Shweast Geschrieben 3. Februar 2023 Teilen Geschrieben 3. Februar 2023 vor 10 Minuten schrieb paddelpaul: Die Grössenangaben sind verwirrend: laut Specs gibts "kurz" und "mittel", laut "wähle Deine Grösse" "onesize" und "regular"; hast Du ne Ahnung was da gilt?? Danke! Den Rucksack gibt es ab Werk nur in einer Größe. paddelpaul reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kai Geschrieben 3. Februar 2023 Teilen Geschrieben 3. Februar 2023 Am 26.1.2023 um 18:28 schrieb wilbo: Winterschlafsäcke Alpkit, ... der 800er leider nur noch in regular, 300,- €https://eu.alpkit.com/products/alpinedream-800 ... wärmer und gleicher Preishttps://eu.alpkit.com/products/alpinedream-1000 ... und noch wärmerhttps://eu.alpkit.com/products/arcticdream-1200 VG. -wilbo- Mein AlpineDream 1000 kam heute an. Er soll auf dem Wintertreffen als Backup für mein bisheriges Setup dienen. Aber vielleicht nehme ich auch nur den mit. Davor will ich ihn aber noch ausgiebig testen... Man sieht ihm die 1.000g (750 cuin) Füllung an, denn er ist deutlich dicker als mein Sea-to-Summit Spark SP4 mit 620g (850 cuin) Füllung. Außerdem ist die Reißverschlussabdeckung innen größer und dicker gefüllt... Besonders hat mich der persönliche Gruß gefallen, den Alpkit dem Paket beigefügt hat. Allerdings hat mich die Endkontrolle von Alpkit nicht überzeugt, denn es gibt zwei lose Fäden, die so kurz sind, dass ich sie nicht mal mit Pinzetten verknoten konnte. Allerdings muss ich sie befestigen, weil sonst vermutlich irgendwann die ganze Naht aufgeht... wilbo reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mochilero Geschrieben 3. Februar 2023 Teilen Geschrieben 3. Februar 2023 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb kai: Allerdings hat mich die Endkontrolle von Alpkit nicht überzeugt, denn es gibt zwei lose Fäden, die so kurz sind, dass ich sie nicht mal mit Pinzetten verknoten konnte. Allerdings muss ich sie befestigen, weil sonst vermutlich irgendwann die ganze Naht aufgeht... OT: Falls das nicht ordentlich vernäht sein sollte, würde ich einfach einen mini-Klecks Nahtdichter o.ä. drauf machen - dann ist das verklebt und geht nicht auf. So habe ich das bei mir gelöst und bisher keine Probleme... (weiß nicht ob ich wegen sowas zurück schicken würde, wenn sonst alles passt und der Preis stimmt...) Bearbeitet 3. Februar 2023 von mochilero kai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kai Geschrieben 3. Februar 2023 Teilen Geschrieben 3. Februar 2023 vor 3 Minuten schrieb mochilero: OT: Falls das nicht ordentlich vernäht sein sollte, würde ich einfach einen mini-Klecks Nahtdichter o.ä. drauf machen - dann ist das verklebt und geht nicht auf. So habe ich das bei mir gelöst und bisher keine Probleme... (weiß nicht ob ich wegen sowas zurück schicken würde, wenn sonst alles passt und der Preis stimmt...) Nein, zurückschicken werde ich ihn deswegen nicht. Vermutlich reicht es, die beiden Fadenenden miteinander zu verschmelzen. Super Tipp mit dem Nahtdichter! Danke dir @mochilero Damit könnte ich es zusätzlich sichern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 3. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2023 vor 23 Minuten schrieb kai: Allerdings hat mich die Endkontrolle von Alpkit nicht überzeugt, denn es gibt zwei lose Fäden, die so kurz sind, dass ich sie nicht mal mit Pinzetten verknoten konnte. Allerdings muss ich sie befestigen, weil sonst vermutlich irgendwann die ganze Naht aufgeht... Wenn man die letzten 1-2 cm, bevor der Faden ausgegangen ist, uebernaeht, ist es ok, dann kann man hinterher das Fadenende wegschneiden, aber das ist ja hier nicht der Fall. Ich stimme mit @mochilero ueberein, ich wuerde so etwas auch mit ein klein bisschen Nahtdichter auf die letzten Nahtstiche vor Fadenende sichern, wenn man es optisch gerne sauber hat, kann man den Nahtdichter mit einem angespitzten Streichholz oder einer Reissnadel o.A. uebertragen. kai und Jan reagierten darauf 1 1 Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippi Geschrieben 3. Februar 2023 Teilen Geschrieben 3. Februar 2023 Bei den Bergfreunden gibt es gerade Altra Lone Peak 6 in den Größen 43/44,5 für 37,50€ ohne Versand https://www.bergfreunde.de/altra-lone-peak-6-trailrunningschuhe/?wt_mc=de.psm.idealo-de.-.-.