paff Geschrieben 6. August 2020 Geschrieben 6. August 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, eigentlich ist im Titel alles gesagt. Ich bin auf der Suche nach passenden Zeltstangen für das LanShan 2 mit einer Länge von ~120 cm. Danke euch:) Bearbeitet 6. August 2020 von paff
fatrat Geschrieben 6. August 2020 Geschrieben 6. August 2020 (bearbeitet) hmm die bei alliexpress hast du entdeckt? sind 126cm aber von 3f ul. oder geht's speziell um was, was jemand evtl rumliegen hat? Bearbeitet 6. August 2020 von fatrat
paff Geschrieben 6. August 2020 Autor Geschrieben 6. August 2020 Danke für den Hinweis, hatte die schon gesehen, mich aber über die Länge von 126 cm, bzw. 125 cm (5er) gewundert. Scheint mir ein bisschen zu lang. Darum wollt ich mal nach einer Alternative schauen.
fatrat Geschrieben 6. August 2020 Geschrieben 6. August 2020 barebones bikepacking aus england fertigt soweit ich weiß auch custom längen an, wenn das für dich eine alternative ist? ansonsten fällt mir nur noch der zpacks straight pole ein, ist nur aktuell nicht verfügbar: https://backpackinglight.dk/tents/tent-accessories/zpacks-straight-carbon-fiber-tent-poles vielleicht hilft es dir ja weiter
paff Geschrieben 6. August 2020 Autor Geschrieben 6. August 2020 (bearbeitet) Hatte auf backpackinglight selbst auch noch welche von Evernew mit 118 gesehen, allerdings find ich das preislich dann schwierig zu rechtfertig (v.A. im Verhältnis zum Zeltpreis), gleiches gilt für Customs von Barebones :/ Leider hab ich keine Praxiserfahrung mit dem LanShan. Bei meinen Recherchen hab ich für mich mitgenommen, dass man im Idealfall nicht über 120cm gehen sollte (geht um eine Neuanschaffung). Bevor ich das Lanshan bei Aliexpress bestelle wollte ich mal abstecken, ob ich hier was finde, was mir nochmal hilft mich zum LanShan zu bewegen und mich davon abhält, das (ja doch etwas kostspieligere) Durston 2P zu bestellen. Auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühe! Bearbeitet 6. August 2020 von paff
Ollympus Geschrieben 7. August 2020 Geschrieben 7. August 2020 Die kann man auch leicht selber machen. https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/9967-carbon-zeltstange-150cm/ Musst nur auf dein Mass kürzen... Meine sind im Zulauf, solange nutze ich die Stöcke (wenn ich denn mal rauskomme...) Not all who wander, are lost!
Zippi Geschrieben 7. August 2020 Geschrieben 7. August 2020 Ich hab einen 5-teilgen von Ali und einen 3-teiligen von Easton aus dem TLS. Sind beide ein kleines Stück zu lang, passen aber trotzdem gut ins L2 pro und lassen sich auch zwischen First und Öse der Wanne einspannen. Der Easton ist länger und sehr flexibel. Dadurch drückt er sich leicht in einen Bogen wenn er eingespannt wird. Ich stütze aber meist nur am Boden ab und stelle die Stöcke dann leicht schräg.
paff Geschrieben 7. August 2020 Autor Geschrieben 7. August 2020 (bearbeitet) Erledigt Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen! Bearbeitet 7. August 2020 von paff
Empfohlene Beiträge