Lolaine Geschrieben 7. August Geschrieben 7. August (bearbeitet) LINK ist das ein Schnäppchen für die 3mm Matte und taugt der Händler? Edit: Ist schon alles weg Bearbeitet 7. August von Lolaine
dermuthige Geschrieben 7. August Geschrieben 7. August vor 45 Minuten schrieb Lolaine: und taugt der Händler? Der Händler taugt. Ist neben Extremtextil die zweite beste Bezugsquelle für MYOG-Materialien in Europa. Ich bestelle dort regelmäßig mit ausschließlich guten Erfahrungen. Versand geht auch recht zügig aus Slowenien. :) zip reagierte darauf 1 Meine ultraleichten Kamerataschen: www.leichtmut.de
Trinolho Geschrieben 7. August Geschrieben 7. August (bearbeitet) Slingfin Windsaber bei Bergzeit für 851,13 EUR anstatt 1142,60 EUR (10 % Zusatzrabatt kommt automatisch dazu). Bearbeitet 7. August von Trinolho
khyal Geschrieben 9. August Autor Geschrieben 9. August Am 7.8.2024 um 11:09 schrieb Lolaine: LINK ist das ein Schnäppchen für die 3mm Matte und taugt der Händler? Edit: Ist schon alles weg Schon seit ca 2 Jahren gab es keinen Normalen mehr und seit einem Jahr die 2nd. Warum das noch drin steht ? Aber AD ist echt ok, realistische Einschaetzung der Eigenschaften ihres Materials, schnelle Kommunikation, bei mir sind sie auch 2. Materiallieferant nach Martin (Extremtextil), da schaue ich immer zuerst, ach die alten Zeiten,als wir manchmal beim Grillen am Rhein zig m Si-Nylon aus ner Extex-Sammelbestellung ausgerollt und aufgeteilt haben zip reagierte darauf 1 Terranonna.de
Mooritz Geschrieben 13. August Geschrieben 13. August Hyperlite Mountain Gear Seconds Sale :) Very good → 25% off Good → 35% off Fair → 50% off gerritoliver reagierte darauf 1
gerritoliver Geschrieben 20. August Geschrieben 20. August DCF Drybags 12/16l für 24/28€ bei Globetrotter. Chip, Knight_Saber und rooks reagierten darauf 1 2
Steintanz Geschrieben 26. August Geschrieben 26. August Leichte Stretch-Grid-Fleece-Hoody für ca. 55€, Größe S 205 g laut Angaben. https://www.bergzeit.de/p/kaikkialla-herren-sipoo-jacke/1127686/#itemId=1127686-005
Steintanz Geschrieben 26. August Geschrieben 26. August (bearbeitet) https://www.bergfreunde.de/omm-core-tee-funktionsshirt/ PrimaLoft Active T-Shirt von OMM, ca. 76€ ... und die passende "F(j)ell"-Unterbux für um die 34€ https://www.bergfreunde.de/omm-core-boxers-kunstfaserunterwaesche/ Bearbeitet 26. August von Steintanz ergänzt mit Unterhose Civetto und r0bin reagierten darauf 2
ekorn Geschrieben 31. August Geschrieben 31. August Ich bin über das Forum auf den FRILUFTS OSORNO 32 ROLLTOP Rucksack aufmerksam geworden und weil er grade im Angebot war hab ich ihn für 60€ erworben. Nachgewogen 860g. Die Kompressionsriemen an der Seite sind zu kurz um eine Isomatte dran zu bekommen und die Schnallen machen keinen guten Eindruck aber er trägt sich ganz gut. Cyco2 reagierte darauf 1
Linnaeus Geschrieben 3. September Geschrieben 3. September Western Mountaineering SLINGLITE 188 CM für 175€ (statt 350€). Nur noch einmal vorhanden! https://www.globetrotter.de/western-mountaineering-slinglite-188-cm-188-cm-1253687/?sku=5637974307 Macht keinen schlechten Eindruck, aber mir ist schleierhaft, wie man bei 225g Daunen von einer Grenztemperatur von -7°C sprechen kann.
