grmbl Geschrieben 22. Mai Teilen Geschrieben 22. Mai vor 23 Stunden schrieb Trinolho: die Anker Nano Powerbank mit 10.000 mAh für 33,99 EUR statt 39,99 EUR; Vorteile gegenüber der beliebten Nitecore NB10.000: Schnellladeunktion mit 30 W vor 10 Stunden schrieb kra: Mit >30% Mehrgewicht auf die NB10000 (215gr vs. 150gr) sehe ich da keine Konkurrenzsituation. Exakt, hatte ich in einem anderen Faden OT auch schon angemerkt, dafür sollten 65g Mehrgewicht absolut indiskutabel sein. So viel Gewichtsersparnis bekommt man in anderen Bereichen nicht so günstig 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
notenblog Geschrieben 24. Mai Teilen Geschrieben 24. Mai (bearbeitet) Tschibo hat wieder Outdoorwochen und einen sehr leichten 25L Rucksack für 9,99 und diverse Packsäcke-Täschen-Krams. Bearbeitet 24. Mai von notenblog Preis ergänzt Zitieren https://leichtenfusses.wordpress.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nierth Geschrieben 24. Mai Teilen Geschrieben 24. Mai vor 33 Minuten schrieb notenblog: Tschibo hat wieder Outdoorwochen und einen sehr leichten 25L Rucksack für 9,99 und diverse Packsäcke-Täschen-Krams. den hier? https://www.tchibo.de/products/402130249/rucksack-faltbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nierth Geschrieben 24. Mai Teilen Geschrieben 24. Mai vor einer Stunde schrieb nierth: den hier? https://www.tchibo.de/products/402130249/rucksack-faltbar auch wenn ich mich selber zitiere: Das ist er, 145g laut Küchenwaage. Bin gespannt wie er sich schlägt, die beiden Netzaußentaschen lassen mein Herz für Tageswanderungen höherschlagen (endlich ist die Wasserflasche nicht mehr im Hauptfach) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
notenblog Geschrieben 24. Mai Teilen Geschrieben 24. Mai vor 2 Stunden schrieb nierth: den hier? https://www.tchibo.de/products/402130249/rucksack-faltbar Si! nierth reagierte darauf 1 Zitieren https://leichtenfusses.wordpress.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwyzi Geschrieben 24. Mai Teilen Geschrieben 24. Mai Den Tschibo -Rucksack hab ich mir so vor drei oder so Jahren gekauft. Da passt wirklich ne Menge rein. Aber die Schultergurte längen sich ziemlich. Ich hab @Stromfahrers Idee mit dem Gurtbandaufnähen umgesetzt, dann ist der prima. Nur die Reißverschlussabdeckung klemmt öfter mal ein, die ist etwas labberig. Wenn ich mal so Plastikverpackbänder zu fassen kriege, stabilisiere ich die nochmal. Aber stabil isser, ich schleppe damit immer meine Einkäufe nach Hause. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adlerauge Geschrieben 8. Juni Teilen Geschrieben 8. Juni Am 23.2.2024 um 19:49 schrieb Kay: Sortimentsübersicht "EVA": https://www.grundstoff.net/search?sSearch=eva OT: Hat die jemand getestet und kann was zu Gewicht und Haltbarkeit sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xanatos Geschrieben 9. Juni Teilen Geschrieben 9. Juni Am 23.5.2024 um 05:26 schrieb grmbl: Exakt, hatte ich in einem anderen Faden OT auch schon angemerkt, dafür sollten 65g Mehrgewicht absolut indiskutabel sein. So viel Gewichtsersparnis bekommt man in anderen Bereichen nicht so günstig 😅 Ich habe auf allen meinen Thrus Nitecore benutzt und ansich keine Beschwerden, hätte aber oft gerne die 65g eingetauscht für eine schnellere Ladezeit. Nicht die nerviger als irgendwo Stunden warten, bis die Batterie wieder aufgeladen ist. Für kürzere Trips eher kein Problem, oder wenn man sich gerne in Orten aufhält - ich Versuch meistens so schnell wie möglich raus zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grmbl Geschrieben 10. Juni Teilen Geschrieben 10. Juni Am 9.6.2024 um 06:03 schrieb