ConTour Geschrieben Mittwoch um 18:33 Teilen Geschrieben Mittwoch um 18:33 vor 3 Stunden schrieb MBo: größeres MYOG-Projekt OT: Wie viele Rollen mögen das sein? Ich habe mal grob überschlagen: Die erste Reihe, die da zu sehen ist, sind ca. 5400 Rollen. (wenn die voll sind) Die hintere Reihe (und in den Kartons in der untersten Reihe) dürften das über 10.000 Rollen sein? *hier fehlt ein Nähmaschinen-Emoji* 🪡 Zitieren [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MBo Geschrieben Mittwoch um 20:15 Teilen Geschrieben Mittwoch um 20:15 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb ConTour: über 10.000 Rollen OT: Wieviel Rücksäcke könnte man damit nähen? Wieviel Tarps? 😄 Bearbeitet Mittwoch um 20:17 von MBo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben Mittwoch um 20:35 Teilen Geschrieben Mittwoch um 20:35 vor 18 Minuten schrieb MBo: OT: Wieviel Rücksäcke könnte man damit nähen? Wieviel Tarps? 😄 Zitieren [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben Samstag um 04:00 Teilen Geschrieben Samstag um 04:00 Am 25.11.2024 um 08:00 schrieb khyal: Yes, we deliver our gear worldwide except Germany, Czech Republic, Netherlands and Japan. You can buy our gear in these countries via our retailers, you can find them by this link." Schon merkwürdig, dass jeder aus diesen Ländern keine Möglichkeit hat z. B. nur irgendeinen Liteway Rucksack in weiß zu bekommen. Auch eine Anfrage an Liteway diesbezüglich blieb unbeantwortet. Das ginge nur, wenn ich über einen workaround eine Freundin im benachbarten Europa habe, und dieses Monopol ausheble. ;) Zitieren [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben Samstag um 04:12 Teilen Geschrieben Samstag um 04:12 (bearbeitet) Oder wie wäre es wenn Zpacks und HMG das machen und es nur eine Auswahl von Zelten und Ruckis bei WotW gibt? 🤔 Custom ist dann nur mit Umwegen möglich. Bearbeitet Samstag um 04:14 von ConTour Zitieren [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben Samstag um 07:49 Autor Teilen Geschrieben Samstag um 07:49 vor 3 Stunden schrieb ConTour: Das ginge nur, wenn ich über einen workaround eine Freundin im benachbarten Europa habe, und dieses Monopol ausheble. ;) Ich seh das jetzt nicht als Monopol o.A, oder finde es merkwürdig, ich finde, daß die Firma fair mit ihren Händlern / Distribbutoren umgeht, die ne Menge Arbeit = Geld in Beratung / Vertrieb stecken und da will die Firma denen keine Konkurenz machen. vor 3 Stunden schrieb ConTour: Oder wie wäre es wenn Zpacks und HMG das machen und es nur eine Auswahl von Zelten und Ruckis bei WotW gibt? 🤔 Custom ist dann nur mit Umwegen möglich. Das verstehe ich nicht, Zpacks / HMG machen schon viele Jahre keine Custom-Aufträge mehr, wenn es Dir um weiße Rucksacke von HMG geht, bekommst Du die doch u.A. in reichlich Auswahl bei Sack & Pack. Zpacks fertigt keine weißen Rucksäcke. Generell ist es halt so, daß normale Händler keine unbegrenzte Lagerfläche und erst recht kein unbegrenzte finanzielle Mittel haben und deswegen eine Auswahl treffen, was sie ins Programm nehmen bzw auf´s Lager legen. Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben Samstag um 10:39 Teilen Geschrieben Samstag um 10:39 (bearbeitet) Das mit custom ist noch als Erweiterung dieser Auswahl gemeint, aber schlecht gewählt. Dabei handelt die Firma ja meist direkt mit dem Kunden und kommuniziert auch noch mit ihm persönlich. vor 2 Stunden schrieb khyal: Generell ist es halt so, daß normale Händler keine unbegrenzte Lagerfläche und erst recht kein unbegrenzte finanzielle Mittel haben und deswegen eine Auswahl treffen, was sie ins Programm nehmen bzw auf´s Lager legen. Genau diese Auswahl in Zusammenhang mit einem Exklusiv-Distributor prangere ich an. Nehmen wir mal an, den neuen 75L Arc Tall gibt es nicht bei dem einen Händler pro Land, weil den nur 5 Leute brauchen. Dann kann ich mir den einfach aus Amerika kommen lassen. Geht hier nicht. Das ist doch sowas wie ein Mini-Monopol. Ich suche aktuell auch nicht nach einem weißen Rucksack. Nur ein Gedankenspiel. Bearbeitet Samstag um 10:40 von ConTour wilbo reagierte darauf 1 Zitieren [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doast Geschrieben Gestern um 07:55 Teilen Geschrieben Gestern um 07:55 vor 21 Stunden schrieb ConTour: Dann kann ich mir den einfach aus Amerika kommen lassen. Geht hier nicht. Ich verstehe den Frust. Ich als Österreicher habe manchmal auch keine Möglichkeit eines Versands z.B. von D nach Ö (andere Situation als die beschriebene aber trotzdem). Ich habe dann schon öfters Paketweiterleitungen verwendet (Deutsche Lieferadresse, die senden dann weiter nach Ö, z.B. Logoix). Eventuell gibt es sowas auch in DE fürs restliche EU-Ausland... ConTour reagierte darauf 1 Zitieren Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.