Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

agricolina

Members
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Female
  • Wohnort
    Nordschwarzwaldrand

Letzte Besucher des Profils

1.460 Profilaufrufe
  1. OT: Warum steht jetzt der Hund Kopf? Bei mir auf dem Rechner nicht...
  2. Ich barfe zuhause nicht, fange aber ein paar Tage vor der Tour mit der Umstellung auf das Tourfutter an. Ich benutze eine fertige Mischung aus Trockenbarf, Mineralstoffen und Gemüse und gebe noch ein bisschen gefriergetrocknetes Obst oder Blut dazu. Morgens eine kleine Portion, abends die Hauptmahlzeit. Einziger Nachteil: Es muss ca. eine halbe Stunde in lauwarmem Wasser einweichen. Das versteht der Hund nicht wirklich, da gibt es Diskussionen. Mittags gibt es 2-3 Trockenfleischstreifen. Coco wiegt ca. 21 kg bei 45 cm Schulterhöhe. Ich habe bis vor 3 Jahren dem Hund die Hälfte des Trockenfutters in den Rucksack gepackt, bis ich auf das Einweichfutter kam. Bekommt ihr gut und sie mag es. Seitdem bleibt der Rucksack für den Hund zuhause. Euch eine schöne Tour!
  3. Es gibt Octanisept noch kleiner als Spray mit 25ml, frag mal in der Apotheke. Geht für Mensch und Hund.
  4. Puffy würde ich auch mitnehmen. Und ein kleines Handtuch für den Hund. Dafür einen Maulkorb, eine Leine und ein Stück der Matte zuhause lassen. Was hast du denn für einen Hund? Etappen mit 25-30km sind schon eine Ansage. Selbst für meine Läuferin (Appenzeller). Beim Futter bin ich aus Gewichtsgründen auf Trockenbarf umgestiegen, da bekommst du für 100g Gewicht knapp 400g hochwertiges Nassfutter (Tagesration bei uns) und sparst einfach enorm viel Gewicht. Vielleicht das nächste Mal eine Überlegung, für 16 Etappen wären das nur 1,6 Kilo plus Snacks. DA gibt es im Netz mehrere Anbieter. Octanisept und Pfotenschutz/Stück flexible Binde (Hundeapo) würde ich einpacken. Und Mückenschutz, wurde schon gesagt. Schöne Tour euch!
  5. Danke für den Input. Da mache ich mich gleich mal schlau.
  6. Habt ihr Mädels Empfehlungen für locker und weit geschnittene Langarm-Shirts/Hemden mit UV- und möglichst auch Mückenschutz? Wichtig ist ein weiter, nicht taillierter oder körperbetonter Schnitt; und wenn das Material auch noch halbwegs natürlich und geruchsfest und nicht an einem oder zwei Tagen schon unerträglich polyesterstinkend ist, wäre es auch hilfreich. Männershirts passen leider nicht vom Schnitt. Danke schon mal!
  7. Hi, ich habe einen Highlite Absolute -10, der ist für Seitenschläfer super bequem durch die Form, Daune und Materialien sind wirklich gut und im Vgl wirklich zu einem sehr guten Preis. Von daher machst du nix verkehrt mit der Marke. Alpen und +4 Grad Komfort? könntest du auch im Sommer evtl. schon brauchen. Schon mal an einen Quilt gedacht?
  8. Und Sprengung 9mm, das ist schon viel. War mir neu, dass es den Ultra Raptor II auch als Damenversion in Wide gibt, ich habe gerade mal geschaut. La Sportiva war mir sonst immer viel zu schmal. Der schaut interessant aus - obwohl er recht schwer ist. Für anspruchsvollere gerölligere Gelände sieht er mir aber ganz tauglich aus. Passt aber nicht ganz in das Profil der TO.
  9. Noch ein Daumen hoch für den Innov Roclite. Ich hab seit ein paar Wochen erst den G280 und finde den Grip im Vgl. zu den Lone Peaks sensationell auf nassem Grund, auch auf Schnee und mit Einschränkungen auf vereisten Stellen. Er ist ein wenig schmaler in der Zehenbox und fester, finde ich aber trotz extrem breitem Fuß und Hallux noch gut und bequem tragbar. Mal sehen, wie lange der mitmacht, die Altras waren immer extrem schnell durch. Evtl. wäre auch der Brooks Cascadia noch was, den hatte ich früher auch am Fuß im Gelände, aber mit 8mm fällt der wohl raus...
  10. Zwar OT, aber hier im Thread vielleicht doch richtig wg. Bestellung.: Da gebe ich mal kurz eine Rückmeldung. Ich hatte bei Alltricks im Schnapp nach dem Link ein paar Hokas und einen Innov Roctrail bestellt. Die Hokas gingen zurück. Die gesamte Abwicklung lief insgesamt wirklich top. Schuhe wurden am Tag der Bestellung noch verschickt und waren 2Tage später da. Auch Kommunikation und Geld zurück lief super schnell und bestens. Allerdings: - man muss ein Kundenkonto erstellen - bei einer Rücksendung selbst alles ausdrucken und das Porto bezahlen (kein Reoturenlabel, 18 € nach F) Erst fand ich das nicht gut. Aber bei genauerer Überlegung ist es für mich ok und zwingt einen, vor einer Bestellung noch mal nachzudenken - weil: kostet ja was. Vielleicht unterbleibt so das eine oder andere Paketrumgefahre. - die Rücküberweisung des Betrags muss man dann im Kundenkonto selbst aktivieren. Sonst bleibt das Geld für andere Einkäufe stehen. Darüber wird aber klar informiert und danach erfolgt die Rückzahlung sofort. Etwas umständlicher als anderswo also, aber tadellos.
  11. Danke. Hätte ja auch selbst googeln können...
  12. Ich wollte jetzt eben noch mal bei den Herren nach den Altras schauen. Da ist mir was aufgefallen. Die Umrechnungs-Größentabelle, die bei den Frauenmodellen verlinkt ist, ist eine andere als bei den Herren. Bei den Frauen stimmt meine Größe US = 9 = EU 40,5. Bei den Herrenschuhen ist die Größe US 9 = EU 42,5. Unterscheiden sich die US-Größen von Herren und Damen wirklich? Das kommt mir jetzt seltsam vor.
  13. Danke auch von mir. Bin aber wohl zu spät.
×
×
  • Neu erstellen...