dee_gee Geschrieben 18. Januar Geschrieben 18. Januar (bearbeitet) https://www.barfuessler.com/herren/sportschuhe/1752/altra-running-superior-5-men https://www.barfuessler.com/damen/sportschuhe/1753/altra-running-superior-5-women Wenn man auf der Seite nach "ALTRA" sucht, werden auch noch andere (teils ältere) Modelle angezeigt. Vermutlich Restbestände und zumeist unübliche Größen. P.S.: Beim oben verlinkten Modell "Superior 5" sollte man meiner Erfahrung nach 1,5-2 Größen-Nummern zur normalen Größe (in Altra-Schuhen) addieren. Also, ich trage bei Lone Peak und Olympus gut EU 42,5; in den Superior brauche ich EU 44. Bearbeitet 18. Januar von dee_gee PR
TheRebel Geschrieben 18. Januar Geschrieben 18. Januar vor 3 Stunden schrieb dee_gee: https://www.barfuessler.com/herren/sportschuhe/1752/altra-running-superior-5-men https://www.barfuessler.com/damen/sportschuhe/1753/altra-running-superior-5-women Wenn man auf der Seite nach "ALTRA" sucht, werden auch noch andere (teils ältere) Modelle angezeigt. Vermutlich Restbestände und zumeist unübliche Größen. P.S.: Beim oben verlinkten Modell "Superior 5" sollte man meiner Erfahrung nach 1,5-2 Größen-Nummern zur normalen Größe (in Altra-Schuhen) addieren. Also, ich trage bei Lone Peak und Olympus gut EU 42,5; in den Superior brauche ich EU 44. bei altra auf der offiziellen seite gibts auch gut rabatt auf timp, outroad, mont blanc und superior und ich habe durch zufall herausgefunden das wenn man einen account bei denen hat und etwas im warenkorb "vergisst" bekommt man eine email die einem 48std zeit gibt mit dem rabattcode "abandoned15" den einkauf mit weiteren 15% rabatt abzuschliessen. dee_gee und EnjoyHike reagierten darauf 1 1
polte Geschrieben 12. Februar Geschrieben 12. Februar Doorout mit Ausverkauf wegen Inhaberwechsel. Gibt ein paar interessante Angebot, wie ich finde.
khyal Geschrieben 12. Februar Autor Geschrieben 12. Februar vor 1 Stunde schrieb polte: Doorout mit Ausverkauf wegen Inhaberwechsel. Gibt ein paar interessante Angebot, wie ich finde. Imho lieber nicht, die sind anscheinend schon länger Insolvent, da gab es u.A. nach Trustpilot die letzten Monate schon viel Ärger, daß z.B. Reklas in die Insolvenzmasse genommen wurden usw usw Siehe Trustpilot 2,6 und die Berichte dort sprechen imho eine deutliche Sprache Gibbon, EnjoyHike und Steynberg reagierten darauf 3 Terranonna.de
polte Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar vor 11 Stunden schrieb khyal: Imho lieber nicht, die sind anscheinend schon länger Insolvent, da gab es u.A. nach Trustpilot die letzten Monate schon viel Ärger, daß z.B. Reklas in die Insolvenzmasse genommen wurden usw usw Siehe Trustpilot 2,6 und die Berichte dort sprechen imho eine deutliche Sprache Krass, na dann bin ich mal gespannt ob meine Bestellung ankommt.
wilbo Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar Warum nicht? Das Problem mit Shops in der Insolvenz ist, dass voraus gezahltes leicht mit in die Insolvenzmasse wandert. Bestellt man auf Rechnung, dürfte es bei der Rückgabe oder dem Umtausch keine Probleme geben. - Signatur von mir gelöscht -
polte Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar Ich denke interessant wird es bei Rückgabe und Erstattung. Aber davon gehe ich nicht aus
khyal Geschrieben 13. Februar Autor Geschrieben 13. Februar vor 56 Minuten schrieb polte: Ich denke interessant wird es bei Rückgabe und Erstattung. Aber davon gehe ich nicht aus Oder eben bei evtl Gewährleistunghsabwicklungen, bei denen man nicht direkt an den Hersteller-Service ran kann. vor 2 Stunden schrieb wilbo: Warum nicht? Das Problem mit Shops in der Insolvenz ist, dass voraus gezahltes leicht mit in die Insolvenzmasse wandert. Bestellt man auf Rechnung, dürfte es bei der Rückgabe oder dem Umtausch keine Probleme geben. Da aber bei dem Shop keine Bezahlung via Rechnung möglich ist, sondern nur Vorkasse oder PP, würde ich, wenn überhaupt, nur PP nehmen. Daß keine CC möglich ist, ist schon seltsam, Rechnung bieten viele Shops nur, wenn überhaupt für gut bekannte Stammkundsen an, hat auch was mit Fairnessgründen zu tun,. die "Zahlungsmoral" ist in den letzten Jahren nocvhmal schlechter geworden und bei Zahlung auf Rechnung fallen evtl Mahnkosten und Zahlungsausfälle an, die ja dann via VK auf alle Kunden umgelegt werden müßten. Terranonna.de
