T-Travel
Members-
Gesamte Inhalte
270 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
1
T-Travel hat zuletzt am 19. Dezember 2022 gewonnen
T-Travel hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
-
T-Travel reagierte auf Beitrag im Thema: PN-Werbung fuer anderes neues Forum: Sinn und Folgen
-
RaulDuke reagierte auf Beitrag im Thema: MSR Hubba NX1 oder Alternative für freistehendes, bezahlbares, stabiles Zelt?
-
MSR Hubba NX1 oder Alternative für freistehendes, bezahlbares, stabiles Zelt?
T-Travel antwortete auf berta's Thema in Ausrüstung
Und den anderen der gleich mehreren Fälle hier im Forum?- 73 Antworten
-
- msr hubba nx
- freistehend
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Epiphanie reagierte auf Beitrag im Thema: Tirol: Wildcampen nimmt überhand
-
Epiphanie reagierte auf Beitrag im Thema: Tirol: Wildcampen nimmt überhand
-
zip reagierte auf Beitrag im Thema: Tirol: Wildcampen nimmt überhand
-
MiaTravels reagierte auf Beitrag im Thema: Erste Ausrüstung
-
Aeros reagierte auf Beitrag im Thema: Ul Rucksack als Handgepäck
-
Portugal Fishermen's Trail ist eine Klassiker, um dem deutschen Winter zu entfliehen. Teneriffa, Gran Canaria, Mallorca, Madeira kannst du dir auch mal anschauen. Findet sich auch eigentlich schon alles im Forum. Edit: z.B:
-
T-Travel reagierte auf Beitrag im Thema: Mit dem Tarp durch die Gletscherwelt der Südschweiz
-
Naturehike hat auch das Tagar 2 (oder so ähnlich). Wiegt weniger als das Cloud up 1, ist dafür nur einwandig. Vermute stark, dass es bedeutend größer als das Cloud Up 1 ist. Das Tagar gibt es aber auch als 1P Version. Ob das dann noch fürn Hund reicht, keine Ahnung. Kosten für die 2P Version 100-120€. Achja, ist nicht echt freistehend, aber man braucht keine Stöcke, sollte also passen. Naturehike Vik 1 und Vik 2 sind auch noch leichte Zelte von dem Hersteller. Welches davon geoß genug ist musst du selbst beurteilen. Vik 1 und Tagar 2 habe ich selbst.
-
DaNilz reagierte auf Beitrag im Thema: Wander im Winter - Was tun, wenn‘s dunkel wird?
-
Wander im Winter - Was tun, wenn‘s dunkel wird?
T-Travel antwortete auf DaNilz's Thema in Tourvorbereitung
-
Maaslos reagierte auf Beitrag im Thema: Welches Zelt taugt was?
-
Maaslos reagierte auf Beitrag im Thema: Welches Zelt taugt was?
-
Maaslos reagierte auf Beitrag im Thema: Dolomiten-Bergtour meets UL
-
Aerogel Meterware - Kleine Revolution für Schlafsack und Wärmekleidung?
T-Travel antwortete auf TappsiTörtel's Thema in MYOG - Make Your Own Gear
Hier gab es ein paar Beiträge zu dem Aerogel Schlafsack. -
T-Travel reagierte auf Beitrag im Thema: Unna mit Apsis: Solokuppelzelt, 993g
-
Unna mit Apsis: Solokuppelzelt, 993g
T-Travel antwortete auf nivi's Thema in MYOG - Make Your Own Gear
Direkt vielleicht nicht, aber auf dem Bild sieht es so aus, als ob das Regenwasser in die Öffnung laufen würde. Täuscht das? -
Lass die Nachkommastellen hinter den 5kg weg und wir sind bei ca. der Hälfte von deinem angesagten Minimalgewicht.. Und da kommst du mit die Farben passen nicht? Dann sag doch lieber, dass das Zeug nicht taugt, weil es direkt kaputt geht, wenn man einmal über Geröll rutscht o.ä.. Sonst sucht Capere die Klamotten einfach in nem andern Colorway oder schneidert sie notfalls selbst
-
Schuhgewicht - One pound of weight on the feet equals ...