fatrat Geschrieben 3. September Geschrieben 3. September vor einer Stunde schrieb Linnaeus: ... aber mir ist schleierhaft, wie man bei 225g Daunen von einer Grenztemperatur von -7°C sprechen kann. steht doch da: 7°C bei Kombination mit einer gleichwarmen Isolierung (z. B. einer Steppdecke oder einem Schlafsack) (vielleicht gibt man das bei Hägemattenunterquilts so an, keine Ahnung, aber Standalone Nutzen ist dann natürlich entsprechend NICHT bei -7 Grad)
khyal Geschrieben 3. September Autor Geschrieben 3. September vor 3 Minuten schrieb fatrat: steht doch da: 7°C bei Kombination mit einer gleichwarmen Isolierung (z. B. einer Steppdecke oder einem Schlafsack) (vielleicht gibt man das bei Hägemattenunterquilts so an, keine Ahnung, aber Standalone Nutzen ist dann natürlich entsprechend NICHT bei -7 Grad) Wie sollte man es sonst angeben, ist halt wie bei Isomatten, da wird auch nur ein Wert fuer die Isolierung nach unten angegeben und spart sich nur die "Volldeppen-Bemerkung" dass man eine Scvhlafsack braucht, damit man nicht friert. Letztendlich geht es da haeufig auch um Rechtliches, um entsprechende Reklas zu vermeiden. Mal ein paar Beispiele fuer Reklas : In der Produkt-Beschreibung im Shop (in der beiliegenden Anleitung stand es natuerlich) stand nicht, dass das Zelt bei Sturm abgespannt werden muss, btw ein Firstzelt, nachdem das Zelt ohne Abspannung im Sturm beschaedigt wurde, war die Forderung ein neues Zelt Nach einer Tour im Gebirge wurden Heringe wegen fehlerhaften Lackierung reklamiert, da sie Kratzer bekommen hatten Bei einer doppelwandigen Tasse wurde reklamiert, dass sich damit Wasser nicht gut erhitzen laesst usw usw usw Steintanz, wilbo und Knight_Saber reagierten darauf 3 Terranonna.de
Linnaeus Geschrieben 4. September Geschrieben 4. September vor 6 Stunden schrieb khyal: Wie sollte man es sonst angeben, ist halt wie bei Isomatten, da wird auch nur ein Wert fuer die Isolierung nach unten angegeben und spart sich nur die "Volldeppen-Bemerkung" dass man eine Scvhlafsack braucht, damit man nicht friert. Danke! Ich Volldepp , wie konnte ich nur denken, mich ohne Schlafsack/ Quilt bei -7° in eine Hängematte zu legen ... Ich finde die Temp trotzdem bemerkenswert, denn - wenn ich sie richtig verstehe - bedeutet sie doch, dass man - übertragen auf einen Quilt (und so kann man den Slinglite ja auch benutzen!) - mit 225g Daune noch bis -7°C nächtigen kann (entsprechende Isomatte vorausgesetzt). Also noch mal deutlich für die Volldeppen: die Komponenten des Systems müssen natürlich alle geeignet sein!
gerritoliver Geschrieben 4. September Geschrieben 4. September vor 20 Minuten schrieb Linnaeus: Danke! Ich Volldepp , wie konnte ich nur denken, mich ohne Schlafsack/ Quilt bei -7° in eine Hängematte zu legen ... Ich finde die Temp trotzdem bemerkenswert, denn - wenn ich sie richtig verstehe - bedeutet sie doch, dass man - übertragen auf einen Quilt (und so kann man den Slinglite ja auch benutzen!) - mit 225g Daune noch bis -7°C nächtigen kann (entsprechende Isomatte vorausgesetzt). Also noch mal deutlich für die Volldeppen: die Komponenten des Systems müssen natürlich alle geeignet sein! Wieviel Erfahrung mit kalten Temperaturen hast du denn sammeln können dass du das glaubst? Nein, 225g Daune reichen auch nicht für 0 grad, selbst wenn ich die beste isolate der Welt habe. Zum überleben vielleicht aber nicht für mehr …
zopiclon Geschrieben 4. September Geschrieben 4. September vor 56 Minuten schrieb Linnaeus: denn - wenn ich sie richtig verstehe - bedeutet sie doch, dass man - übertragen auf einen Quilt (und so kann man den Slinglite ja auch benutzen!) - mit 225g Daune noch bis -7°C nächtigen kann (entsprechende Isomatte vorausgesetzt). Nur das es kein Quilt ist, sondern ein Underquilt https://lighterpack.com/r/uldntl Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.