-&utm_source=idealo-de&utm_medium=preissumas&pid=10003&cpkey=S64-1aXrF_OvXOnvBVVUca6vGp2_c-HGWRtDmsGfc5g Magic, MementoMori42, agricolina und 11 Weitere reagierten darauf 4 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerritoliver Geschrieben 3. Februar 2023 Teilen Geschrieben 3. Februar 2023 vor 3 Minuten schrieb Zippi: Bei den Bergfreunden gibt es gerade Altra Lone Peak 6 in den Größen 43/44,5 für 37,50€ ohne Versand https://www.bergfreunde.de/altra-lone-peak-6-trailrunningschuhe/?wt_mc=de.psm.idealo-de.-.-.-&utm_source=idealo-de&utm_medium=preissumas&pid=10003&cpkey=S64-1aXrF_OvXOnvBVVUca6vGp2_c-HGWRtDmsGfc5g Krass, danke! Zippi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan Geschrieben 3. Februar 2023 Teilen Geschrieben 3. Februar 2023 vor 39 Minuten schrieb Zippi: Bei den Bergfreunden gibt es gerade Altra Lone Peak 6 in den Größen 43/44,5 für 37,50€ ohne Versand https://www.bergfreunde.de/altra-lone-peak-6-trailrunningschuhe/?wt_mc=de.psm.idealo-de.-.-.-&utm_source=idealo-de&utm_medium=preissumas&pid=10003&cpkey=S64-1aXrF_OvXOnvBVVUca6vGp2_c-HGWRtDmsGfc5g Herzlichen Dank für den Tipp! Super Preis! Zippi reagierte darauf 1 Zitieren Viele GrüsseJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 3. Februar 2023 Teilen Geschrieben 3. Februar 2023 Danke - bestellt! Die 5er passen in 10,5 perfekt. Hoffentlich fallen die 6er genauso aus. Zippi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 3. Februar 2023 Teilen Geschrieben 3. Februar 2023 (bearbeitet) Moin, ich Schreibe auch mal Danke! Mit freundlichen Grüßen Frank Bearbeitet 3. Februar 2023 von Frank Zippi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vollkornbrot Geschrieben 4. Februar 2023 Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 Danke für den Tipp. Die 10,5 sind leider wohl schon weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knight_Saber Geschrieben 4. Februar 2023 Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 vor 8 Stunden schrieb Jan: Herzlichen Dank für den Tipp! Super Preis! Der Preis wäre ja Top gewesen, leider waren es wohl nur einzelne Größen wenn ich 9,5 jetzt auswähle, kosten sie dann € 97,47 Carsten K. reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vollkornbrot Geschrieben 4. Februar 2023 Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 US 9 in schwarz ist wohl der einzige der noch für 35 Euro zu haben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crisensus Geschrieben 4. Februar 2023 Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 vor 11 Minuten schrieb Vollkornbrot: US 9 in schwarz ist wohl der einzige der noch für 35 Euro zu haben ist. für die Mädels sind wir bei 37,49 (ohne Versand) und nur der blaue (navy/light blue) ist so günstig https://www.bergfreunde.de/altra-womens-lone-peak-6-trailrunningschuhe/?searchparam=Altra - Women's Lone Peak 6 - Trailrunningschuhe cafeconleche und questor reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
agricolina Geschrieben 4. Februar 2023 Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 (bearbeitet) Danke auch von mir. Bin aber wohl zu spät. Bearbeitet 4. Februar 2023 von agricolina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonCamino Geschrieben 4. Februar 2023 Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 vor 5 Stunden schrieb Vollkornbrot: US 9 in schwarz ist wohl der einzige der noch für 35 Euro zu haben ist. Thx für den Deal, die Schwarzen in 9 = 42,5 wurden demnach heute Morgen meine. So long DonCamino Zitieren Gear: https://lighterpack.com/r/y70rbu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldlaeufer Geschrieben 4. Februar 2023 Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 vor 22 Minuten schrieb DonCamino: Thx für den Deal, die Schwarzen in 9 = 42,5 wurden demnach heute Morgen meine. So long DonCamino Dem schließe ich mich an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cafeconleche Geschrieben 4. Februar 2023 Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 Kuckt mal auf die @HUCKEPACKS-Seite. Im "Equipment"-Bereich gibt es diverse Toaks-Töpfchen, Thermarest- Matten und -Quilts, STS-Tarp und so als "Offer". Leider brauch ich das grade nicht, aber vielleicht jemand von euch... HUCKEPACKS und EnjoyHike reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mia