Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

RaulDuke

Member.
  • Gesamte Inhalte

    2.083
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    39

RaulDuke hat zuletzt am 24. Dezember 2024 gewonnen

RaulDuke hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

4 Benutzer folgen

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Wohnort
    Elsfleth
  • Interessen
    Hunde, Wandern, Radfahren, Cocktails

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bei mir hat es funktioniert! Die drei Segmente auseinander gebaut, also sechs Segemente insgesamt, die Spitzen in eine Socke und die mit Panzerband umwickelt, damit der Rucksack nicht beschädigt wird! Das Ganze dann in meinem Huckepacks Packl Special!
  2. Gehe in einen Laden, Decathlon o.ä. wo es verschiedene Stöcke gibt, und probiere es aus! Du stellst dich aufrecht und gerade hin und deine Arme müssen fast einen rechten Winkel ergeben, wenn du die Stöcke festhälst. Die Hände müssen gaaanz leicht unterhalb der Ellenbogen sein. So meine ich mal gelesen zu haben, wäre es perfekt. Ich mache es meistens so, das ich die Arme im rechten Winkel habe!
  3. @Trailpirat Du fragst nach einem Tarp und sprichst dann von Komfort? Wenn du Komfort suchst, ist ein Tarp leider nix für dich! Dann brauchst du ein Zelt!! Denn ein Tarp zu nutzen, ist fast ausschließlich dem Gewicht geschuldet. Hinzu kommt höchstens noch, das viele Tarp User den direkteren Kontakt zur Natur, gegenüber einem Zelt, zu schätzen wissen!
  4. @Trailpirat Mir ist deine Frage viel zu allgemein gehalten. In welcher Jahreszeit willst du den draußen schlafen? Wo willst du das machen? Was ist für dich „günstig“? Fragen über Fragen…
  5. @Linnaeus OT: Versuche es im SM Bereich, mit Latex oder Lack Strümpfen!
  6. @Linnaeus Lederstrümpfe? Als schutz, bzw wärmende Schicht, bei Nässe? Warum kaufst du dann nicht gleich ein Paar Lederwanderschuhe, mit Membran? Mit allen ihren Nachteilen, wie z.B. dem, das Leder ewig braucht, um trocken zu werden, wenn es erstmal nass ist!
  7. @nitram Ein Träumchen, die Bilder und wohl auch die Tour! Mich würde interessieren, was eure Unterkühlte im schnitt so gekostet haben und was für eine Art Unterkunft es war?
  8. Moin moin! Ich hatte dir ne PN geschrieben, auf die du nicht geantwortet hast! Bist du unterwegs, oder haste das Schätzchen schon verkauft??
  9. Was seid ihr alles für Warmschläfer? Ich habe einen Liteway Sleeper Quilt, mit 167er Apex Füllung. Habe damit auf einer Uberlite, mit einer Langen U-Hose von Liod, dicken Socken, Langarm Shirt von Icebreaker und dem OMM Core Hoodie, ganz hervorragend geschlafen, bis 3, oder 4 Grad. Einmal hatte ich um den Gefrierpunkt, und habe meine Puffy dazu angezogen! Bestens geschlafen! Könnte es sein, das dir bei 0 Grad deine 0,6 mm Evazote Matte einfach zu dünn von unten ist?? Mir wäre das auf jeden Fall zu kalt, bei (geschätzt) weniger als 5 Grad. Wahrscheinlich sogar schon eher! Ausprobieren werde ich das nie können, denn ich bin ja kein Fakir! Ich schlafe auf ner Luftmatratze von um die 7cm dicke, habe aber auch schon gut auf ner Flexmat Plus, mit zusatzlicher 3mm Eva von Gossamer Gear gut geschlafen. Aber 0,6 cm?? Brrr!
  10. Du kannst dein Zelt aufstellen, mit Fishbone Heringen. Ider du schnitzt dir Stöcke und verkeilst sie zwischen den Balken. Ich habe damals keine Lust gehabt zu basteln und habe auf den Plattformen Cowboy Camping gemacht!
  11. Nun ja, ein Foto des ausgeklappten, fahrbereiten Rollers wäre ganz schön gewesen…
  12. @VlagG Das ist ja seltsam, denn die wird seit Monaten nicht mehr hergestellt! Es haben auch schon mehrere Leute berichtet, das sie eine normale X-Lite, oder was auch immer im Moment die korrekte Bezeichnung dafür ist, im Austausch für ne defekte Uber Lite bekommen haben. Ob du jetzt Glück gehabt hast, oder Pech, liegt im Auge des Betrachters! :-))
  13. @VlagG Wann hast du die nagelneue Uber Light im Austausch bekommen?
  14. Also ich würde all diese schweren Zelte nur einsetzen, wenn ich im Winter durch die Alpen o.ä., oder im Winter durchs nördliche Skandinavien o.ä. ziehen wollte. Ansonsten würde ich das, im Falle des allein Wanderns, das TT Rainbow Li, TT Protrail Li, ZPacks Plex Solo oder im Falle von zwei Personen das ZPacks Duplex empfehlen! Dieses schwere Zeugs ist zwar stabil, aber eben auch UH, statt UL! Bei 90% der Touren, über die hier berichtet werden, reichen diese Zelte. Falls es mal stärkeren Wind gibt, d.h. wirklich Sturm, geht man zur Not in eine Unterkunft! Aber mit der nötigen Suche, wird man fast immer einen Windgeschützten Platz fürs Zelt finden!!! Don‘t pack your Fears!!! My Point of View!
×
×
  • Neu erstellen...