-
Gesamte Inhalte
122 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
1
Skisocke hat zuletzt am 15. November 2021 gewonnen
Skisocke hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Profile Information
-
Wohnort
Schweizerland
Letzte Besucher des Profils
1.963 Profilaufrufe
-
r0bin reagierte auf Beitrag im Thema: Ganz profan: Leichte Unterhose
-
r0bin reagierte auf Beitrag im Thema: Ganz profan: Leichte Unterhose
-
mtb_squirrel reagierte auf Beitrag im Thema: Gibt es noch einen besseren Schlafsack?
-
Skisocke reagierte auf Beitrag im Thema: Neue Ultraleicht-Ausrüstung
-
Skisocke reagierte auf Beitrag im Thema: Neue Ultraleicht-Ausrüstung
-
Skisocke reagierte auf Beitrag im Thema: Bikepacking - eure Räder
-
Skisocke reagierte auf Beitrag im Thema: Bikepacking - eure Räder
-
DIY-Bikepackingtaschen fürs Gravelbike
Skisocke antwortete auf doman's Thema in Bikes und sonstige Ausrüstung, Fahrtechnik usw.
Hi @doman tolles Projekt. Wie hat sich die geklebte Tasche bewährt?- 20 Antworten
-
- bikepacking
- gravel
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Skisocke reagierte auf Beitrag im Thema: Projekt leichtestes Kuppelzelt - Ratschläge gefragt
-
Skisocke reagierte auf Beitrag im Thema: Projekt leichtestes Kuppelzelt - Ratschläge gefragt
-
Skisocke reagierte auf Beitrag im Thema: Ganz profan: Leichte Unterhose
-
Skisocke reagierte auf Beitrag im Thema: Ganz profan: Leichte Unterhose
-
ma11hias reagierte auf Beitrag im Thema: Ganz profan: Leichte Unterhose
-
gogisse reagierte auf Beitrag im Thema: Ganz profan: Leichte Unterhose
-
schrenz reagierte auf Beitrag im Thema: Ganz profan: Leichte Unterhose
-
dermuthige reagierte auf Beitrag im Thema: Ganz profan: Leichte Unterhose
-
ChristianS reagierte auf Beitrag im Thema: Ganz profan: Leichte Unterhose
-
So mal ein Update und eine Zusammenfassung meiner Käufe/Fehlkäufe nach längerer Forumspause meinerseits. Als Referenz, ich bin 180cm gross und ca. 70kg leicht. F Lite Megalight 140 °F Lite Body Boxer Man: 44g in Grösse L Rating: 3/5 Getestet: Tour de Monte Rosa Rationale: Hauptproblem ist, dass die Beinöffnungen übertrieben eng sind im Vergleich zur Bundgrösse. Ich hab ziemlich schlanke Beine, doch waren die Shorts an meinen Beinen ziemlich eng. Stoff ist aber angenehm und überraschend dick. Uniqlo Airism Low Rise Boxer Briefs (no fly) 45g in Grösse L Rating: 5/5 (finales Rating kommt nach der Wandersaison 2024) Getestet: Noch bei keiner Wanderung aber bei City Trips Rationale: Super angenehmer, dünner Stoff. Die Beinöffnungen sind genau richtig und es hat alles gut Platz. Schweissabfuhr sehr gut. Ice Silk boxers Xiaomi 35g in Grösse XXL Rating: 1/5 Getestet: Walkers Haute Route und andere day trips Rationale: Der Stoff ist zwar super angenehm und dünn, allerdings ist da null Schweissabfuhr vorhanden. Deshalb chafing/Wolf wie ich es noch nie erlebt habe. Montbell Cool Mesh Trunks 46g in M Rating 4/5 Getestet: WHR, TMR, daytrips Rationale: Ev. zu klein gekauft und in L wären folgendes kein Problem gewesen: Die Beinstücke rutschen immer arg hoch. Ansosten aber top Schweissabfuhr. Ich würde den Shorts noch eine Chance geben, aber dann in der richtigen Grösse. Decathlon Kalenji Polyester Trunks 46g in M Rating 3/5 Getestet: WHR Rationale: Ev. auch zu kleine gekauft weil die Beinstücke immer hochrutschen. Ich würde den Shorts aber keine Chance mehr geben, weil die Schweissabfuhr, zwar nicht schlecht, aber im Vergleich zu anderen deutlich schwächer ist. Icebreaker Anatomica Cool-lite trunks 58g in M Rating 3.5/5 Getestet: TMB, WHR Rationale: Zwar "schwer", aber dafür Merino. Auch bei diesen Shorts sollte ich mir eingestehen, dass wohl L meine Grösse ist, da die Beinstücke hochrutschen. Schweissabfuhr ok, nicht top.
