Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer wirklich leichten Sommerlösung die unter 400 gr. wiegt. Die Frage Quilt oder Schlasa lasse ich bewusst mal offen! Wer also da noch was im "Kämmerchen" hat, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Für Externe bin ich auch unter der Adresse meinforumsnamehier(bei) web.de zu erreichen.

Ich muss allerdings dazusagen, dass ich vermutlich erst am kommenden Montag wieder zu erreichen bin. Ich packe nämlich gerade meine Sachen, der Zug ist schon gebucht, die Schuhe imprägniert, das Hexamid gepimpt und das Wetter saumäßig...(wie meistens, wenn ich auf Tour will ;-) )

Morgen früh geht es dann mit dem Zug nach Brilon und dann laufe ich wieder zurück über die Höhen des Sieger/Sauerlandes. Sind so mit den notwendigen Versorgungstouren und geplanten/spontanen Abstechern entlang des Weges um die 175 km.

oletta

Lieber am Seil hängen als in den Seilen!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Die Sache hier wollte ich nochmal in Erinnerung rufen.

Außerdem suche ich noch eine Windweste | ein Windshirt (dann mit zwingend abnehmbaren Ärmeln) und auf jeden Fall Netzrücken. Größe M oder L.

Vorab schon mal danke

oletta

Geschrieben

Hi Carsten,

vielen Dank für den Hinweis. Den habe ich mir auch schon angesehen, ihn aber aus Budgetgründen und eben wegen des doch deutlich höheren Gewichtes verworfen.

oletta

Kontakt für alle Nicht-Mitglieder: meinforumsname(bei)web.de

Geschrieben

Hallo

...also mein Sommerquilt bringt 419g auf die Waage.....

und ich hab 20Kg Übergewicht....

.ich bin also etwas Rund..die 20g bis 399g lassen sich finden....

Mein Sommerquilt ist die Ikea Decke zu 2,99.....

Wallfahrer

"Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..."

"Ein  Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"

Geschrieben

Dann solltest Du bei IKEA Siegen kaufen, da kostet das Rohmaterial 2,49 EUR ;-))

oletta

• 4 Monate später...
Geschrieben

Wollt das Ding hier nochmal hoch bringen, ich habe nämlich immer noch Interesse...

Der MYOG-Sack aus Ikea-Material hat ja den Nachteil, dass er im Vergleich zu einer Daunentüte megadick ist, dafür preislich kaum zu toppen wäre. :D

oletta

Geschrieben

Ich denke ich bringe zum Brex-Flohmarkt meinen Cumulus Quilt 250 mit. Ist modifiziert und leicht über 400g. In meinen Augen als Sommerlösung aber durchaus geeignet. Vielleicht wäre der ja auch was für dich.

Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg ;)

Geschrieben

Hallo

....so riesig ist das Ikea Teil nicht

von links nach rechts

1. Cumulus Lite Line 200

2. Golite Quilt

3. Ikea Sommerquilt (noch komprimierbar...)

Wallfahrer

"Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..."

"Ein  Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Oletta,

ich weiß nicht ob der für dich in Frage kommt aber ich hätte einen Cumulus x-lite 200 abzugeben, den ohne Reißverschluss. wiegt aber halt ein bisschen über 400g

lg Josua

Geschrieben

Hi lobo,

vielen Dank für das Angebot. Kannst Du mir mal per PN eine Preisvorstellung übermitteln? Du kannst sie natürlich auch reinstellen, wenn Du magst.

Vielleicht hat ja noch jemand Interesse...

Bin momentan etwas hin und her gerissen, Willis Angebot ist auch seeeehr interessant.

oletta

• Neu erstellen...