Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey

ich suche eine Hose mit verschließbarer seitlicher Belüftung durch ein Mesh, wie folgende:

https://www.railriders.com/men-eco-mesh-pant-with-insect-shield-p-837.html

Gibts so etwas in der Art auch in Europa?

Dank & Gruss

https://lighterpack.com/r/uldntl

Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.

Geschrieben

Lundhags sind toll aber sehr schwer. Ich würde mir eine leichte Hose kaufen und die Reißverschlüsse und das Mesh in der gewünschten Länge einnähen (lassen). Ich habe das ohne Mesh schon gemacht (siehe Kleine Myog Basteleien in diesem Forum) und das war gar nicht schwer.....hatte nämlich nix gefunden was ich wollte...

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Wandern, Trekken oder zum Joggen in der Zivilisation?

Ich lasse bei fast allen Hosen einfach den Hosenstall offen wenn ich auf Tour bin. Wenn man die Beine etwas hochkrempelt entsteht dadurch von unten nach oben durch die Bewegung genug Belüftung..

Ne leichte Sommerhose mit NosiLife ist luftig und hält trotzdem Insekten ab..

Bearbeitet von janphilip
Geschrieben

Zum Laufen, wandern, spazieren, Gassi gehen, trecken,....,  in Deutschland, also Zivilisation, aber abseits der bewohnten Gebiete im Forst, Wald, Feld, Natur Schutz Gebiet, Wiesen etc. 

Gerade von den chemischen Abwehr Stoffen wollte ich weg. 

Ich hab schon die RaidLight Desert pant probiert, tolles dünnes Höschen, die ist aber nur was für Wege, also zum joggen oder ähnlichen. 

Aber gute Idee mit dem Hosen Schlitz offen

Gruß

https://lighterpack.com/r/uldntl

Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.

Geschrieben
Am 21.8.2020 um 18:15 schrieb zopiclon:

Zum Laufen, wandern, spazieren, Gassi gehen, trecken,....,  in Deutschland, also Zivilisation, aber abseits der bewohnten Gebiete im Forst, Wald, Feld, Natur Schutz Gebiet, Wiesen etc. 

Gerade von den chemischen Abwehr Stoffen wollte ich weg. 

Ich hab schon die RaidLight Desert pant probiert, tolles dünnes Höschen, die ist aber nur was für Wege, also zum joggen oder ähnlichen. 

Aber gute Idee mit dem Hosen Schlitz offen

Gruß

Kann ich gut verstehen mit der Chemie aber wenn die im Faden ist ist das vertretbar meiner Meinung nach. Besser als auf der Haut..

Stichsichere Stoffe sind mir im Sommer zu warm und ohne Chemie stechen die Viecher ja einfach durch den Stoff durch..

Der offene Hosenstall bringt echt mehr als man annehmen würde. Mache ich immer wenns warm wird..