-
ma11hias reagierte auf Beitrag im Thema: Erfahrungen mit der Cumulus X-LITE Serie
-
whr reagierte auf Beitrag im Thema: Eure Einschätzungen/Erfahrungen zum Durston X-Mid 2 (oder Pro 2)?
-
Skisocke reagierte auf Beitrag im Thema: MYOG 40L-Rucksack | <500g | mit Frame & Hüftgurt
-
Skisocke reagierte auf Beitrag im Thema: Via Alpina (grün) / Schweizer Nationale Route Nr. 01
-
Kurzes Update zu den Ali Unterhosen, die ich letztes Jahr auf der WHR eingesetzt habe: Ich hatte zum ersten Mal in meinem Leben mit "chafing" zwischen den Backen zu kämpfen, als ich diese Unterhosen trug. Super unangenehm. Das Problem der Unterhosen m.M. ist, dass sie zwar super leicht sind, aber den Schweiss überhaupt nicht gut abgeben, sondern gegenteilig ihn richtig aufsaugen. Dadurch waren die Unterhosen immer nassgeschwitzt, was ich so noch von keinen anderen Synthetik-Unterhosen kenne. Als ich mir dann auf dem Trail in Verbier Ersatz-Unterhosen in der Migros sowie Bepanthen in der Apotheke besorgt habe, hat sich sich das für mich erledigt mit diesen Shorts - und mit chafing. Werd ich nicht mehr tragen. Später kamen übrigens in Zermatt noch die Montbell Cool Mesh Trunks - in Grösse M dazu: 46g und super angenehm zu tragen. Nächstes Mal würde ich mir aber die Grösse L zu tun, da die Shorts etwas die Beine hochrutschen.
-
Suche alpinen Weg/Region für Trekking/Wildcampen / ~100km
Skisocke antwortete auf Nero_161's Thema in Tourvorbereitung
Top, ich wollte den eben ernsthaft vorschlagen. Habe erst dieses Jahr davon erfahren und scheint sehr gut ausgebaut zu sein und wie du und andere schon gesagt haben, die Schweiz ist absolut wild campbar, wenn man bisschen aufpasst wie immer natürlich mit Verstand. Ev. schaff ich’s den vorm September noch zu machen, könnte dann berichten. Aktuell liegt leider noch Schnee… Andere Überlegungen in absteigender Bekanntheit in der Schweiz/teils mit Nachbarländern: - TMB - Walkers Haute Route - Teile der Via Alpina (-> Bärentrek als highlight section hike) - Schächentaler Höhenweg - Zig Hütten zu Hütten Wanderungen nach Belieben -> SAC Hütten Websiten und Routen checken -
Nice! Das muss relativ neu sein, vor einiger Zeit gab es die noch nicht mit Powerbank Ladefunktion. Ich hab mir mal 2 Vapcells bestellt zum Preis von nicht mal einer Nitecore btw. Gibts bei Ali direkt vom Hersteller https://a.aliexpress.com/_mMBJ5RS Interessanterweise gibt es auch jemanden der auf reddit eine 3D Druckvorlage gebaut hat um ein massgeschneidertes Case für die Vapcells zu drucken:
-
Hier findest du alle Details
-
Meine Anekdote aus den Bergen: auf dem TMB habe ich mit 74g Solarpanel und einer 5000 mah Powerbank (104g) sehr gut überstanden trotz Imperfektem Wetter und dabei ohne auf Aufenthalte in Refugio’s etc angewiesen zu sein. Auf der Walkers Haute Route hab ich’s dann ohne Solarpanel, aber mit Steckdosen Zwischenstops gemacht und das Solarpanel vermisst. Da es inzwischen 5000 mah nur noch 74g wiegen können, wird das Ganze nochmal attraktiver (gleiches Totalgewicht wie die 10k nitecore). Meiner Meinung hängt die Wahl neben Wetter auch stark von Batterieverbrauch und wie ich oben beschreibe vom Wanderstil ab.
