Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

• 4 Wochen später...
  • Antworten 666
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Jack Wolfskin Prelight Alpha Jkt Herren - Damen für 106,21 € (Dank 15% Extra Rabatt im Warenkorb)
Scheinbar eine Windjacke mit Isolation
Außen Pertex Quantum Air, Innen Polartec Alpha Direct
Außerdem ein paar Stretchfleece Panels an der Seite

238 g Herren Größe M

edit. bei Otto noch günstiger

Bearbeitet von Robobib
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Robobib:

edit. bei Otto noch günstiger

Vorhin für 86€ bei mir angezeigt, aber ich konnte mich nicht einloggen, und auch kein Passwort zurück setzen, und auch kein neues Konto erstellen. Was für eine antike Seite 😅 Soll wohl nicht sein.

Idealo hat die Preise noch drin ...

Screenshot_20241030_002636.thumb.png.0ef3275b8160cbaa8d88058fb1ef3ad4.png

Bearbeitet von ConTour

[1]   ><>   lighterpack.com/r/g6sg3u

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Absoluter Kleinkram, aber wer eh beim Aldi Süd einkauft, da gibt es momentan 6* 3g Sekundenkleber für 2 €, ich finde 3g auch eine nette kleine Größe für den Rep-Ziplockbeutel für unterwegs, also wer eh hin geht, mal in die 2 € Pappkisten schauen.

1.jpg

Geschrieben
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lottchen:

Bei gossamergear.com gibt es bis zum 6.12. bis zu 30 % Rabatt.

Da kostet zB das Thinlight foam pad folded nur 25,60 usd.

Natürlich kommen dann noch die Versandkosten und der Zoll dazu.

Wenn man gerade in US ist, sicherlich interessant...
Aber mal schnell für D überschlagen, ohne nachzuschauen, was die Fracht nach D kostet, $ 20 angenommen für das leichte Pad. Bisschen Fremdwährungskosten, Dollar ist seit der Trump-Wahl extrem hoch gestiegen OT: (für mich völlig unverständlich), dann auf die Gesamtsumme Zoll, auf die Gesamtsumme MwSt, dazu Zollabwicklungskosten...ich glaube da rechne ich erst gar nicht, dagegen ist ja der Preis im deutschen Shop von 45,90 € bzw 49,90 € ein echtes Schnäppchen :mrgreen:

Was aber in meinen Augen gerade ein gutes Schnäppchen ist, ist das Slingfin Crossbow aktuelles Modell für 799 hat wohl was mit Überkapazitäten, die momentan noch vom alten Importeur vorhanden sind, zu tun.
Mal schauen wie lange der Preis bleibt.

Geschrieben

Den älteren 20D Sleeper Quilt in M (136er Apex) gibt es gerade bei Liteway für 153.60€ inkl.Versand.
https://liteway.equipment/sleeper-quilt-apex
Ich weiß nicht ob die noch nach Deutschland verschicken, da müsste man mal anfragen.
Eventuell verkaufen die diese Restbestände auch für 149€?? Dann kommt keine MwSt von 19% drauf und es bleibt bei der Einfuhrumsatzsteuer. (7%)

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ConTour:

Den älteren 20D Sleeper Quilt in M (136er Apex) gibt es gerade bei Liteway für 153.60€ inkl.Versand.
https://liteway.equipment/sleeper-quilt-apex
Ich weiß nicht ob die noch nach Deutschland verschicken, da müsste man mal anfragen.
Eventuell verkaufen die diese Restbestände auch für 149€?? Dann kommt keine MwSt von 19% drauf und es bleibt bei der Einfuhrumsatzsteuer. (7%)

Anmerkung: Liteway schickt nicht direkt nach Deutschland, afaik.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dee_gee:

Anmerkung: Liteway schickt nicht direkt nach Deutschland, afaik.

Nee sie gehen fair mit ihren Händlern bzw Importeuren um, steht btw schon in der FAQ :
"Do you provide worldwide shipping?
Yes, we deliver our gear worldwide except Germany, Czech Republic, Netherlands and Japan.
Y
ou can buy our gear in these countries via our retailers, you can find them by this link."

Der Importeur bzw deren Händler übernehmen aber nicht jeden Restbestand

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb khyal:

Nee sie gehen fair mit ihren Händlern bzw Importeuren um, steht btw schon in der FAQ :
"Do you provide worldwide shipping?
Yes, we deliver our gear worldwide except Germany, Czech Republic, Netherlands and Japan.
Y
ou can buy our gear in these countries via our retailers, you can find them by this link."

Der Importeur bzw deren Händler übernehmen aber nicht jeden Restbestand

Ich wollte schon lange mal ein Quilt ausprobieren, aber das hier ist ja relativ schwer aufgrund dsr Temperaturziels.. 🤔 un den den temperaturen habe ich auch schon im Sommmerschlafsack ge schlafen der leichter ist. Da scheint sich der nicht so zu lohnen. 🤔

Andererseits wollte ich eh einen schlafsack umnähen für meinen Hund..  da könnte das ne grundlage sein. Oder gibts günstigere grundlagen? Second hand sah ich bisher nichts. 

Edit: ich bin nicht aus DE daher ist das mit liefern kein Problem. 

Bearbeitet von EnjoyHike
Geschrieben

Gelegenheit bei Rockfront: Ein Sommer-DaunenQuilt - Full zip - unter 400g für 135€
(und damit unter 150€, es kommt nur EUS + 6 Euro on top) ~ müssten 15.45€ für den Import sein = 150€

https://rockfront.eu/product/200-ultralight-down-sleeping-bag/?attribute_pa_color=emerald-en

Der Laden ist etwas altbacken und falsch konfiguriert. Nicht wunden, falls jemand bestellt, da kommen erst zich Bestätigungen der Bestellung per mail. Später kommt dann eine Bestätigung über eine Gmail-Adresse, über die auch die komplette Kommmunikation läuft. Versand geht recht flott.

Geschrieben

Schnapp oder Fake?

Das folgende Angebot muss ich mal herleiten.

Also, wer näht braucht Garn ...
Diese Anzeige wäre etwas für ein größeres MYOG-Projekt oder eine Sammelbestellung und bitte keine Loriot-Verweise...:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/restbestand-gutermann-allesnaeher-naehgarn-naehmaschine-aus-insolven/2935091754-282-6398

Kommt eigentlich irgendjemand demnächst an Padua vorbei?