Sastom Geschrieben 14. Februar Geschrieben 14. Februar Bis einschließlich morgen gibt es noch mit dem Code "VIP_40%" 40% Rabatt bei Raidlight. (Nur einmal pro Käufer und nicht kombinierbar.) Magic und ConTour reagierten darauf 2
doast Geschrieben 14. Februar Geschrieben 14. Februar vor 5 Stunden schrieb Sastom: Bis einschließlich morgen gibt es noch mit dem Code "VIP_40%" 40% Rabatt bei Raidlight. (Nur einmal pro Käufer und nicht kombinierbar.) Danke für den Tipp! Mega! Hatte schon länger auf die Ultralight 24-30L Vest geschielt. Für -40% gab es nichts mehr zu überlegen. Knapp über 300g, top. Jetzt muss sie nur noch passen. Sastom reagierte darauf 1 Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings
polte Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar Am 12.2.2025 um 22:08 schrieb polte: Doorout mit Ausverkauf wegen Inhaberwechsel. Gibt ein paar interessante Angebot, wie ich finde. Kam heute alles, so wie bestellt, an. Keinerlei Probleme. wilbo reagierte darauf 1
Broncoboldor Geschrieben Sonntag um 11:44 Geschrieben Sonntag um 11:44 „Schnäppchen“ #1 CIMORO Dyneema Lite Cap 19g £110 aber dein Geldbeutel ist hinterher auch UL 🤣 „Schnäppchen“ #2 TARPTENT Ultralight Dyneema Trail Hat 24g $40
schwyzi Geschrieben Dienstag um 14:15 Geschrieben Dienstag um 14:15 Falls jemand als "Luxusgegenstand" mit einer Pfanne liebäugelt - Stahl, antihaftbeschichtet, 141 g: https://www.ikea.com/de/de/p/inbakad-kuchen-pieform-dunkelgrau-70522299/
r0bin Geschrieben Dienstag um 19:57 Geschrieben Dienstag um 19:57 vor 5 Stunden schrieb schwyzi: Stahl, antihaftbeschichtet, 141 g: Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege, aber soviel ich weiß, darf man Antihaftbeschichtungen nicht zu hoch erhitzen, da sonst sehr giftige und krebserregende Gase entstehen. Bei Teflon liegt die kritische Temperator bei circa 360 Grad. Nutzt man das als Backblech werden solche Temperaturen i.d.R. nicht erreicht. Auf der Innenseite einer Pfanne i.d.R. auch nicht, wenn das Bratgut die Wärme abführt. Ein Campingkocher, egal ob Gas oder Spiritus, erreicht diese Temperaturen aber locker (!). Da dieses Ikea-Produkt auch an der Unterseite beschichtet ist, halte ich das für keine gute Idee. https://de.wikipedia.org/wiki/Polymerfieber https://www.openscience.or.at/hungryforscienceblog/wahr-oder-falsch-zerkratzte-teflonpfannen-sind-gefaehrlich/ (im Abschnitt "Gesundheitliche Risiken") khyal reagierte darauf 1
Biker2Hiker Geschrieben Dienstag um 20:05 Geschrieben Dienstag um 20:05 (bearbeitet) Ich denke, es ging eher um die Verwendung zum Servieren von Essen unterwegs. Daß die Backform selbst nicht auf eine offene Flamme gehört, gebietet der gesunde Menschenverstand! So dumm wird keiner der Forenmitglieder sein! Bearbeitet Dienstag um 20:06 von Biker2Hiker
schwyzi Geschrieben Dienstag um 21:28 Geschrieben Dienstag um 21:28 vor einer Stunde schrieb Biker2Hiker: So dumm wird keiner der Forenmitglieder sein! Och...ich fühl mich gerade überschätzt, denn ich hatte vor, die Backform auf einen Dosenkocher zu packen. Wenn da schon ein Ei aufgeschlagen drin ist, müsste das ja bei über 260 Grad ziemlich Kohle sein. Der Hinweis auf die Beschichtung "außen" allerdings ist gut, danke, @r0bin. Da sollte ich mit dem Bandschleifer mal Abhilfe schaffen. (Mit Atemschutz, bevor der nächste Hinweis kommt😄) Mal gucken, mein Buddy hat so ein Richtthermometer, da könnten wir mal tätig werden. Bin gespannt, ob das so heiß wird. Alle anderen Forenmitglieder muss ich ja nun nicht warnen, denn "so dumm wird ja keiner sein". RaulDuke, r0bin, Frank und 2 Weitere reagierten darauf 3 2
khyal Geschrieben Mittwoch um 11:00 Autor Geschrieben Mittwoch um 11:00 vor 12 Stunden schrieb schwyzi: Mal gucken, mein Buddy hat so ein Richtthermometer, da könnten wir mal tätig werden. Bin gespannt, ob das so heiß wird. joo Pyrometer ist echt interessant, weil Du damit prima Oberflächen-Temps messen kannst, habe ich schon viel, sowohl im Zusammenhang mit Kochern, Windschutz, als auch Isomatten vewrwendet. Terranonna.de
Empfohlene Beiträge