Matthias Geschrieben 5. Juli 2020 Geschrieben 5. Juli 2020 Grüß Euch! Ist den schonmal wer von hier gewandert und mag von seinen Erfahrungen berichten? Hab nix gefunden in der Suche.. https://www.outdooractive.com/en/route/hikes/slovenia/slovenia-mountain-trail/33969435/ Trekkerling, danii und roli reagierten darauf 3 http://www.happytrails.at -Carry less, enjoy more!-
Gunnar Geschrieben 5. Juli 2020 Geschrieben 5. Juli 2020 https://www.slovenska-planinska-pot.si/index_en.php ist ein toller Weg, mit dem ich mich auch mal beschäftigt habe! questor reagierte darauf 1
Matthias Geschrieben 5. Juli 2020 Autor Geschrieben 5. Juli 2020 Danke, so allgemeine Beschreibungen habe ich natürlich schon gefunden, mich hätten erfahrungswerte aus dem Forum interessiert. Naja vielleicht meldet sich ja noch jemand die Tage! http://www.happytrails.at -Carry less, enjoy more!-
Ocram0815 Geschrieben 5. Juli 2020 Geschrieben 5. Juli 2020 (bearbeitet) Schreibe doch mal dem Kanalbesitzer sieht echt nach einem schönen Trail aus. Bearbeitet 5. Juli 2020 von Ocram0815 Matthias reagierte darauf 1
schrenz Geschrieben 5. Juli 2020 Geschrieben 5. Juli 2020 Letztes Jahr so ganz ungefähr den alpinen Mittelteil. In jedem Fall empfehlenswert, Slowenien ist mittlerweile generell mein "alpines Lieblingsland". Matthias reagierte darauf 1
BitPoet Geschrieben 5. Juli 2020 Geschrieben 5. Juli 2020 Zum Triglav-Teil findest du etwas in meinem Tourenbericht (Salzburg-Triest-Route) vom letzten Jahr, der war ein absolutes Highlight und die Etappen scheinen ziemlich deckungsgleich zu sein. [Direkter Link zum Triglav-Abschnitt] Ich kann Slowenien auch nur empfehlen. Gigantisch schöne Berge und Landschaften, für unsere Verhältnisse fast unberührte Ecken und total nette Menschen. Matthias reagierte darauf 1
Matthias Geschrieben 5. Juli 2020 Autor Geschrieben 5. Juli 2020 hm..klingt fast so als sollte der von mir begangen werden roli und BitPoet reagierten darauf 2 http://www.happytrails.at -Carry less, enjoy more!-
Gast Geschrieben 6. Juli 2020 Geschrieben 6. Juli 2020 hey, ich hab lauter überflüssige infos : zum nördlichen teil kann ich nix sagen (die kamnisker/steiner alpen sahen vom flughafen in kranj schon sehr schick aus...). im mittleren teil (impressionen 30.09. u 01.10) ist slowenien "touristischer" als die italienische seite, die wir uns letztes jahr angeguckt haben, aber das ist beschränkt auf die triglav-hütten und die strasse am vrsic-pass (sowie bohinj-see, bled, vogel im winter, lubljana und, schon weniger bovec, noch weniger: kobarid). nachdem wir uns letztes jahr auf der "italienischen seite" auch die pre-alpi angeguckt haben, könnt ich mir in den a beissen, den "südlichen teil" (ab vogel-kamm) nicht mal in erwägung gezogen zu haben. ciccerone-führer war informativ, aber gelesen hab ich ihn nicht wirkich und auch nicht mitgenommen (viel zu schwer). vermutlich ist der weg komplett so gut markiert, dass es keine karte braucht.
Jäger Geschrieben 21. Mai 2021 Geschrieben 21. Mai 2021 Der Slovenian Mountain Trail steht in der engeren Auswahl für diesen Sommer. Ist jemand vielleicht letztes Jahr unterwegs gewesen und kann etwas Feedback geben? Im Internet gibt es kaum Trip-Berichte. Falls keiner was sagen kann, dann werde ich mich wohl oder übel für den Praxistest opfern müssen
Dean Geschrieben 21. Mai 2021 Geschrieben 21. Mai 2021 Finde Slowenien auch total toll, hier auch noch kurz ein Erfahrungsbericht, war zwar eine vergleichsweise kleine Strecke aber doch sehr schön
tüddel Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 Finde die Strecke auch sehr ansprechend. Vielleicht geht das auch für mich im Sommer. Wie steht es denn so um das Rechtliche? Kommt man gerade gut nach Slovenien? Oder mit dem Zug in einen österreichischen Ort in der Nähe und dann rüber? Und wie verhält es sich so mit dem Wilden Campieren? @BitPoet, du hast dich eher für die Hütten entschieden? Grüße
BitPoet Geschrieben 29. Mai 2021 Geschrieben 29. Mai 2021 vor 15 Stunden schrieb tüddel: Und wie verhält es sich so mit dem Wilden Campieren? @BitPoet, du hast dich eher für die Hütten entschieden? Aktuell sind die Verbindungen nach Slowenien noch ziemlich stark eingeschränkt, und in beide Richtungen herrscht eine 10tägige Quarantänepflicht. Busse dürfen i.d.R. nur für die Durchreise fahren und der Bahnverkehr ist stark limitiert. Im Sommer sollte das aber wieder anders aussehen, dann gibt es gute Verbindungen nach Maribor. Meine Tour hat zu einem großen Teil durch Nationalparks geführt, da war mir das Wildzelten zu heiß, entsprechend habe ich nur in Hütten und Hotels/Pensionen übernachtet. Auf dem SMT sieht das natürlich, abgesehen von dem Teil durch den Triglav, wieder anders aus, da wird viel geduldet, auch wenn es offiziell verboten ist. Touri-Hotspots würde ich mit dem Zelt natürlich meiden. eric reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge