RosiRastlos
Members-
Gesamte Inhalte
59 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Profile Information
-
Geschlecht
Female
-
Wohnort
Oldenburg
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
-
Vielen Dank für eure Antworten, ich wollte bei Liteway das Black Friday Angebot nutzen, habe aber tatsächlich nicht an die anderen Kosten gedacht, die noch draufkommen. Von Liteway habe Ich auch schon die Antwort bekommen.
-
Hallo zusammen, Kann man eigentlich bei Liteway Equipment direkt bestellen? Danke für eure Hilfe
-
Folko reagierte auf Beitrag im Thema: Pyrenäen/Faja de las Flores
-
RosiRastlos reagierte auf Beitrag im Thema: Pyrenäen/Faja de las Flores
-
Vielen Dank Folko, deinen Bericht habe ich schon annähernd auswendig gelernt Ich hatte die Hoffnung,dass es durch die Cutatuero vielleicht auch einen " einfachen" Weg gibt. Dann werden wir wohl durch die clavijas de carriata absteigen.
-
RosiRastlos reagierte auf Beitrag im Thema: Pyrenäen/Faja de las Flores
-
Hallo Zusammen, wir wollen dieses Jahr, wenn alles gut geht, in den Pyrenäen wandern. Ziel ist unter anderem die Faja de las Flores. Jetzt habe ich schon einige Videos gesehen und ein paar Abschnitte sehen ganz schön schmal aus und auch ohne Sicherung. Meine Frage ist: War schonmal jemand von euch da und kann mir sagen wie schmal und nah der Weg am Abgrund entlang geht? Kann ich da mit "grossem" Rucksack (ca. 10/11 kg schwer) entlang laufen, ohne, dass es zu eng wird? Also wenn der Weg so um einen Meter breit ist, habe ich kein Problem damit an der Felswand entlangzulaufen. Meine zweite Frage: Wo kann ich dort sicherer absteigen, Clavijas de Carriata oder Clavijas de Cutatoero? Ich habe kein Klettersteigset dabei. Mein Plan ist es die Faja zu laufen dann ein Stück abzusteigen und anschliessend über die Faja Racon zu laufen und von dort weiter ins Ordesa Tal abzusteigen. Danke schonmal für eure Antworten Rosi
-
[Erledigt]
-
Hallo Zusammen, ich suche für meinen Freund (197cm) einen Quilt oder Schlafsack mit einer Komforttemp. von ca 0-5°C. Vielleicht hat ja jemand einen übrig, den er loswerden möchte. Über eure Angebote freue ich mich. Viele Grüße Rosi
-
RosiRastlos reagierte auf Beitrag im Thema: Zelt für 2 Meter Körpergröße
-
Hallo, hat jemand schonmal das Big Agnes Tiger Wall getestet? Ich benötige auch ein Zelt für meinen Freund (197cm) und mich und bin bei meiner Internetrecherche auf das Big Agnes gestossen. Mich wundert es, dass hier niemand darauf eingegangen ist. Es erscheint mir ideal für grosse Menschen und es ist ziemlich leicht, selbst in der 2-3 Personen Version. Ich freue mich auf eure Antworten.
-
RosiRastlos reagierte auf Beitrag im Thema: Vorstellungsthread
-
Altes Mädel reagierte auf Beitrag im Thema: Barbarossaweg August 2020
-
Altes Mädel reagierte auf Beitrag im Thema: Barbarossaweg August 2020
-
truxx reagierte auf Beitrag im Thema: Barbarossaweg August 2020
-
Stimmt! Letztes Jahr bin ich auf dem Hermansweg vom Förster "erwischt" worden, ich lag noch im Zelt, als jemand am Waldrand herumwuselte. Da ich das Lanshan1 habe , konnte er gut von unten hineinsehen, da er abschüssig zum Zelt stand (also der Förster). Er ist dann ein paar Meter weggegangen und ich bin aufgestanden. Vielleicht hat er aber auch nichts gesagt, weil ich neben einem Pausenplatz mit Tischen und Bänken stand. Kein Wunder,dass er mich gesehen hat, es war direkt am Weg aber ich rechnete nicht damit, dass jemand, weit weg von der nächsten Ortschaft und (eigentlich) nicht mit dem Auto erreichbar, an Pfingstsonntag um 7:00 Uhr hier sein würde. Tja, Förster haben nie Feiertag anscheinend Er fuhr dann mit seinem Geländewagen noch an mir vorbei und wir nickten uns grinsend zu (ich ein wenig zerknautscht/verschlafen)
-
RosiRastlos reagierte auf Beitrag im Thema: Sea to Summit Ultralight Mat
-
Das kommt mir irgendwie bekannt vor man testet sich so durch. Bei mir liegt jetzt die TaR und Exped down mat7 herum. Vielleicht ist mein Körper einfach nicht dafür bestimmt auf solchen Matten zu schlafen. Leider hatte ich keine Zeit die StS vorher auszuprobieren aber schlimmer kann es eigentlich nicht werden
-
Hätte ich das mal geahnt, dass du deine verkaufen willst. Jetzt hab ich mir selbst eine gekauft Ist inzwischen meine dritte Matte und ich hoffe ich schlafe endlich bequemer.
