
QQ_Walker
Members-
Gesamte Inhalte
24 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
-
tiger_powers reagierte auf Beitrag im Thema: PCT 2020
-
Toitoitoi BibbulBear, dass es klappt und Hals und Beinbruch auf dem Trail!
-
Auch aus meiner Sicht hängt einfach alles daran, wie sich das Thema in der Welt entwickelt.... Dumm nur, dass es bei mir ja schon bald losgegangen wäre. Während es bis vor kurzem noch darum gegangen ist, was nehme ich mit, was tausche ich aus, was bleibt hier, was kommt ins KM Paket für die Sierra, etc. (und ich hatte glücklicherweise noch nichts losgeschickt), habe ich dann seitdem doch eher Flug stornieren, nicht (mehr) benötigtes zurück schicken etc. getan. Und ich habe durchweg gute Erfahrungen gemacht bzgl. Flugstorno, alternativ umbuchen, …. Hatte sogar noch versucht, am Freitag kurzfristig zu fliegen + vor Deadline anzukommen (nur Hinflug >2.000 Euro war dann doch heftig) - plus die Thematik, dass in den USA derzeit Notstand ist, Scout&Frodo (ich hatte mich dort angekündigt und wäre für 2 Tage unter gekommen) ihre Pforten nicht planmäßig am 19.03. öffnen, sondern vielleicht Anfang April und und und. Hat schon jemand etwas von der PCTA gesehen bzgl. der Permits, die ja nun nicht angetreten werden können? Bisher habe ich nichts gefunden. Yep. Das wäre bzw. ist echt Schade. Man hat ja doch viel Planung, Sabbatical oder ähnliches, Vorbereitung und so weiter gemacht. Drück Dir die Daumen!
-
Oh Mann. Nach Wochen der Vorbereitung, Planung, etc. jetzt der Tiefschlag im Sinn eines Einreiseverbots. Und nach all den Mühen mit Ausrüstung suchen, finden, kaufen, ändern, etc. kommt nun die Phase, dies alles wieder irgendwie zurück zu drehen. Flug stornieren, ... Das tut mir echt leid für Euch alle!! Und für mich auch....
-
Flug ist für den 19.03. geplant (so Corona und Notstand in CA etc.) nicht dazwischen kommt. Auf dem Trail starte ich dann am 21.03.
-
Hej BibbulBear, ich hoffe, dass sich das einrenkt und Ihr am Ende des Tages doch starten könnt!! Drücke Euch die Daumen! Geht mir gerade so ein bisschen ähnlich in Bezug auf Alter und Corona sowie noch dem ein oder anderen anderen Thema (Familie, Jobsuche und dazu noch das Thema Planung und was noch alles offen ist.... Ich bin da noch mittendrin und lange nicht fertig, obwohl es bald losgeht, da ich mein Ticket erst spät bekommen habe...). Trotzdem hoffe, ich, dass alles gut geht bis zum Start. Danke für die Infos!
-
Schiff finde ich cool. Mal was ganz anderers. Wenn Du Sobo bist, sehen wir uns vielleicht. Wann geht es los mit der Anreise und mit Deiner Tour? Welches Solarpanel nutzt Du? Ich hatte ja sogar über den Biolite Campstove 2 nachgedacht zum Kochen, Laden, etc. Aber man darf ja oft kein offenes Feuer haben. Bis auf die Päckle ist das auch mein Plan. Danke!
-
Hoffentlich? Das klingt noch nicht so überzeugt, endgültig? Und der Termin ist nicht mehr weit entfernt. Was hindert Euch? 1) habe auch an das System wie Jetboil gedacht, da Kartusche in den Topf passt sowie alles andere auch, die Effizienz und der Windschutz besser sind, etc. Ist halt bisschen schwerer (ich bin aber eh nicht ultraleicht). 2) ok. Wollte deshalb auch Batterien zusätzlich packen für GPSMAP, Stirnlampe. Da wo es halt geht. 3) hat jemand Erfahrungen, alles ohne Pakete zu machen? Dann bedeutet das wohl längere Hitches in die weiter entfernten Städte? 4) ok. Danke!
