiten zur Packraft- und Paddelbefestigung sind im Lieferzustand eher mäßig ... man kann das leicht selbst erweitern, aber Hiko könnte gut eine Specialedition für Packraftnutzer:innen herausbringen fwde reagierte darauf 1
Fabian. Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 Wie trägt der sich denn über längere Strecken?
momper Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 vor 56 Minuten schrieb Fabian.: Wie trägt der sich denn über längere Strecken? Leider noch nie probiert - ich habe ihn bisher nur für ein paar Kilometer z.B. vom Bahnhof zum Gewässer verwendet.
Empfohlene Beiträge