HolyMole Geschrieben 4. September Geschrieben 4. September OT: Meiner Erfahrung nach braucht man unterm Arsch, wo der Wind draufpfeift, etwas mehr Isolierung als oben, wo sich der Quilt in der Hägematte ja sehr einfach abdichten lässt. Der Unterschied kommt wahrscheinlich von der deutlich geringeren Fläche. Mal zum Vergleich: OT: 20F Underquilt 188 cm x 66/115/66 cm 225g OT: 20F Schlafsack 180 cm x 150/130/97 cm 455g OT: Sieht schon plausibel aus, entspricht aber trotzdem nicht meinem Bauchgefühl. Von oben ist easy, von unten wird es so schnell kalt... ich würde >50% der Isolation nach unten schieben, denke ich. OT: Noch ein Datenpunkt: Ich habe eine alte Daunendecke von meiner Oma, die mir obenrum *immer* zu warm war, in einen Wookie verwandelt. >1kg 650FP, glaube ich, Komforttemperaturvielleicht so -10°C...? Linnaeus reagierte darauf 1
khyal Geschrieben 4. September Autor Geschrieben 4. September Fuer Wassersportler interessant : Bei Aldi Sued gibt es gerade 50m 8mm Poly-Flechtleine fuer 8 € -> 0,16 € /m Aufgrund des geringen Gewichts ist es Schwimmleine, gut geeignet fuer Landleinen, Bug/Heckleinen an Paddelbooten, Packrafts Abschleppleinen fuer leichte Lasten an Booten mit AB schrenz reagierte darauf 1 Terranonna.de
gerritoliver Geschrieben 4. September Geschrieben 4. September Pajak radical 4z für 334€ bei Globetrotter … 470g 900er Daune zu dem Preis ist schon krass gut imo MaikGrosser reagierte darauf 1
EnjoyHike Geschrieben 6. September Geschrieben 6. September Für schweizer Schnäppchenjäger: https://exped.com/de/guenstige-zeit-fuer-outdoor-equipment Nicht sicher ob solche eher regionalen aktionen hier auch erwünscht sind.:) andygogo reagierte darauf 1
Sören Geschrieben 7. September Geschrieben 7. September (bearbeitet) Die Decathlon Windjacke MH900, 83g in L, gibt es aktuell für 19,99€ (-50%). Bearbeitet 7. September von Sören hmpf und rudidercoole reagierten darauf 1 1
DukNukem Geschrieben 7. September Geschrieben 7. September (bearbeitet) Am 7.9.2024 um 11:51 schrieb Sören: Die Decathlon Windjacke MH900, 83g in L, gibt es aktuell für 19,99€ (-50%). Es sind sogar beide Farben und alle größen für 19,99 erhältlich. Die Version für Damen gibts auch in beiden zum gleichen Preis. https://www.decathlon.de/p/wanderjacke-damen-leicht-winddicht-mh900/_/R-p-349127? Edit: EInen Thread zur Jacke gibt es auch: https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/139511-decathlon-quechua-wanderjacke-winddicht-leicht-mh900/ Bearbeitet 8. September von DukNukem masui_ und rudidercoole reagierten darauf 2
starki Geschrieben 17. September Geschrieben 17. September (bearbeitet) SlingFin Portal 2 in Grey/Orange bei Bergzeit momentan für 610€ statt 750€! Wahrscheinlich eines der letzten Angebote des SlingFin Portal, da wie ich gehört habe vorerst der Import nach DE gestoppt wird. https://www.bergzeit.de/p/slingfin-portal-2-zelt/5042521/?itemId=5042521-001&ads_cha_gr=generic_paid_shopping&gad_source=1&gbraid=0AAAAADoTlRSHThjo5fhnulu59OParmiaf&gclid=CjwKCAjw0aS3BhA3EiwAKaD2ZeepBgxfVQFHJPDz8M3LVE0NIF58LAgkrcF1AgRNpwzXTcfQxoH02xoCpzoQAvD_BwE Bearbeitet 17. September von starki Rechtschreibung
t123 Geschrieben 17. September Geschrieben 17. September (bearbeitet) Montbell UL Thermawrap Jacket alte Version men's ("241 Gr") für 145, alle Grössen, "begrenzt": Link Bearbeitet 17. September von t123
kai Geschrieben 20. September Geschrieben 20. September (bearbeitet) Bei xtrym.de gibt es gerade ein paar spezielle Teile im Abverkauf. Unter anderem ein paar wenige Liod-Sachen: https://xtrym.de/cat/index/sCategory/2184 Bearbeitet 20. September von kai schrenz und Knight_Saber reagierten darauf 2
sleipnir Geschrieben 22. September Geschrieben 22. September Sale bei Alpkit: https://eu.alpkit.com/collections/tents wilbo reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge