Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Outdoorfetischist:

Kurze Frage, falls jemand gerade online ist: Kann man zwischen Monetier und Vallouise irgendwo halbwegs sinnvoll zelten (wenn ja: Wo?)? Muss in Monetier auf die Öffnung des Supermarktes warten und schaffe dann nicht mehr die ganze Etappe.

Vermutlich komme ich zu spät....am Anfang ist viel Skigebiet (aber auch da findet man sicherlich im Wald ein Plätzchen....ich bin damals nur etwas auf Abwege geraten und bin dann die Skipiste hochgelaufen...)und am Ende ist man zu nah am Ort dran; aber hinter dem Col de l'Eychauda/Vallée de l'Eychauda gibt es genügend Gelegenheit das Zelt aufzustellen...

Geschrieben
Am 3.9.2020 um 17:29 schrieb hans im glueck:

Outdoorfetischisthast du keine karte :-)

Doch, natürlich. Nur heißt flach ja nicht, dass man da bequem liegen kann und bei all den Straßen/Pisten um den Col war ich mir nicht sicher, ob man da nicht vielleicht zu exportiert ist.

Inzwischen kann ich berichten: Auf dem Col de l‘Eychauda zeltet es sich hervorragend und auch im Aufstieg vom Monetier les Bains finden sich im Wald einige kleine Flecklein.

Geschrieben (bearbeitet)

Oh, jetzt erst gesehen. Ja, am Col de Eychauda haben wir auch wirklich sehr schön geschlafen. Ein Gewitter rückte näher, somit haben wir Zuflucht an einer dieser wunderschönen Liftanlagen gesucht. 

Hmm, ich denke, andere schaffen dann vielleicht doch schneller einen Bericht. Mir fehlt leider die Ruhe und Zeit im Alltag. 

@Outdoorfetischist viel Spaß noch und sorry, dass ich es nicht vorher gelesen habe! 

DSC_0587.JPG

Bearbeitet von Frucht