-
Gesamte Inhalte
31 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Wohnort
Unterfranken
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
-
Sierra Designs Tensegrity 2 FL - Bezugsquelle für Ersatz DAC poles
ice_machine antwortete auf ice_machine's Thema in Ausrüstung
@khyal danke für die detaillierte Ausführung. Das kann ich so natürlich gut nachvollziehen. Als Händler oder Hersteller würde ich es genauso machen. -
Sierra Designs Tensegrity 2 FL - Bezugsquelle für Ersatz DAC poles
ice_machine antwortete auf ice_machine's Thema in Ausrüstung
@Ameisenigel Danke für deinen Vorschlag. Mein defektes Element ist das mittlere Segment des kompletten Gestänges und ist nicht gerade, sondern deutlich und dauerhaft gebogen. Ich denke, dass deshalb für mich nur Aluminium in Frage kommt, da es ggf. gebogen werden kann. Interessant fand ich an meiner bisherigen Suche, dass es keine Bezugsquelle für einzelne DAC Elemente in meiner geforderten Größe gibt. DAC ist, neben Easton, doch relativ weit verbreitet. Aber ich bin mir mittlerweile sicher, dass ich eine Reparatur oder einen Ersatz mit den bisherigen Vorschlägen hinbekommen werde. -
ice_machine reagierte auf Beitrag im Thema: Sierra Designs Tensegrity 2 FL - Bezugsquelle für Ersatz DAC poles
-
Sierra Designs Tensegrity 2 FL - Bezugsquelle für Ersatz DAC poles
ice_machine antwortete auf ice_machine's Thema in Ausrüstung
Vielen Dank für eure Tipps @khyal und @Kardemumma! Ich werde meine Zeltstange mal ausmessen und dann entscheiden in welcher Kombination passende Ersatz Elemente zueinander passen. -
Hallo zusammen, seit 2017 bin ich Besitzer eines Sierra Designs Tensegrity 2 FL, wie es auch vielfach hier im Forum vorgestellt und benutzt wird. Am unteren Ende des Zelts, an den Füßen, befindet sich ein Aluminium Gestänge vom Hersteller DAC Poles. Da mir das mittlere Pole Segment an einer Seite aufgerissen ist, suche ich mittelfristig Ersatz dafür. Es hält noch einigermaßen, ich möchte aber nichts auf meinen künftigen längeren Touren riskieren. Beim Gestänge handelt es sich, nach meiner aktuellen Recherche, um folgende Ausführung: Hersteller: DAC Modell: DAC NFL 8.7mm/0.34 in, Länge 450mm/17.7 in, Farbe: melon Anschluss: female/female Leider konnte ich bisher keinen passenden Ersatz finden bei den einschlägigen deutschen und weltweiten Zulieferern und bitte euch um Tipps und Quellen für diese Ausführung. Sierra Designs verweist für Reparaturen auf tentpoletechnologies.com. Nach meiner Anfrage bei denen kann ich entweder meine Poles zu Ihnen schicken in die USA oder sie bieten mir Ersatzweise Easton Aluminium Segmente an, was mich momentan beides nicht wirklich zufrieden stellt. Ich freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen zum Thema Bezgsquelle/Ersatz für DAC Poles! Vielen Dank
-
ice_machine reagierte auf Beitrag im Thema: Neue Puffy gesucht
-
Rucksackgewicht war max. 5kg. Ich trage meine Jacken allerdings auch oft mit Wind- oder Regenjacke drüber. Ist also sehr oft kein direkter Kontakt mit den Riemen. Für mich macht das Ptx Air schon einen einigermaßen robusten Eindruck. Aber irgendwann bekommt man natürlich jede Jacke klein. Also im Zweifel müsstet du es tatsächlich nochmal testen wie das Material für deine Vorhaben ist. Wow! Das ist wirklich interessant.
-
Bisher sehe ich keine Abnutzungserscheinungen an der Jacke. Ich denke, dass sich Pertex beim Air Stoff schon Mühe gegeben hat. Allerdings war ich auch nie mit schwerem Rucksack unterwegs. Ich habe die Jacke nicht nur zum wandern, sondern auch im Alltag oft angehabt. OT: Weiterführung: für die Dynafit Goorihorn 2 Jacke kann ich noch etwas mehr sagen. Das Pertex Microlight ist nahezu unkaputtbar. Die Jacke hat einige Jahre intensiven Sport- und Alltagsgebrauch hinter sich und nur am Rücken/ an den Schultern sieht man leichte Abnutzung. Hauptsächlich aber an den Nähten und nicht am Stoff. Die Kufa Füllung hat da schon deutlich mehr gebrauchsspuren. Am unteren Rücken ist sie gefühlt nicht mehr existent.
