Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Betreffend theotherface

Die Seite hat mir ausgezeichnet gefallen - leider scheinbar nur mehr privat. Hab leider nie den Grund dafür von Onkel gOOgle erfahren dürfen.

Muss wohl wirklich beide Säcke zum Angreifen mal vergleichen.

Nur tun mir die Händler leid, wenn man das Paket dann zurücksendet und der Versender nur Spesen hat. Das hat mich bisher davon abgehalten.

Geschrieben

Hallo

....ich würde genießen und schweigen.....

Wallfahrer

"Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..."

"Ein  Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"

Geschrieben

Hallo,

da ich bisher noch nie einen Laufbursche Rucksack in den Händen hatte kann auch ich die Euphorie nicht ganz nachvollziehen, aber:

Wenn man von den Produkten wirklich überzeugt ist, zahlt man gerne den Preis. Wenn der Rucksack genau das ist, was man immer haben wollte (bzw meint immer haben zu wollen), dann ist man auch bereit den Preis dafür zu bezahlen. Ob der Hersteller dafür faire Löhne an seine Angestellten zahlt, direkt vor Ort in Köln produziert, seiner Katze das etwas teurere Katzenfutter leistet oder der nächste Urlaub in der Karibik finanziert wird, das wäre dann für mich eher Nebensache. Es gibt einfach Sachen, die kann selbst mit den eigenen Händen als MYOG Projekt vielleicht nicht so richtig hinbekommen, auch weil die Erfahrung und das Wissen fehlt. Genau dann ist man froh über solch kleine Cottages, die genau das herstellen (und auf individuelle Wünsche eingehen) was man unbedingt haben will.

Als ich vor kurzem meine fast nahtlosen Lederschuhe (vorsicht: sauschwer) bei Geiger in Auftrag gegeben habe, war mir der Preis recht egal. Die Schuhe gibt es so im Laden nicht zu kaufen, auch wurde vorher Maß genommen damit die Schuhe nachher auch gut passen. Diesen Service kann man kaum in Gold aufwiegen.

Ich finde deshalb eine Preisdiskussion ziemlich unangebracht, und ich finde auch nicht das sich der Hersteller/User Laufbursche dazu äußern muss solange die Qualität und der Service stimmt.

Die Kopierfrage finde ich genauso müßig und für mich uninteressant. Interessiert es mich ob Apple das Design seines Ipad bei Samsung abgeguckt hat, oder Samsung bei Apple? Nein. Interessieren mich die diversen Gerichtsverfahren die deswegen laufen? Nein. Mich würde die ganze Sache erst dann interessieren, falls es zu einem Rechtsstreit zwischen Laufbursche und GG kommen würde und dann eines der Produkte nicht mehr in Deutschland zu kaufen wäre. Denn das wäre bitter.

Und ich denke das Laufbursche sich da vorher rechtlich irgendwie abgesichert hat bzw Vorsicht hat walten lassen. Denn so ein Rechtsstreit im Wirtschaftsbereich kann wirklich ziemlich mühselig und teuer sein. Und gerade im Textilbereich wo es um Markenschutz, Geschmacksmuster und dergleichen geht, sammelt man früh Erfahrungen und versucht deswegen im Vorfeld solchen Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen.

Grüße

Freie Radios hören sich einfach besser: http://www.rdl.de

Geschrieben

Da ich zu der Diskussion nichts beitragen kann, möchte ich auf diesem Weg einfach nur dem Laufburschen alles Gute für den Shop wünschen!

Wenn sich bei mir herausstellt, das ich der Wanderslust treu bleibe, werde ich sicher auch mal dort einkaufen (naja, vielleicht gönne ich mir ne Hüftgurt-Tasche schon vorher). Bisher experimentiere ich ja noch mit dem Thema, sammle Erfahrungen und warte ab, wie ich auf Dauer dabei bleiben möchte. Wenn es mich so richtig packt kann ich mir auch den Huckepack (oder den kleinen Bruder) mit ruhigem Gewissen zulegen und auch mal über ein Cuben-Tarp nachdenken. Einfach nur so erlauben es meine Finanzen leider nicht... :(

Geschrieben

Komissar skullmonkey ermittelt. Wenn einer den Fall löst, dann er! :lol:

Aber Recht hast du; die können mir nicht erzählen, da nicht "inspiriert worden zu sein" (wie es so schön heißt). Hatte aber noch keinen Hyperlight in der Hand, wär mal interessant zu vergleichen.

P.S.: Hab da auch son Twitter-Gedöns

Geschrieben

Liebe UL-Gemeinde,

ich freu mich wie ein Eichhörnchen, dass Mateusz mit seinem Shop endlich Online ist !!! :mrgreen::mrgreen:

Ich habe es fast nicht mehr geglaubt...

Ich habe letzten Monat im Vorfeld bei Mateusz einen Huckepack und ein Huckepäckchen geordert (ich hatte Angst der Shop ist sofort ausverkauft) und als ich das Paket in Händen hielt, wusste ich warum der Shop erst so spät eröffnet hat.

Alles an der Lieferung war perfekt. Der freundliche Kontakt zu Mateusz, die schnelle Lieferung, die Verpackung (Hammer-Edel) und vor allem die Produkte (zum Niederknien :shock::shock::shock: ).

Ich habe in meinem Fundus folgende Rucksäcke: Golite Jam2, Pinnacle (2005er also die echt leichten) einen GG Mariposa und einen SixMoonDesign.

Also echt, ich hab keinen neuen Rucksack gebraucht... eigentlich.

Aber ich finde es so fantastisch, dass aus einer kleinen Leidenschaft und Idee so etwas konkretes und phantastisches wie den Laufbursche-Shop geworden ist.

Bravo !!!!

Und die Preise ???? Lächerlich günstig, wenn man bedenkt dass alles in Handarbeit in Deutschland gefertigt wurde...

Und das aller Beste, man kann Custom-Made seinen eigenen Rucksack basteln lassen (ja wo gibt es denn sowas !!! )

Das einzige was mir am Shop nicht gefällt .... seine genialen Tarps sind noch nicht dabei .... :lol:

Aber Mateusz ist wahrscheinlich zu sehr Perfektionist, als das er mit einem zu-großen-Wurf am Anfang die hohe Qualität seiner Produkte gefährden wollte.

Ich drücke "Laufbursche-Gear" alle Daumen, dass nicht nur wir "UL-Spinner" seine Produkte kaufen, sondern dass er flächendeckend Erfolg hat.

Und wenn Gossamer Gear und wie sie alle heissen ... günstigere geklaute Produkte haben, dann kauf ich trotzdem bei LB. Aus Überzeugung!

Die Qualität und Funktionalität der Rucksäcke und Hip-Belt-Pockets ist einfach nur HAMMER !!!

Glückwunsch an Mateusz und auch Glückwunsch an die UL-Gemeinde, dass ein neuer ultraleichter Gear-Stern in Europa aufgegangen ist.

Viele Grüße aus Österreich

Axel