T-Travel antwortete auf fettewalze's Thema in Philosophie
Empfiehlt in der Strenge doch eh keiner und erst Recht nicht in diesem Thread. Hier geht es doch gerade darum, dass der Einfluss des Gewichtsparens beim Schuhwerk überschätzt wurde. Ich denke der Thread würde davon profitieren, wenn sich Beiträge darauf beschränken, welchen Einfluss das Schuhgewicht auf die verbrauchte Energie hat u.ä.. Ob und wann man lieber Trailrunner oder Bergstiefel nutzt muss doch jetzt nicht schon wieder durchgekaut werden. -
OT: Auf die "Klarmachung" könnte ich eigentlich einfach wieder meine vorige Antwort zitieren. Ich habe dein Erachten schon verstanden. Mein Punkt war, dass es für den Thread irrelevant ist, was du unter dem Titel oder sinnvollen Vorschlägen verstehst. Spezifizierungen können am einfachsten dem OP überlassen werden, denn nur der weiß, was er für Antworten will. Außer, die Antworten gehen entgegen bereits geäußerten Wünschen des OP. Das sehe ich bei dem Wunsch nach "Vorschlägen und Anregungen" - wie gesagt - nicht. Dass man (alle in Frage kommenden) Zelte, die von anderen noch nicht gesehen wurden, auch ganz alleine findet, stimmt so doch auch nicht. Wir reden hier von einem Nischenmarkt und innerhalb dessen womöglich noch von Nischenprodukten. Mit welcher Anfrage käme man denn z.B. auf das Cloud Up? Vielleicht fehlen mir aber auch einfach die Google Skills. Wenn man sich auf eigene Erfahrungsberichte beschränkt, müsste man hier aber wohl so einiges dicht machen. Also andere Diskussionen über ein Produkt zu finden, wenn man den Produktnamen bereits kennt, ist doch viel einfacher, als das Produkt überhaupt erst zu finden. Da sollte man sich dann doch eher solche Verweise sparen, denn die kann dann nun wirklich jeder selbst finden
-
Solange es nicht dein Thread ist, ist es aber irrelevant, was du unter dem Titel verstehst OP sucht laut eigener Aussage "Vorschläge und Anregungen", die zu gewissen Kriterien passen. Die kann man auch bringen, ohne ein Zelt selbst zu besitzen. Wobei mein Vorschlag auch die Kriterien nichtmal voll erfüllt (kein Seiteneinstieg, nur semi-freistehend)
-
Naturehike Cloud Up 10d wiegt scheinbar unter einem kg und ist zumindest semi-freistehend (?). Habe das Teil selbst aber nicht.
-
T-Travel reagierte auf Beitrag im Thema: Shakedown Saar-Hunsrück-Steig Mitte/Ende August
-
Alles gut Männer, wer den Artikel aufmerksam liest wird schnell feststellen, dass gerade UL männlich ist, zumindest der angeblichen Listenerstellerin zufolge. Rucksack zu Hause lassen, keine Decke nutzen, wenn es kalt ist, keinen Regenschirm nutzen, keine Handschuhe nutzen, Powerbank zu Hause lassen: Spart doch alles Gewicht. Könnte auch in der XUL Abteilung als Vorschlag kommen, um Grenzen auszuloten. Dazu passt auch ein alter Artikel der Brigitte, mit dem Titel "Wintermützen? Männer, friert lieber!". Wozu warm haben, wenn man stattdessen kalt haben und lässig sein kann. Anderseits findet sich in einem anderen Brigitte Artikel auch (fast) dieses Zitat:
-
Wieso nicht? Bzw. wo stehen solche Forumsregeln? Habe jetzt nur die Netiquette gefunden, da steht sowas nicht drin.
-
Ah Danke, den Link habe ich überlesen. Damit hat sich die Frage nach dem Biwacksack auch geklärt, in der Liste ist ja das Modell angegeben.
-
Nicht, dass es eine Rolle spielen würde, aber wo wurde überhaupt behauptet, dass er worn weight wäre? Interessanter finde ich den Biwacksack. Ist das so ein notfall-wärme-Teil, also mit Reflexschicht usw., nur zur mehrfachen Nutzung? Oder einfach nur ein wasserdichter Biwacksack? Besonders im letzteren Fall und parallel zu dem anderen Thread, willst du nur mit der angegebenen Kleidung und dem Biwacksack im Zweifelsfall auch mal ne Nacht am Berg verbringen oder ist der Gedanke eher, Zeit bis zur direkt gerufenen Rettung zu überbrücken? Wird natürlich auch darauf ankommen, wo genau man dann letztendlich ist und bei welchen Temperaturen usw., versuche nur als Flachland-Mensch möglichst gut die Denke nachzuvollziehen hinter solchen Listen.