-
noodles reagierte auf Beitrag im Thema: NordSüdTrail
-
Ollympus reagierte auf Beitrag im Thema: NordSüdTrail
-
Vielleicht könnte die folgende Bikepacking Strecke auch Anregungen für die West/Ost Variante liefern? https://bikepacking.com/routes/bikepacking-trans-germany/
-
ice_machine reagierte auf Beitrag im Thema: Neue Puffy gesucht
-
ice_machine reagierte auf Beitrag im Thema: PCT 2020
-
Wie steht es denn um die Versorgung mit reinen Haferflocken (+ Rosinen, Cashews) entlang des Trails? Gibt es die dort oder haben die nur Instant Oatmeals? Zur Not gingen auch mal Granola/Cornflakes. Die Instant Oatmeals sind ohne Kocher allerdings nicht so lecker (um genau zu sein gar nicht lecker, hab ich in UK schon probiert). Vielen Dank für eure Antworten.
-
ice_machine reagierte auf Beitrag im Thema: PCT 2020
-
ice_machine reagierte auf Beitrag im Thema: PCT 2020
-
In Bezug auf die Bear Canister Fragen möchte ich euch um Rat bitten. Frage: wo bekommt ihr euren Bear Canister her? Kauft ihr euch einen und sendet ihn nach KM? Habe mal gelesen, dass es früher ein Bear Canister loan program gab ab KM. Hab aber keine Infos gefunden ob es das noch gibt. Danke für eure Antworten! PS: mein Permit wurde übrigens nach einiger Zeit genehmigt. Hab per Mail nachgefragt. Es gab wohl bei einigen Hikern mit "@T-Online.de" Adressen Probleme bei der Permit Zustellung. Die Mails konnten von der PCTA nicht versendet werden bzw. die "@T-Online.de" Adressen konnten die Mails nicht empfangen (warum auch immer...).
-
DonCamino reagierte auf Beitrag im Thema: Neue Puffy gesucht
-
Bin 1,72 mit 62kg. Generell habe ich bei der Jacken-Suche wieder bestätigt bekommen, dass man Kleidung vorher immer probieren muss. Mit den meisten Größentabellen konnte ich nichts anfangen. Ja ich glaube die Marmot wäre redundant. Die hat zwar noch ein windabweisendes Außenmaterial, aber du bist mit Arcteryx + Regenjacke genauso gut bedient. Wenn du richtig viel wärme brauchst, dann eher ne Puffy besorgen alla Ghostwhisperer oder Patagonia. Ich kenne dein Einsatztemperaturbereich nicht, aber falls es dir im Moment ein bisschen zu kalt ist, könnte ja schon ein zusätzliches, dünnes Langarmshirt / Unterwäsche reichen.
-
@BitPoet danke für die Antwort. Dann versuche ich das zu klären. Zumindest im Portal bei meiner eigenen Ansicht sieht alles in Ordnung aus.
-
Cool, dass noch ein paar andere Forumsmitglieder unterwegs sein werden;) Habt ihr schon Rückmeldung zu euren Permits bekommen? Bei mir im Portal der PCTA steht mittlerweile "stalled". Ich weiß allerdings nicht ob das nun gut oder schlecht ist. Wie ist eure Erfahrung?
-
zeank reagierte auf Beitrag im Thema: Vorstellungsthread
-
ice_machine reagierte auf Beitrag im Thema: PCT 2020
-
Ich gehe Ende Juni am Walker Pass los Richtung Norden. Der JMT ist ja nur eine Teilstrecke in der Sierra. Dementsprechend bin ich die meiste Zeit im Juli unterwegs; ich habe aber bis Mitte/Ende August noch Zeit weiter gen Norden zu wandern. Super, genau das bringt mich weiter. Dann passt mein Setup gut. Danke für deine Antwort. Ohne jetzt all zu viele Videos gesehen zu haben: "Darwin on the Trail" läuft in seinen Videos schon ab und zu mit seiner EE Torrid Jacke rum. Genau das hat mich gewundert. Ich habe nämlich auch den Eindruck, dass man sich da meistens einen abschwitzt. Kann aber natürlich auch gut sein, dass es nur während Pausen oder zum Video machen war oder morgens wenn es noch frisch ist.
-
Frage an die PCT/JMT Hiker: Wie sieht es mit den Tages- und Nachttemperaturen in der Sierra/ am JMT Ende Juni Anfang Juli/August aus? Ich habe schon ein paar Klimatabellen angeschaut, konnte aber bisher nur Durchschnittswerte finden. Ich bin mir noch unschlüssig ob meine jetzige Ausrüstung (Puffy Jacke/Daunenquilt) ausreichend ist. Ich hab einige Videos gesehen, in denen die Wanderer ständig mit Puffy wandern. Allerdings konnte ich nicht ausmachen, von wann die Aufnahmen sind. Im Moment vermute ich, dass die Hiker eher einen frühen Starttermin hatten (wegen Restschnee). Danke für die Rückmeldung.
-
Danke für den Hinweis. Ich habe es genauso jetzt mit meinem Arbeitgeber vereinbart (Sabbaticalvertrag mit Teilzeitregelung). Ich war wirklich erstaunt, sofort Zustimmung von Chef/HR dafür bekommen zu haben. Unter meinen Kollegen herrschte immer die Meinung, dass das eh nicht gehen wird. Deswegen: einfach mal als Option beim Arbeitgeber ansprechen. Kündigen kann man im Zweifelsfall immer noch.