Basti Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Hat zufällig jemand praktische Erfahrungswerte mit einem der beiden Bivvy Modelle? Insb. würde mich interessieren wie atmungsaktiv bzw. wie Wasserdicht sie in Realität sind.Und der Schnitt (Platzangebot) wäre natürlich noch von Interesse. "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde
La Rs Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Und wie kommt der Preis- und Gewichtsunterschied zustande, bei gleichen Abmessungen und scheinbar gleichem Material?
Basti Geschrieben 18. April 2013 Autor Geschrieben 18. April 2013 Ist eben nicht das gleiche Material. Beim Survival wurde im Vergleich zum Moonlight ein robusteres, schwereres Trägergewebe für die PU Beschichtung gewählt. "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde
hrXXLight Geschrieben 19. April 2013 Geschrieben 19. April 2013 Ich persönlich finde ihn viel zu eng. Von der atmunksaktivität war er super, aber er hatte leider nur eine schulterbreite von 75 cm. sobald es etwas kälter wurde und man etwas mehr an Iso anhatte empfand ich ein eingeengtes gefühl und die Daune konnte nicht mehr richtig loften.
Basti Geschrieben 19. April 2013 Autor Geschrieben 19. April 2013 Kann es sein, dass der Schnitt verändert wurde? TLS gibt den mit 'ner Breite von 80cm an. Ok, für 'nen Winterschlafsack fänd ich das immer noch grenzwertig.Wie sehen denn deine Erfahrungen mit der Wasserdichtigkeit aus? Insb. für den Sologebrauch ohne Tarp o.ä.. "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde
hrXXLight Geschrieben 19. April 2013 Geschrieben 19. April 2013 Kann sein, dass sie ihn etwas breiter gemacht haben, aber 80 wäre mir immer noch zu schmal. hab das teil nie so verwendet
Empfohlene Beiträge