Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

markus_l

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.191 Profilaufrufe
  1. Storm de Beul: ein wirklich trauriger und tragischer Fall. Ich hoffe, wir als ultralight Community lernen, dass immer weniger und immer leichter in manchen Fällen leider tödlich sein kann. Dann wäre Storms viel zu früher Tod nicht völlig umsonst gewesen.
  2. Neben demFeuchtigkeitsthema würde ich auch die mechanische Belastung in Betracht ziehen. Das ist vielleicht auf markierten Wegen kaum ein Problem, im weglosen Gelände wie dem Sarek, wo man sich auch immer wieder mal durch Gestrüpp (teilweise mit fiesen Dornen) und sonstwas durchschlagen muss, halte ich Trailrunner, vor allem solche mit hohem Mesh-Anteil für problematisch.
  3. Danke nochmal für alle Beiträge und Links. Mal sehen, was ich mache, zur Not kann ich ja auch bei meiner "Pulka" vom Winter 23 bleiben (Abisko-Nikkaluokta). Hat auch ganz passabel funktioniert 😁
  4. Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ich schwanke zwischen bestellen und selber basteln....
  5. Danke euch beiden! Den Bericht auf ODS hatte ich inzwischen gefunden 👍 Aber doch seltsam, dass das Teil anscheinemd bisher niemand hier auf Herz und Nieren getestet hat?!
  6. Hallo liebes Forum. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht? https://www.jemtlander.se/en/pullpac-sled Vielen Dank! Markus
  7. Meiner Erfahrung nach hält CuloClean sehr gut auf der Flasche.
  8. Also ich bin mit dem Solus (in 0,75 und noch mit DCF Boden und überlappender Tür) sehr zufrieden.
  9. Wir sind mit dem Bus weiter nach El Calafate und von dort per Mietauto nach El Chalten. Dort ein zwei mehrtägige Wanderungen im Bereich Cerro Torre und Fitz Roy sowie kurze Packrafttour am Rio de las Vueltas. Sind allerdings dann von Calafate über Buenos Aires retour geflogen.
  10. Ganz großes Kino! Vielen Dank für den Bericht!
  11. Vielen Dank für eure bisherigen Einschätzungen. Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, der direkt aus eigener Erfahrung am Ultamid berichten kann.
  12. Ich hätte eine Frage an die Besitzer eines Ultamid 2 mit Fullsize Innertent. Kann man das Innenzelt auch irgendwie sinnvoll als half-inner verwenden (um eine Apsis zum Kochen zu erhalten bzw. das Reinregnen beim Öffnen zu verhindern), oder gibt es da klare Gründe dagegen (neben dem Extragewicht). Bei manchen Zelten soll das ja sehr einfach mit Clips oder so machbar sein. Vielen Dank im voraus!
  13. Ich suche noch immer...
  14. Leider nein. Aber wenn es nicht sehr eilig ist zahlt sich das Warten meiner Meinung nach aus.
  15. Nicht zum Stecken aber nach meiner Erfahrung sehr bodenschonend: Bushbuddy
×
×
  • Neu erstellen...