-
Hallo, hier ist noch eine "alte Frau", die alleine unterwegs ist. Seit 2 Jahren bin ich nun am trekken und ich muss sagen , dass ich am meisten diese difuse "Angst" eigentlich nur in Deutschland habe, weil hier das Wildzelten verboten ist. Letztes Jahr war ich 14 Tage alleine in den Pyrenäen und habe dort alleine gezeltet oder auch mal mit mehreren zusammen an schönen Bergseen und es war ein völlig befreites Gefühl. Ich habe in Deutschland nur "Angst" oder sagen wir lieber Bedenken, erwischt zu werden, weil es ja verboten ist. Wenn ich aber erstmal einen schönen Zeltplatz gefunden habe bzw die ersten 2-3 Nächte herumgebracht habe, wird es immer besser und ich kann die Tour mehr und mehr geniessen. Meine Freunde sagen alle , dass sie sowas niemas machen würden, nicht nur weil es anstrengend ist, sondern auch wegen des alleine draussen seins, es stehen ja soooo viele Vergewaltiger und Mörder im Wald , die auf einen warten. Is klar Besser mal etwas weniger Horrorfilme schauen. Ich diskutiere schon gar nicht mehr und schicke zwischendurch lieber mal Fotos von den wunderschönen Orten wo ich bin. Morgen gehts für mich auf den Rheinsteig, ich freue mich schon sehr und hoffe, dass es noch etwas abkühlt. Der Plan war eigentlich dieses Jahr ein ganz anderer aber Deutschland hat auch total schöne Landschaften und die gilt es auch zu erkunden auch wenn man "eigentlich" nicht draussen im Wald schlafen darf. Viel Spass und tolle Eindrücke an der Mosel.
-
RosiRastlos reagierte auf Beitrag im Thema: Ueber Pfingsten in den Harz?
-
fool reagierte auf Beitrag im Thema: Vorstellungsthread
-
Ich wäre auch gerne dabei Vielleicht klappt es ja, da meine Urlaubspläne ziemlich über den Haufen geworfen sind, habe ich viiiiieeeelll Zeit.
-
noodles reagierte auf Beitrag im Thema: Vorstellungsthread
-
bri reagierte auf Beitrag im Thema: Vorstellungsthread
-
Letztes Jahr hat mal jemand versucht einen Nordlichter Stammtisch zu organisieren. Das ging damals zwar etwas daneben aber wenn sich die Lage etwas beruhigt hat, könnte man das ja mal wieder probieren. Ist sicher ne Bereicherung
-
RosiRastlos reagierte auf Beitrag im Thema: Wohl dem, der einen AZ-Blaster sein Eigen nennt.......
-
serum reagierte auf Beitrag im Thema: HRP Sommer 2020
-
RosiRastlos reagierte auf Beitrag im Thema: Saudoof ist...
-
Ich war letztes Jahr auf dem GR10 und hatte ne regenhose von Decathlon dabei. Habe ich als Regen und Windschutz genutzt, hat super funktioniert. Wenn es morgens noch kühl war habe ich die schlaftights (merino/decathlon) anbehalten und darüber die regenhose. Ansonsten die kurze Hose und Merino shirt. Das stinkt nicht so finde ich.
-
Hatte ne TaR xlite dabei mit Quilt,da komme ich etwas höher vom Setup. War schon knapp mit dem Inner, dass es nicht am AZ anstößt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Zelt.