Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo - auf meinem Weg zum echten UL'er hab ich mir ein DD Tarp 3x3 superlight besorgt.

Gibt es denn sowas wie ein "Innenzelt" bzw ultraleichtes Moskitonetz (das so feinmaschig ist, dass es vor allem auch kleine Zecken abhält) samt Badewannenboden für 2 Personen?

Mit einer solchen Kombi würde ich gerne mal schauen, wie weit ich damit komme auch bei Wind und Regen ...

Bearbeitet von Freestyler
"für 2 Personen" eingefügt
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb waal:

Ich selbst nutze das Mountain Laurel Designs Bug Bivy 2.

Top in allen Punkten.

Nutze es mit dem DD Superlight 3x3 und dem Nigor SUL Tarp Poncho.

Danke! Das ist nur für 1 Person, richtig? Bin noch am Schauen nach sowas für 2 Personen ...

Geschrieben

Das MSR Mesh House gibt es in einer zwei Personen Variante. Ist auch etwas schwerer, passt aber super unter das tarp und hat wirklich genug platz für zwei Personen (und falls man noch mehr platz möchte, gibt es auch eine Variante für drei).

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Kridde:

Das MSR Mesh House gibt es in einer zwei Personen Variante. Ist auch etwas schwerer, passt aber super unter das tarp und hat wirklich genug platz für zwei Personen (und falls man noch mehr platz möchte, gibt es auch eine Variante für drei).

Die scheinen mir nen seriösen Eindruck zu machen. MSR verkauft dafür spezielle Tarps, wenn ich richtig gelesen habe. Kann man diese Mesh Houses auch problemlos mit einem DD 3x3 Tarp kombinieren?

Geschrieben

Unter meinem Tarp (Helsport superlight, ca. 280 x 350) nehme ich, wenn es robust und geräumig sein soll, das mesh house 3 ( da passt auch noch ein Kind mit rein). Wenn es auf minimales Gewicht ankommt und nur 2 Personen Platz finden müssen,  bevorzuge ich das Nano Mosquito Pyramid Net von sts in der Doppelvariante. Das müsste mit einem 3x3 Tarp auch gehen. Allerdings kann ich beim Mesh House durch das mehr an Länge vorn ganz gut zumachen, wenn es das Wetter erfordert und hinten ist das Mesh House ja ziemlich dicht. Zu diesem Thema hat @martinfarrent schon mal einen Faden aufgemacht gehabt:

Beim sts kann man flach abspannen, da gibt es das Problem nicht. 

Geschrieben

Und was ist von dem Escapist Ultra-Mesh Bug Tent zu halten?
Leider recht teuer. Aber davon mal abgesehen: Ich mag den hohen Boden und die Architektur, die hilft, dass das Netz nicht gleich auf dem Schlafsack liegt an der Seite ...