Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Backpackerin

Members
  • Gesamte Inhalte

    458
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Backpackerin hat zuletzt am 26. September 2021 gewonnen

Backpackerin hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Contact Methods

  • Website URL
    https://followthewhiteblaze.de

Profile Information

  • Wohnort
    Friedberg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ah okay. Im Camp hatte ich bisher meißt noch eine extra Schicht mehr. Dann aber nicht mit großem Aufenthalt außerhalb des Zeltes. Da geht's dann auch zügig in den Quilt.
  2. Absolut. Ging mit meiner von Decathlon immer noch gut. Ich habe bisher immer so gepackt, dass ich eben durch das Layern ein großtmögliches Spektrum abdecke. Wenn ich natürlich nur in winterlichen Konditionen unterwegs wäre, hätte ich vermutlich auch eine andere Jacke.
  3. Das ist mir schon klar. Deshalb habe ich nach dem Layern gefragt.
  4. Was trägst du denn drunter? Die würde ich z.B. bis -5 locker empfehlen... Ich layer dann aber auch ordentlich.
  5. Mein Mann ist 1,86 und ein paar kg schwerer, er hat eine L, weiß nicht, ob dir das weiter hilft. Es gibt bestimmt leichtere, aber da hast du vermutlich auch keine Kapuze dran. Meinem Mann gefällt an der Jacke, dass sie so leicht ist und dennoch sehr gut wärmt und trägt im Winter kaum noch seinen anderen Wintermantel. Wir haben in der Jacke schon bei ordentlichen Minustemperaturen Spaziergänge gemacht und haben nicht gefroren (drunter halt gut gelayert!).
  6. Okay, kann aber auch ein dummer Zufall sein (Montagsprodukt? Falsches Etikett eingenäht? Habe auch schon zweimal Socken bei unterschiedlichen Herstellern gekauft, die viel zu groß waren...) oder sie haben da mittlerweile was dran geändert. Wie ich ja geschrieben habe, haben wir die Jacke bereits seit ein paar Jahren und bei uns (Damen S und Herren L) ist sie true-to-size. Da hilft wohl nur eins: vor Ort anprobieren oder zwei Größen zur Auswahl bestellen 🤷‍♀️
  7. Die sind top. Mein Mann und ich haben jeweils eine mit Kapuze, seine war auch auf Tour dabei und war super komfortabel, nutzen die Jacken auch im Alltag. Beide sind mittlerweile mind. zweimal gewaschen, an einigen Stellen ist mittlerweile kaum noch Daune zu sehen/fühlen wenn man sie gegen das Licht hält. Beide Jacken haben aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Gibt es oft auch im Angebot, wir haben die beide reduziert gekauft. Kann ich/können wir nur empfehlen, die Größen fallen auch realistisch aus, ist bei Decathlon ja nicht immer der Fall.
  8. Kann ich so bestätigen. Das Kondenswasser haftet irgendwie am Material während es beim Double Rainbow damals eine richtige Tropfsteinhöhle war. Dadurch, dass das Duplex auch geräumiger als das DR ist, hatten wir noch nie Probleme damit, dass der Quilt irgendwie nass geworden wäre (was beim DR passiert ist). Lässt sich leicht trocken wischen. Waren mit dem Duplex bisher in D und in den Appalachen unterwegs (hatten dort oft hohe Luftfeuchtigkeit in den Mid-Atlantic-States). Stand immer recht solide, mir wäre es nur manchmal recht gewesen, hätte man es noch tiefer Abspannen können. Das Einzige, was mich an dem Zelt wirklich nervt, sind die ach so hoch gelobten "Rainbow Doors". Wenn du in das Zelt rein oder raus möchtest, hast du jedesmal eine Öffnung so groß wie ein Scheunentor. Hätte damit nicht in den Highlands während der Griebelmücken-Saison sein wollen... Hatten beim ersten Mal aufbauen gleich mal eine "Laufmasche" im Mash, weil das wohl am Boden irgendwo hängen geblieben ist (mittlerweile sind es drei leicht beschädigte Stellen). Da muss man schon aufpassen, dass die "Tür" immer schön innen im Zelt liegt. Da hat mir die Lösung beim DR schon besser gefallen.
  9. Mmh, kommt natürlich immer drauf auf was man beim DIY zurückgreift. Die Arm- und Bein-Sleeves haben auch einen Silikonstreifen als Abschluss, da hat bei mir in all den Jahren noch nichts reagiert.
  10. Ah, ich glaube hier gibt es ein Missverständnis 😅. Das sind die Beinlinge der ActiveIce Serie. Also nicht die Arm-Sleeves zweckentfremdet. Meine Arm-Sleeves würde ich auch nie im Leben über meine Beine bekommen. Habe auch grad nochmal gegoogel, es scheint sie derzeit leider nur noch in den US zu geben und auf der OR Seite sind sie gar nicht mehr gelistet. Google mal "Outdoor research activeice legsleeves", da müsste noch ein Foto in den Suchergebnissen raus kommen.
  11. Nur für die Kniepartie nicht, aber ich benutze die OR ActiveIce Sunsleeves für die Beine. Hat sich bewährt, auch praktisch, wenn es am Morgen noch etwas frisch ist als kleiner Wärmeboost.
  12. Wir nutzen solche Portionen auch bereits seit einiger Zeit. Ergänzen kann ich hier noch als basics die 2-Minuten Polenta die Bowl Linse instant und von der Eigenmarke (zusammen mit etwas Gemüsebrühe, da kann ich am dm nicht empfehlen, klumpt ganz fürchterlich, da lieber Alnatura)
  13. Keine Ahnung, woher die Zahl stammt aber meins wiegt 48g (soeben nochmal nachgewogen). Und da ich das eh sogut wie immer trage, spielt das Gewicht für mich hier keine Rolle. Das faltbar ist für mich ein Argument für das Reisegepäck bzw. Handgepäck im Flugzeug. Das CEP Cap ist nunmal eben keine Alternative für mich, da kein simples Visor. 😉
×
×
  • Neu erstellen...