Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

garten_backpacker

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke für das ganze Feedback. Ich glaube die Kombination von einem leichten Tarp + Mesh Tent werd ich wohl ausprobieren.
  2. Ja ist vielleicht wirklich nicht die beste Idee mit den Trekking Poles (140 cm). Neben dem zusätzlichen Platz im Zelt wollte ich das auch wegen besserem Air-Flow machen, also das Outer Tent höher hängen als das Mesh Tent um ein wenig mehr Zirkulation am Boden zu haben. Kennt sich jemand damit aus ob man so ein Pyramid Zelt auch mit mehr Luft zum Boden pitchen kann ? Auf den Bildern ist da kaum Luft zum Boden.
  3. Hallo zusammen, ich hatte überlegt mir das DD SuperLight - XL - Pyramid Tent zu kaufen, das Zelt kann man entweder mit einem Trekking Pole von unten aufstellen oder von einem Aufhängepunkt von oben aufhängen. Ich würde das aufhängen bevorzugen um etwas mehr platz im Zelt zu haben nur kommt mir jetzt die Frage ob ich zwingend einen Ast/Bäume oder ähnliches brauche oder ob es auch klappen könnte den Aufhängepunkt mit einer Leine zwischen zwei Trekking Poles zu generieren. Glaubt ihr die Leine zwischen den Trekking Poles würde vom Gewicht (Zelt 610g + Mesh 690g) her halten (ohne total runtergezogen zu werden) ? Wenn ja welches Material sollte die Leine am besten haben ? Danke und beste Grüße, Lars
×
×
  • Neu erstellen...