Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Hutzelgnupter

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich finde das super und werde das ausprobieren. Einzige Sorge: Wir sind jetzt kürzlich in Norwegen bis zu 6 Stunden im Regen gelaufen. Schwitzen sich die Handschuhe dann nicht von innen komplett nass? "Atmungsaktiv" ist da ja dann gar nichts mehr?
  2. Wie schaltest Du dann?
  3. Ich hatte tatsächlich auch schon in die Richtung gedacht. Interessant, dass Ihr das jetzt bestätigt. Vielen Dank. Ich werde mich mal dahingehend auf den Weg machen. Danke.
  4. Moin zusammen. Ich bin einmal im Jahr in Norwegen unterwegs, jeweils 5-7 Nächte im Zelt, Hardangervidda, zuletzt jetzt gerade im Herbst auch in Südnorwegen. Ich friere schnell an den Händen und bei meinen Touren hatte ich bislang immer Tage, die saukalt und verregnet waren und auch Nächte (auch im Hochsommer), die um Null Grad kalt sind. Ich habe nun bereits verschiedene Handschuhe ausprobiert, zuletzt Salewa Ortles PTX Handschuhe black out für die ich 100 € hingeblättert habe. (inzwischen gibt es sie billiger). Leider haben auch diese sich bei Wandern im Regen komplett vollgesogen und waren nicht nur nicht wasserdicht, sondern dann auch ultraschwer. Hat jemand einen Tipp für wirklich wasserdichte - im Optimalfall auch schön warme und (ultra)leichte Handschuhe?
×
×
  • Neu erstellen...