Xanatos: Nicht die nerviger als irgendwo Stunden warten, bis die Batterie wieder aufgeladen ist. Für kürzere Trips eher kein Problem, oder wenn man sich gerne in Orten aufhält - ich Versuch meistens so schnell wie möglich raus zu kommen. OT: Dann kann ich auch mein Handy voll laden in der Zeit. Sonst müsste ich ein zweites Ladegerät oder doppeltes Schnellladegerät + Kabel dabei haben. Geht ja um UL und nicht fastest known time... Und für das Mehrgewicht könnte man dann auch fast ne 5000er Powerbank einpacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genuss Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni https://www.xfoil.shop/ Folie als Unterlage oder zum Basteln Gutscheincode 4 Euro: XFOIL_4 ma11hias, Morgood und Dimi reagierten darauf 3 Zitieren Alle Bilder in diesem Beitrag sind von mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heff07 Geschrieben 19. Juni Teilen Geschrieben 19. Juni vor 14 Stunden schrieb Genuss: https://www.xfoil.shop/ Folie als Unterlage oder zum Basteln Gutscheincode 4 Euro: XFOIL_4 ich verstehe immer noch nicht den unterschied zwischen xfoil und dem normalen polycro? yoggoyo und MaikGrosser reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben 19. Juni Teilen Geschrieben 19. Juni Die xfoil ist mMn ein kleines bisschen durchstichfester und knistert etwas weniger, der Kunststoff muss also wohl etwas anders sein, grundsätzlich aber das gleiche wie polycryo. heff07 und MaikGrosser reagierten darauf 1 1 Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaikGrosser Geschrieben 19. Juni Teilen Geschrieben 19. Juni vor 16 Stunden schrieb Genuss: https://www.xfoil.shop/ Folie als Unterlage oder zum Basteln Gutscheincode 4 Euro: XFOIL_4 Für unter 10 € inkl. Versand ist das schon top, direkt noch eine für meinen Bruder bestellt Genuss reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hmmm_42 Geschrieben 19. Juni Teilen Geschrieben 19. Juni Ohne direkt die Diskussion anzufangen, wo genau die Dauen her kommen. Bei Aliexpress gibt es den Aegismax Wind Hart Twilight recht günstig. Zusammen mit dem 18€ Gutschein für Bestellungen über 129€ kommt man z.b. auf 125€ für die Version mit 450g Daune. Aliexpress ist natürlich immer ein Risiko, aber ich habe nichts gesehen, was erstmal groß die Arlarmglocken hat schrillen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knight_Saber Geschrieben 20. Juni Teilen Geschrieben 20. Juni Am 18.6.2024 um 18:40 schrieb Genuss: https://www.xfoil.shop/ Folie als Unterlage oder zum Basteln Gutscheincode 4 Euro: XFOIL_4 Danke für den Tip das kommt mir gerade passend, gleich bestellt. Genuss reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tritziii Geschrieben 21. Juni Teilen Geschrieben 21. Juni Ich hab die Woche im Aldi so einen "stylischen" EM-Hut/Sonnenhut für 1€ entdeckt. Der wigt nur 40g und ohne Deutschlandband vll. sogar nur noch 39g. https://www.aldi-nord.de/angebote/aktion-mo-03-06/em-fanartikel-1028756-0-0.article.html Schwefelfell, schrenz, Namie und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristophW Geschrieben 21. Juni Teilen Geschrieben 21. Juni vor 6 Stunden schrieb tritziii: so einen "stylischen" EM-Hut/Sonnenhut Ich sehe schon die neueste *ild-Zeitung vor meinem inneren Auge "Anblick von Hut löst herdenweise Netzhautablösung aus, selbst *ild sieht nix mehr...." duck und wech... Christoph RaulDuke reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nero_161 Geschrieben 22. Juni Teilen Geschrieben 22. Juni Ich hab gerade sportpursuit.com entdeckt, dort gibt es aktuell jede Menge Outdoor Marken (Marmot, Big Agnes, Haglöfs, Berghaus, North Face etc) 50-70% reduziert - unter