im Zelt Geschrieben 4. Februar 2023 Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 vor 4 Stunden schrieb DonCamino: Thx für den Deal, die Schwarzen in 9 = 42,5 wurden demnach heute Morgen meine. So long DonCamino Genau meine Größe war noch verfügbar. Eigentlich hatte ich den Altras abgeschworen, aber für den Preis war mir der Versuch wert. Zitieren https://weitwanderfrau.blogspot.com/?m=1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crisensus Geschrieben 4. Februar 2023 Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 vor 6 Stunden schrieb agricolina: Danke auch von mir. Bin aber wohl zu spät. Hm, hab meine 7,5er eben bestellt, ging noch (allerdings nicht auf RE sondern über KreditKarte /paypal hab ich nicht und RE nahm er nicht) Dass die nicht unter Sale zu finden sind sollte nicht irritieren unter altra lone peak 6, finden sie sich und dann muss man eben die richtige Farbe (+Größe;-) haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
agricolina Geschrieben 4. Februar 2023 Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 Ich wollte jetzt eben noch mal bei den Herren nach den Altras schauen. Da ist mir was aufgefallen. Die Umrechnungs-Größentabelle, die bei den Frauenmodellen verlinkt ist, ist eine andere als bei den Herren. Bei den Frauen stimmt meine Größe US = 9 = EU 40,5. Bei den Herrenschuhen ist die Größe US 9 = EU 42,5. Unterscheiden sich die US-Größen von Herren und Damen wirklich? Das kommt mir jetzt seltsam vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kardemumma Geschrieben 4. Februar 2023 Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 vor 4 Minuten schrieb agricolina: Unterscheiden sich die US-Größen von Herren und Damen wirklich? Das kommt mir jetzt seltsam vor. Ja, das ist tatsächlich so. https://de.wikipedia.org/wiki/Schuhgr%C3%B6%C3%9Fe#Amerikanische_Gr%C3%B6%C3%9Fe_(US) agricolina reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
agricolina Geschrieben 4. Februar 2023 Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 vor 1 Minute schrieb Kardemumma: Ja, das ist tatsächlich so. https://de.wikipedia.org/wiki/Schuhgr%C3%B6%C3%9Fe#Amerikanische_Gr%C3%B6%C3%9Fe_(US) Danke. Hätte ja auch selbst googeln können... Kardemumma reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 4. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 vor 6 Stunden schrieb cafeconleche: Kuckt mal auf die @HUCKEPACKS-Seite. Im "Equipment"-Bereich gibt es diverse Toaks-Töpfchen, Thermarest- Matten und -Quilts, STS-Tarp und so als "Offer". Leider brauch ich das grade nicht, aber vielleicht jemand von euch... Also nicht in die Falle gehen, "Offers" anzuklicken, sondern hier, obwohl ja bei dem Hipbelt Plus im Offer-Bereich fuer 5 € (Ich frage mich schon ob @HUCKEPACKS da vielleicht ne Ziffer vor vergessen hat, 5 statt 30 € ist ja schon krass) mein Gier-Reflex geweckt wird, aber die ueberlasse ich lieber denen, die momentan Rucksaecke bauen bzw tunen, an Meinen sind ueberall Gute dran, obwohl da faellt mit mein Kumo ein...gruebel... Namie reagierte darauf 1 Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 5. Februar 2023 Teilen Geschrieben 5. Februar 2023 vor 9 Stunden schrieb khyal: Also nicht in die Falle gehen, "Offers" anzuklicken, sondern hier, obwohl ja bei dem Hipbelt Plus im Offer-Bereich fuer 5 € (Ich frage mich schon ob @HUCKEPACKS da vielleicht ne Ziffer vor vergessen hat, 5 statt 30 € ist ja schon krass) mein Gier-Reflex geweckt wird, aber die ueberlasse ich lieber denen, die momentan Rucksaecke bauen bzw tunen, an Meinen sind ueberall Gute dran, obwohl da faellt mit mein Kumo ein...gruebel... Moin , ich war auch kurz gierig bis ich mir Sagte du hast doch schon so einen Hüftgurt von Mateusz was wilste mit einem zweiten. Warum wilste verdammt noch mal einen Topf kaufen den Du als Pilger e nur zu Hause zum Kochen verwendest. Nicht das ich nicht e schon Diverse hätte die ich wie schon geschrieben nur zu Hause verwende. Der Hüftgurt Ist übrigens wirklich ein sehr Gutes et on für Leute wie mich die Schulter Probleme haben und damit Trägt sich der Rucksack noch mal um einiges bequemer. Mit Freundlichen grüßen Frank (Der jetzt tief durchatmet und die Seite von Huckepacks schließt.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.