-
Ich bin gerade in den letzten Zügen meiner Planung für den PCT. Vielleicht kann mir jemand etwas zu den folgenden Punkten/ Fragen/ Ausrüstungsgegenständen sagen. Was nehmt Ihr mit? Wie macht ihr das? 1) Kocher: schwanke zwischen einem Soto Windmaster zusammen mit einem Evernew Topf oder einem System wie z.B. Jetboil Flash Carbon 2) Stromversorgung unterwegs. Wie macht ihr das? SolarPowerbank bzw. Solarpanel mit Powerbank? Oder alle X Tage in Stadt und bei Resupply auch Strom zapfen? => eine Powerbank Anker 20100mAH wollte ich mitnehmen. Will aber Handy, Stirnlampe, inReach und GPSMAP damit laden 3) Resupply: Pakete packen und vorschicken oder lokal in den Städten einkaufen? 4) nutzt jemand die Karten (ehemals kostenlose) von Halfmile/ NatGeo? Danke!
-
Also ich kann nur was zu Frankfurt sagen, Berlin leider nicht. Meine Erfahrung in Frankfurt: die hatten damit echte Probleme. Kein Handy, kein Laptop, keine Smartwatch. Ich hatte das Handy deshalb schon im Auto gelassen und "nur" meine Smartwatch dabei, an die ich nicht wirklich gedacht habe. Haben die Füchse gleich gemerkt und ich musste diese abnehmen und gegen einen Pfandzettel (aber ohne Gewähr) abgeben. Schließfächer gab es (meines Wissens nach) dort nicht. Bzgl. gleich im Anschluss weiter: in Frankfurt hatte ich zwar einen Termin. Das war letztlich aber egal. Da ging nichts nach Reihe..., sondern wer zuerst kommt, malt zuerst. Es kann also auch sein, dass Du da schnell mal 1-2-3 oder mehr Stunden warten musst.
-
Danke. Deine "Werbung" hat scheinbar dazu geführt, dass die Seite "overloaded" ist
-
Ich habe einfach meinen deutschen Führerschein gescannt. Das ging durch. Problematisch ist eher, wenn man nicht alle Dokumente mit anfügt oder nicht sauber scannt, etc., da die kanadische Behörde das zugeschickte gescannte Dokument druckt, stempelt, wieder scannt und mit der Genehmigung zurückschickt. Das muss Du wieder drucken und letztlich soll der Beamte, der möglicherweise kontrolliert, das ja auch noch lesen können....
-
Ok. Hast Du dafür eine Quelle?
-
Ergänzungen dazu: 1) ich habe eine Antwort von GEOS. Die GEOS-Versicherung (SAR50, SAR100 etc.) ist demnach als Add-On auf eine bereits bestehende AKV oder Reiseversicherung zu sehen, die auch Rettungs-/ Bergungskosten beinhaltet. 2) über Protegear kann man die SAR100/50 (also 100 TDollar pro Jahr und max. 50 TDollar pro Fall buchen. Die SAR 100/100 müsste über GEOS direkt gebucht werden.
-
Zur ADAC-AKV: hast Du wirklich 20 TEuro für Bergung? Laut Website ADAC bietet die Langzeit-AuslandsKV 10 TEuro für Bergung? Garmin und Protegear schaue ich mir auch gerade an. Im Großen und Ganzen beinhaltet Protegear - laut Website - alles, was Garmin auch hat und zusätzlich ein paar Dinge, wo Du halt schauen musst, ob Du die brauchst oder tatsächlich nutzen kannst/ willst. Beispiel ist eine Globalmail-Mailadresse. Protegear hat auch einen Byte-Tarif.... Es kommt ein bisschen darauf an, was Du willst - z.B. viele Tracking-Punkte oder Mails oder nur die Standardnachricht, …. Demnach kann man wohl auch die GEOS-Versicherung darüber buchen.
-
Ich bin gerade noch in der Vorbereitung meiner PCT-Tour und überlege, mir das inReach Mini mitzunehmen (eventuell zusammen mit meinem 66s). Man weiß ja nie.... Das 66i (als Kombi aus Navi und 2-Wege-Kommunikation) hatte ich dabei bewusst nicht angedacht, aufgrund dem Risiko des Ausfalls - Strom alle, keine Ersatzbatterien, etc. Hat hier jemand Erfahrungen? Wie macht ihr das? Auch lieber 2 Geräte oder lieber nur eines?