Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein leichtes Hallo

@cane

.....Der Zustand des Weges war in Ordnung....ich hatte keinen Tropfen Regen und bestes Wanderwetter...

...ich hab eine kleinen Reisebericht geschrieben, ....

....den findest Du hier: http://www.ultraleicht-trekking.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=1353

....und ein paar Hinweise zum Weg und zur Ausrüstung sind dort auch zu finden.....

Wallfahrer

"Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..."

"Ein  Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"

Geschrieben

Hallo

zur Strecke....

...pro Tag bin ich wohl 20 bis 25 Km gelaufen....ich wollte aber auch gemütlich unterwegs sein....

Wallfahrer

Geschrieben

Vielen Dank für dein Feedback!

Ich bin noch am hadern ob ich in meinen non Goretex Trailrunnern laufe (ggf. mit Kurz Gamaschen) oder die altbewähren Meindl Berninas meine Füße schmücken werden.

Wioe bist Du gelaufen, wären Trailrunner okay gewesen?

Schönen Abend,

cane

Geschrieben

naja gut...Wallfahrer hatte gutes Wetter...jetzt lass es mal zwei Tage regnen ...dann bist du mit Stiefel besser dran...der Bohusleden verwandelt sich dann in die Everglades! :D

Geschrieben

Hallo

......in den ersten 4 Tagen habe ich mir am Tag mindestens 5 bis 6 mal nasse Füße geholt ....

ob man da mit Stiefeln besser drann ist wage ich zu bezweifeln....

Durch das Mesh im Obermaterial hat sich das Wasser sehr schnell herausgedrückt, und die Schuhe fühlten sich nicht wie ein nasser Klumpen am Bein an...

Und im Camp ein Paar dicke Wollstrümpfe und Schlappen...da ist die Welt wieder in Ordnung....

....und die Wetterprognose für den Bohuslän sieht doch recht "Trocken" aus........

Wallfahrer

Geschrieben

Hallo

.....reine Schlammlöcher gab es bei mir weniger...eher Pfützen in denen sich das Wasser gehalten hat und tief eingesunken bin ich weniger...

Auf jeden fall würde ich Knielange dünne Gamaschen (eventuell Myog) mitnehmen...

Wallfahrer

Geschrieben

Hallo Wallfahrer,

Gamaschen sind schon eingepackt!Da ich die ersten drei Wochen im September unterwegs bin und die Strecke Kungälv bis Strömstad(280km) gehen möchte(ich betone MÖCHTE :) und ich im September einige Male Regen

erwarte...und die sollen ja auf dem Bohusleden oft ergiebig sein...hab ich mich defenitiv für Stiefel entschieden,da

besonders der Weg zwischen Uddevalla und Strömstad dann ungemütlich wird..einige berichten sogar,daß es dann zur Qual wird!Ich werde dann berichten,wenn ich zurück bin!

Danke für Deine Tips und den schönen Reisebericht!

Gruß Matt!