oletta Geschrieben 13. Mai 2013 Geschrieben 13. Mai 2013 Hallo Gemeinde,ich bin auf der Suche nach einer wirklich leichten Sommerlösung die unter 400 gr. wiegt. Die Frage Quilt oder Schlasa lasse ich bewusst mal offen! Wer also da noch was im "Kämmerchen" hat, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Für Externe bin ich auch unter der Adresse meinforumsnamehier(bei) web.de zu erreichen.Ich muss allerdings dazusagen, dass ich vermutlich erst am kommenden Montag wieder zu erreichen bin. Ich packe nämlich gerade meine Sachen, der Zug ist schon gebucht, die Schuhe imprägniert, das Hexamid gepimpt und das Wetter saumäßig...(wie meistens, wenn ich auf Tour will )Morgen früh geht es dann mit dem Zug nach Brilon und dann laufe ich wieder zurück über die Höhen des Sieger/Sauerlandes. Sind so mit den notwendigen Versorgungstouren und geplanten/spontanen Abstechern entlang des Weges um die 175 km. oletta Lieber am Seil hängen als in den Seilen!
oletta Geschrieben 5. Juni 2013 Autor Geschrieben 5. Juni 2013 Die Sache hier wollte ich nochmal in Erinnerung rufen.Außerdem suche ich noch eine Windweste | ein Windshirt (dann mit zwingend abnehmbaren Ärmeln) und auf jeden Fall Netzrücken. Größe M oder L.Vorab schon mal dankeoletta Lieber am Seil hängen als in den Seilen!
Carsten010 Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 Nicht unter 400 Gramm, aber leichthttp://www.trekking-lite-store.com/trek ... ::657.html
oletta Geschrieben 6. Juni 2013 Autor Geschrieben 6. Juni 2013 Hi Carsten,vielen Dank für den Hinweis. Den habe ich mir auch schon angesehen, ihn aber aus Budgetgründen und eben wegen des doch deutlich höheren Gewichtes verworfen.olettaKontakt für alle Nicht-Mitglieder: meinforumsname(bei)web.de Lieber am Seil hängen als in den Seilen!
Wallfahrer Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 Hallo...also mein Sommerquilt bringt 419g auf die Waage.....und ich hab 20Kg Übergewicht.....ich bin also etwas Rund..die 20g bis 399g lassen sich finden....Mein Sommerquilt ist die Ikea Decke zu 2,99.....Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
oletta Geschrieben 6. Juni 2013 Autor Geschrieben 6. Juni 2013 Dann solltest Du bei IKEA Siegen kaufen, da kostet das Rohmaterial 2,49 EUR )oletta Lieber am Seil hängen als in den Seilen!
oletta Geschrieben 13. Oktober 2013 Autor Geschrieben 13. Oktober 2013 Wollt das Ding hier nochmal hoch bringen, ich habe nämlich immer noch Interesse...Der MYOG-Sack aus Ikea-Material hat ja den Nachteil, dass er im Vergleich zu einer Daunentüte megadick ist, dafür preislich kaum zu toppen wäre. oletta Lieber am Seil hängen als in den Seilen!
Willi Geschrieben 13. Oktober 2013 Geschrieben 13. Oktober 2013 Ich denke ich bringe zum Brex-Flohmarkt meinen Cumulus Quilt 250 mit. Ist modifiziert und leicht über 400g. In meinen Augen als Sommerlösung aber durchaus geeignet. Vielleicht wäre der ja auch was für dich. Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg
Wallfahrer Geschrieben 13. Oktober 2013 Geschrieben 13. Oktober 2013 Hallo....so riesig ist das Ikea Teil nichtvon links nach rechts1. Cumulus Lite Line 2002. Golite Quilt3. Ikea Sommerquilt (noch komprimierbar...)Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
lobo Geschrieben 27. Oktober 2013 Geschrieben 27. Oktober 2013 Hallo Oletta,ich weiß nicht ob der für dich in Frage kommt aber ich hätte einen Cumulus x-lite 200 abzugeben, den ohne Reißverschluss. wiegt aber halt ein bisschen über 400glg Josua
oletta Geschrieben 27. Oktober 2013 Autor Geschrieben 27. Oktober 2013 Hi lobo,vielen Dank für das Angebot. Kannst Du mir mal per PN eine Preisvorstellung übermitteln? Du kannst sie natürlich auch reinstellen, wenn Du magst. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse...Bin momentan etwas hin und her gerissen, Willis Angebot ist auch seeeehr interessant.oletta Lieber am Seil hängen als in den Seilen!
Empfohlene Beiträge