Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Jäger

Members
  • Gesamte Inhalte

    228
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    11

Jäger hat zuletzt am 19. Februar 2022 gewonnen

Jäger hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Wohnort
    Salzburg
  • Interessen
    Long-Distance-Hiking & Biking

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Schreib am besten den Leki Kundenservice an. Die haben mir auch anstandslos ein Segment ersetzt.
  2. Schau dir mal Übungen von "kneesovertoes" auf YouTube an. Mir taugt der Ansatz persönlich sehr gut, da es primär darum geht, die Stärkung der Muskulatur, die das Knie entlasten soll, zu forcieren. Außerdem wird gleichzeitig Mobilität trainiert. Habe selber einen Beckenschiefstand und mache die Übungen mittlerweile seit zwei Jahren und fühle mich sehr robust. Würde aber langsam damit anfangen und nichts überstürzen.
  3. Größe: Medium/Reg Hat max. 5 Nächte auf dem Buckel. Habe mich für ein anderes Bivy entschieden. Zustand ist neuwertig ohne Macken. Die Verarbeitung ist sehr gut und das Bivy macht einen wertigen Eindruck. Würde 130 inkl. Versand in den Raum werfen.
  4. Eine Freundin von mir macht sich in zwei Wochen auf den Weg nach Neuseeland um den Te Araroa zu wandern. Wir versuchen auf den letzten Drücker noch einen gebrauchten Daunenschlafsack oder ein Quilt mit Komforttemperatur zwischen -6 und 0 Grad aufzutreiben. Bitte alles anbieten. Danke!
  5. Servus liebe Community, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Bug Bivy. Bitte alles anbieten. LG
  6. Moin, bräuchte Input bzgl. Shelterauswahl für meinen anstehenden Sommerurlaub nach Japan. Ist mein erstes Mal drüben und ich rechne damit, dass es ziemlich heiß und eine hohe Luftfeuchtigkeit vorliegen wird. Ich würde gerne soviel stealth campen wie möglich, bin aktuell jedoch unentschlossen welcher Shelter es werden soll. DCF, Silnylon, Silpoly? Welches Material eignet sich am besten für die Gegebenheiten? Würde hier zu DCF tendieren, da man die Feuchtigkeit easy handlen kann. Die anderen Fabrics sind aber deutlich kompakter und einfacher zu verstauen. Tarp/Bivy Kombo oder Zelt? Beim Tarp Bivy Setup wäre ich flexibler und würde wahrscheinlich unauffälliger sein. Habe aber gehört, dass im Sommer mit hohem Bug Pressure zu rechnen ist. Ein Zelt wäre daher entspannter. Welche Kombi würdet ihr wählen?
  7. Wenn sich nichts geändert hat, dann brauchst du im Vorfeld nichts reservieren. Einfach am Tag deiner Ankunft zum Backcountry Office ( North- oder Southrim) gehen und denen sagen, dass du AZT-Hiker bist. Es gibt eine extra Camp-Fläche in der Nähe der Phantom Ranch für Thruhiker.
  8. Danke eventuell komme ich auf dich zurück. Ich würde einen Cumulus Magic Zip stark präferieren, falls jmd einen übrig hat :)
  9. Servus! Ich bin noch auf der Suche nach einem ultraleichten Quilt und Schlafsack und würde bevorzugt etwas gebrauchtes kaufen. Einfach alles anbieten Danke
  10. Sonnenschirm kann durchaus sinnvoll sein, aber hängt halt von den persönlichen Präferenzen ab. Ich persönlich habe noch nie einen verwendet, aber viele schwärmen ja davon. Tagestemperaturen waren im Schnitt zwischen 25-35 Grad, wenn man nicht gerade in höheren Lagen unterwegs war.
×
×
  • Neu erstellen...