Fliegengewicht Geschrieben 15. Mai 2013 Geschrieben 15. Mai 2013 Guten Morgen zusammen!Freut mich sehr, daß ich doch anscheinend einigen aus der Seele geschrieben habe.@Fliege:Primär ist dieser Apell eigeintlich als Bestandteil des Roten Fadens gedacht. Wenn ich Postings von Neueinsteigern lese, dann kommt mir ganz oft der Impuls: hey, keine Angst! Probiers doch einfach aus - gerne auch mit Sicherheitsnetz. Daher hier meine Frage in die Runde: ich würde anbieten, den Text noch etwas zu überarbeiten (zB. Ergänzen um einige henannte Aspekte) damit er dann als Artikel auf die Portalseite gestellt werden kann. Oder ist es schlauer, den Aspekt etwas ausführlicher im Roten Faden zu formulieren (klingt ja dort schon an)?So. Wenn man dann aber sich selbst anschaut, merkt man freilich, daß das 1:1 auch für alte Hasen gilt. Natürlich mit etwas anderen Schwerpunkten und immer sehr individuell. Das führt zurück auf ein anderes Posting von mir in Leicht und Seicht: die Grundhaltung "was können wir von anderen lernen?" Nicht: wie brate ich dem anderen meine absolute Wahrheit rein. Ich finde aber, das läuft an dieser Stelle im Allgemeinen recht gut und es gibt ganz ganz viele positive Beispiele dafür. War also nicht der Hauptfokus für meinen Aufruf.Also- Artikel draus machen? In den Roten Faden?Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2Roter Faden passt demnach doch sehr gut! Schön geschrieben ist es auch, da pflichte ich Hofnarr bei. Leicht und Lecker
dani Geschrieben 16. Mai 2013 Geschrieben 16. Mai 2013 Also- Artikel draus machen? In den Roten Faden? ...gehört ganz klar dorthin. leider wurde der rote faden, entgegen mehrer wortmeldungen (nicht nur meiner), nicht als offener thread gestaltet, sondern irgendwo als konserve unter ferner liefen. schade. ... und tschüss.
hofnarr Geschrieben 16. Mai 2013 Geschrieben 16. Mai 2013 Also- Artikel draus machen? In den Roten Faden? ...gehört ganz klar dorthin. leider wurde der rote faden, entgegen mehrer wortmeldungen (nicht nur meiner), nicht als offener thread gestaltet, sondern irgendwo als konserve unter ferner liefen. schade.OT: Vielleicht tue ich dir Unrecht, aber ich will nicht verhehlen dass bei mir der Eindruck entstanden ist, dass du, Dani, dich selbst nicht so recht engagieren magst, dir aber das, was andere tun, nicht recht ist?Edit: Dani hat eine sehr gute Antwort auf diesen Vorwurf gefunden, in dem er den unten vorgeschlagenen Begleitthread gestartet hat. Danke, Dani!"Konserve"? "Unter ferner liefen"? [*:3i734yz3]Der "Rote Faden"-Artikel ist ziemlich präsent (immer sichtbar! in rot!) verlinkt, und zwar präsenter, als es jeglicher Thread sein würde; (Ob er tatsächlich im Fokus der Aufmerksamkeit gerade von Neuankömmlingen liegt, wäre zu beweisen, aber es erscheint mir wahrscheinlich.) [*:3i734yz3]Und der Artikel kann von jedem Forenmitglied bearbeitet werden, der sich von Dennis für's Redaktionssystem freischalten und kurz darin einführen lässt, bearbeitet werden.Ich finde, der Artikel ist weder eine "Konserve", noch läuft er unter "ferner liefen".Es steht uns allen ganz frei, zusätzlich zum Artikel eine Begleitdiskussion zu starten (aka "companion thread"), in dem der rote Faden beständig weiter diskutiert und z.B. Überarbeitungen koordiniert werden können.Diese Begleitdiskussion kann natürlich im Artikel verlinkt werden.Wäre das was? @dani: Magst du so einen Begleitthread starten? Oder findest du die Idee auch einfach nur gaga? Was willst du?
derschorsch Geschrieben 16. Mai 2013 Autor Geschrieben 16. Mai 2013 Bin für einen kleinen Artikel (als Aufmacher, als Kommentar, als Anreger für Diskussionen, ...) - das muss gar nicht mehr viel Arbeit sein, und muss auch gar nicht 100% fertig gedacht und gemacht sein - der Artikel regt uns alle zum Weiterdenken an! Ich helfe beim Artikel gerne mit (Korrektur, Einarbeitung ins System, was auch immer du wünschst).Bin für eine Einarbeitung in den roten Faden (als Teil unserer "Doktrin") schwer ist leicht was ... (O. Fischer)
hofnarr Geschrieben 8. August 2013 Geschrieben 8. August 2013 Was lange währt, wird endlich gut: schorschs Artikel zur Schere im Kopf ist jetzt online. Danke, schorsch! OT: P.S.: die zeitliche Verzögerung ist natürlich ganz allein die Schuld des Redakteurs, ergo, hüstel, mir
Empfohlene Beiträge