Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

eigentlich ist im Titel alles gesagt. Ich bin auf der Suche nach passenden Zeltstangen für das LanShan 2 mit einer Länge von ~120 cm.

Danke euch:)

Bearbeitet von paff
Geschrieben (bearbeitet)

hmm die bei alliexpress hast du entdeckt? sind 126cm aber von 3f ul.

oder geht's speziell um was, was jemand evtl rumliegen hat?

Bearbeitet von fatrat
Geschrieben

Danke für den Hinweis, hatte die schon gesehen, mich aber über die Länge von 126 cm, bzw. 125 cm (5er) gewundert. Scheint mir ein bisschen zu lang. Darum wollt ich mal nach einer Alternative schauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte auf backpackinglight selbst auch noch welche von Evernew mit 118 gesehen,  allerdings find ich das preislich dann schwierig zu rechtfertig (v.A. im Verhältnis zum Zeltpreis), gleiches gilt für Customs von Barebones :/

Leider hab ich keine Praxiserfahrung mit dem LanShan. Bei meinen Recherchen hab ich für mich mitgenommen, dass man im Idealfall nicht über 120cm gehen sollte (geht um eine Neuanschaffung).

Bevor ich das Lanshan bei Aliexpress bestelle wollte ich mal abstecken, ob ich hier was finde, was mir nochmal hilft mich zum LanShan zu bewegen und mich davon abhält, das (ja doch etwas kostspieligere) Durston 2P zu bestellen.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühe!

Bearbeitet von paff
Geschrieben

Ich hab einen 5-teilgen von Ali und einen 3-teiligen von Easton aus dem TLS. Sind beide ein kleines Stück zu lang, passen aber trotzdem gut ins L2 pro und lassen  sich auch zwischen First und Öse der Wanne einspannen. Der Easton ist länger und sehr flexibel. Dadurch drückt er sich leicht in einen Bogen wenn er eingespannt wird. Ich stütze aber meist nur am Boden ab und stelle die Stöcke dann leicht schräg. 

Geschrieben (bearbeitet)

Erledigt

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen! :)

Bearbeitet von paff

Forumssponsoren

• Neu erstellen...