-
Folgend meine Spezifikationen zum custom xlite. Btw., ich selber wiege ca 70kg auf 180cm und habe genug Platz aber es ist definitiv nicht sehr geräumig. Das wäre für mich der Hauptgrund einen anderen zu kaufen. Allerdings ist der schlanke Schnitt auch einer der Gründe, warum der Schlafsack so extrem leicht ist und trotzdem warm. Bzgl Wärmekragen: meiner Meinung nach unnötig weil ja die Temperatur bis und über 0 das nicht erfordert. Für kältere Temperaturen ist der ja nicht gemacht. Sleeping bag's weight: 530 g, Down amount: 330 g, Down quality: 900 Fill Power hydrophobic, Outer fabric: - Sailor Blue, Inner fabric: - Sky Captain, Pertex® Quantum Pro components: Outer footbox - Sailor Blue Outer hood - Sailor Blue, Zipper length: 5 mm 1/1, Zipper side: zipper left 1
-
guter Punkt. Ich habe 2x bei Cumulus bestellt und beide male ging es trotz Custom schneller als angegeben. Ca 1 Woche schneller.
-
Bin sehr happy mit meinem custom x lite 300. Habe Toray und den dickeren Reißverschluss gewählt, sowie wasserabweisenden Stoff bei den Füssen und am Kopf. Vor ca. vor einem Jahr habe ich mir eine ähnliche Frage wie du gestellt, nur ging es mir explizit um den allerleichtesten vollwertigen Schlafsack bis knapp über 0 Grad. Ich campe ausschliesslich im Gebirge damit und zwar im Zelt. Kein Winterzelt sondern Mesh Inner. Ich bin in Boxershorts und tshirt bis zu den +-versprochenen 0-1 Grad gekommen (20g overfill ca oder vlt 30g, muss nachschauen), dann habe ich zusätzlich meine Daunenjacke an die Beine gelegt und ein longsleeve angezogen. Bis heute hat der Schlafsack ca. 3 Wochen Nutzung auf dem Buckel und ich kann nur von der Qualität schwärmen. Kaum Daunen leaks, super Reissverschluss. Wahnsinnig klein komprimierbar. Loft ist top. Wegen der starken Kompression schüttel ich den Schlafsack kurz aus für vlt 3 Sekunden nicht mehr. Fragen jederzeit gerne. Kann auch noch die genaue Spezifikationen raussuchen. Das empfand ich auch als Riesen Vorteil - das Teil ist komplett auf mich und meine Bedürfnisse zugeschnitten. Edit: Kein Kostenvorteil mit allen Spezifikationen, aber dafür „massgeschneidert“, wenn man das will. Muss man aber nicht.
-
Sole, weil es in Deutschland nach wie vor keine kaputzenlose Alpha's gibt (ich war zig mal bei outliteside am nachhaken), habe ich nun beim Senchi drop zugeschlagen. Die Qualität vom Hoody war bereits top und ich freue mich auf das gleiche ohne Kaputze!
-
Hier in der Schweiz sieht man die ab und zu noch in Läden oder in guten online Shops wie Galaxus meinte ich. Ich schliesse mich den Befürwortern der EarPods an: leicht, angenehm günstig und sie halten Wasser gut aus. Hab ein paar gute Regenschauer damit überlebt auf der Walkers Haute Route letztes Jahr (wie die Zeit vergeht!…).
-
Senchi droppt 60-120g Hoodies in vielen Farben am 24. Januar um 18 Uhr (9am pt) https://senchidesigns.com/
-
Okay, ich korrigiere, reine Zeit ab Bestellung bis zu mir nach Hause waren 2 Wochen. Es war ein kleinerer Drop, der ca. Woche nach dem ersten grossen Drop (12.12) stattfand.