anderem die Berghaus Hyper 140 (Damen in rot) für 80€. Ich hab angefangen zu stöbern und plötzlich einen Warenkorb im Wert von über 600€ 🤪 Man muss sich nur ein Kundenkonto machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwyzi Geschrieben 22. Juni Teilen Geschrieben 22. Juni vor 37 Minuten schrieb Nero_161: Ich hab gerade sportpursuit.com entdeckt, Ein Laden, in dem ich erst meine Internet-Adresse angeben muss, um überhaupt mal gucken zu können, ist mir suspekt. khyal, Falke, TappsiTörtel und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 22. Juni Autor Teilen Geschrieben 22. Juni vor 30 Minuten schrieb schwyzi: Ein Laden, in dem ich erst meine Internet-Adresse angeben muss, um überhaupt mal gucken zu können, ist mir suspekt. Naja ist halt nen nettes Nebengeschaeft mit Adressen Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andygogo Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni vor 2 Stunden schrieb Nero_161: Ich hab gerade sportpursuit.com entdeckt, dort gibt es aktuell jede Menge Outdoor Marken (Marmot, Big Agnes, Haglöfs, Berghaus, North Face etc) 50-70% reduziert - unter anderem die Berghaus Hyper 140 (Damen in rot) für 80€. Ich hab angefangen zu stöbern und plötzlich einen Warenkorb im Wert von über 600€ 🤪 Man muss sich nur ein Kundenkonto machen. Da bestelle ich schon seit 10 Jahren. Da verkaufen die großen Marken ihre Restbestände. Es kann manchmal etwas mit der Lieferung dauern. Und man sollte vor dem Kauf jeweils einen Preisvergleich für die aktuellen Straßenpreise machen. Fazit bisher: Top Laden ... ma11hias reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippi Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni vor 7 Stunden schrieb schwyzi: Ein Laden, in dem ich erst meine Internet-Adresse angeben muss, um überhaupt mal gucken zu können, ist mir suspekt. Ich bin dort seit Jahren angemeldet und habe in dem Shop bisher die größten Schnäppchen für Outdoor Equipment gemacht. Man darf halt nichts speziell Suchen und muss warten, bis ein Sale der favorisierten Marken kommt. Wenn ich mich recht erinnere habe ich mal einen Sierra Designs Nitro 800 für 130 Euro geschossen. 🤩 andygogo reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skybeamer Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni vor 7 Stunden schrieb schwyzi: Ein Laden, in dem ich erst meine Internet-Adresse angeben muss, um überhaupt mal gucken zu können, ist mir suspekt. Für sowas gibt es Einweg-E-Mail-Adressen. groberschnitzer und Bergrunner1973 reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kai Geschrieben 5. Juli Teilen Geschrieben 5. Juli Am 23.6.2024 um 00:38 schrieb Nero_161: Ich hab gerade sportpursuit.com entdeckt, dort gibt es aktuell jede Menge Outdoor Marken (Marmot, Big Agnes, Haglöfs, Berghaus, North Face etc) 50-70% reduziert - unter anderem die Berghaus Hyper 140 (Damen in rot) für 80€. Ich hab angefangen zu stöbern und plötzlich einen Warenkorb im Wert von über 600€ 🤪 Man muss sich nur ein Kundenkonto machen. OT: Vielen Dank @Nero_161 für den Tipp. Hab die Berghaus Hyper 140 für meine Frau bestellt. Heute, 12 Tage später, kam sie an. Ich hatte Sorgen, ob überhaupt irgendwas geliefert wird, aber die waren unbegründet. Es ist die originale Jacke mit allem wie es sein muss. Meine Frau ist glücklich und ich bin aufgrund von Packmaß und Gewicht der Jacke überaus zufrieden. Nero_161 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sören Geschrieben 11. Juli Teilen Geschrieben 11. Juli Anker hat gerade noch bis zum 15.07. bis zu 30 % Rabatt auf Ladegeräte und Powerbanks, inkl. kostenlosen Versand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.