Buckel Geschrieben 15. August 2020 Geschrieben 15. August 2020 Hallo! ich liebe meine Altras, für mich sind die Lone Peak die bequemsten Schuhe Der Welt - ok, sie könnten Qualitativ etwas höherwertiger sein; in meinen RSM Schuhen hatte ich nach kurzer Zeit schon Löcher an der Knickstelle seitlich an der großen Zehe. (Seal Grip hilft da übrigens). So, aber jetzt komme ich auf den Punkt: ich wollte für den Winter hohe RSM, die gibt es aber nicht mehr in meiner Größe. Die Gamaschen von Altra sind nicht Wasserdicht, andere sind mir zu hoch. Also habe ich mich selbst ans Werk gemacht: ich bin in ein Geschäft und habe Für ein paar Euro eine Kinderregenhose aus elastischem Stoff gekauft... und die Gamschen kurzerhand nachgeschneidert. Nun habe ich im Winter bei nahezu gleichem Gewicht „Stiefel“. ...und dann ging der Gaul mit mir durch und ich schneiderte einen kompletten Überschuh den man unter die Gamschen zusätzlich anziehen kann und normale, nicht Wasserdichte Schuhe nun Wasserdicht machen; hier ein paar Bilder: DickGischt, einar46, Michas Pfadfinderei und 7 Weitere reagierten darauf 10
Ledertramp Geschrieben 17. August 2020 Geschrieben 17. August 2020 Gute Idee mit der Kinderhose:) aber läuft man den Stoff nicht an der Sohle super schnell durch? Ich würde statt dem Überschuh vielleicht eher eine Socke basteln und darüber die Gamasche tragen...
Buckel Geschrieben 17. August 2020 Autor Geschrieben 17. August 2020 Das gute ist ja das es keine Sohle gibt:) es ist nur ein Überziehschuh von oben : ich habe inzwischen die Nähte versiegelt und warte auf Regen um zu testen ob er in Position bleibt ....
Altes Mädel Geschrieben 17. August 2020 Geschrieben 17. August 2020 Am 15.8.2020 um 22:38 schrieb Buckel: Hallo! ich liebe meine Altras, für mich sind die Lone Peak die bequemsten Schuhe Der Welt - ok, sie könnten Qualitativ etwas höherwertiger sein; in meinen RSM Schuhen hatte ich nach kurzer Zeit schon Löcher an der Knickstelle seitlich an der großen Zehe. (Seal Grip hilft da übrigens). So, aber jetzt komme ich auf den Punkt: ich wollte für den Winter hohe RSM, die gibt es aber nicht mehr in meiner Größe. Die Gamaschen von Altra sind nicht Wasserdicht, andere sind mir zu hoch. Also habe ich mich selbst ans Werk gemacht: ich bin in ein Geschäft und habe Für ein paar Euro eine Kinderregenhose aus elastischem Stoff gekauft... und die Gamschen kurzerhand nachgeschneidert. Nun habe ich im Winter bei nahezu gleichem Gewicht „Stiefel“. ...und dann ging der Gaul mit mir durch und ich schneiderte einen kompletten Überschuh den man unter die Gamschen zusätzlich anziehen kann und normale, nicht Wasserdichte Schuhe nun Wasserdicht machen; hier ein paar Bilder: Sehr geniale Idee. Ich bin auch ein großer Lone Peak-Fan :) wenn du diesen wasserdichten Schuh mal für andere produzieren willst, bin ich die erste Käuferin :)
Ledertramp Geschrieben 17. August 2020 Geschrieben 17. August 2020 vor 2 Stunden schrieb Buckel: Das gute ist ja das es keine Sohle gibt:) es ist nur ein Überziehschuh von oben : ich habe inzwischen die Nähte versiegelt und warte auf Regen um zu testen ob er in Position bleibt .... Achso! Das sah auf den Bildern für mich so aus als wäre der Fuß ganz umschlossen. Dann bin ich mal gespannt.
Wander Schaf Geschrieben 17. August 2020 Geschrieben 17. August 2020 Ich kann mir dann vorstellen, dass die Feuchtigkeit von unten rein kommt. Einmal in Pfütze oder Schneematsch und die Suppe läuft von unten rein... Aber ein schönes Projekt, sieht echt stark aus
Buckel Geschrieben 17. August 2020 Autor Geschrieben 17. August 2020 Jaaaa.... Pfützen...nasses Gras...in der Tat.... könnte Problem werden .......ich werde berichten, aber danke trotzdem für die Komplimente
Empfohlene Beiträge