Lookas
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kamov reagierte auf Beitrag im Thema: Mögliche Änderung der Rückgaberichtlinien von Gramxpert.
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Mögliche Änderung der Rückgaberichtlinien von Gramxpert.
Lookas antwortete auf Lookas's Thema in Ausrüstung
Habe ich auch gedacht und gemacht. Decke, 200x 140. Aber die Decke ist schwerer als ein Quilt und bewegt sich weniger wenn man sich im Schlaf dreht. Und außerdem die Decke muss man entweder einfach drauf offen haben, oder unter der Matratze. Man kann sie aber nicht fest machen. Während ein Quilt kann man in verschiedenen Art und Weise befestigen. Wie auf den Videos von EE, einfach auf die Matte drauf (mann mir kaum vorstellen, dass es für mich funktionieren kann, ohne dass alles sich um mich wickelt), oder in mehreren Stellen an die matte befestigt, sodass der Quilt ein bisschen unter der matte geht, usw. Deswegen auch nachdem ich die Probe mit der Decke auf die Matte gemacht habe, konnte ich nur festlegen, dass wahrscheinlich die xwide am besten wäre, für wie ich ein Quilt benutzen würde/möchte. Aber, ich kann nicht sicher sein. Wie auch ich nicht sicher sein kann, dass was ich will möglich ist. Ich habe sogar ein Schlafsack Mummy genommen und ganz geöffnet und mit der Offnung nach unten habe ich es an die Matte fest gemacht, mit Seile, aber ich hatte nur ein Punk an den Footbox (da wo man den Zip zieht) und zwei Punkt oben, rechts und links. Deswegen hat sich der Footbox sehr bewegt, und die Mitte auch. Also, es ist gar nicht einfach. Ich habe ALLES probiert. Faul mein Arsc... Aber danke für diese Input ich habe erklärt warum option 1 war für mich nicht möglich (wegen knappe Zeit, und weil ich keine Erfahrung mit Quilts habe, und wenn ich ein Quilt probieren soll, und es unangenehm finden soll, zB weil es sich zu viel bewegt, könnte ich nicht so einfach wie du es verstehen, ob das daran liegt, dass alle Quilts einfach so sind und sein müssen, oder weil mein zu groß oder zu klein ist, oder ich es modifizieren soll um mehr Befestigungstellen zu gewinnen. Natürlich würde ich Option 1 wählen immer wenn ich kann, aber, jetzt kann ich nicht. Und es ist ganz in Ordnung so Aber lass uns einfach sprechen, über wo die Unterschied liegt, nicht über was ist gut oder schlecht, nötig oder unnötig. Vielleicht magst du mir die Unterschied wiederholen, denn ich an nichts anders denken kann, dass Option 1 eine mögliche Rückgabe ist, und Option 2 eine sichere Rückgabe. Sonst, sehe ich keine Praktische, Moralische oder Legale Unterschied. -
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Lookas antwortete auf Lookas's Thema in Ausrüstung
@kamov I feel quite overwelmed by all the attacks of people who did not even see that I had done more than I could to try to choose a Quilt without having to try two. And I still feel a bit disappointed that instead of appreciating that I was transparent withyou and I did not order online two quilts without saying anything, you refused. So in this moment I am not able to imagine how I can still associate a good emotion to your product, and be happy to have it in my travel. But I will smoke a cigarette, eat something, let this emotion pass, think more about that it is cool that at the end you accepted, and I will let you know. Cheers. EDIT: and, thanks for your offer -
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Lookas antwortete auf Lookas's Thema in Ausrüstung
Ob man online zwei Modelle kaufen darf, um ein zu wählen, weil er sich nicht entscheiden kann, das begrifft fast ob man überhaupt online kaufen darf. Und ob Gramxpert als Kleinbetrieb ohne Lager in der Lage ist, sich eine doppelte Bestellung mit einem sicherem Rückgabe zu leisten, das ist was anders, und hat nichts zu tun, ob generell gemeint man zwei Modelle/Größe von etwas online kaufen darf, um eine zu Wählen. So, warum kauf man online? Und warum gibt es überhaupt, Widerrufsrecht? Zuerst, wieder über diese Situation (denn ich ungern es habe, so angegriffen zu werden): jemand hat geschrieben (wieder Beleidigungen, wie geil hier, ihr beschwert euch dass ich Gramxpert angreife, obwohl ich es NICHT gemacht habe, aber eure Angriffe sind klar, hart, und beleidigend) dass ich zu faul wäre, um mich zu messen und die richtige Größe zu wählen. Ich habe mich 20000 mal gemessen, Höhe, Girth oben, Girth von Füße. Soll ich auch Girth vom Penis messen? Was wollt ihr noch? Egal ob ich meine Größe kenne, ich kann trotzdem NICHT verstehen, wie groß ein Quilt sein muss, damit ich mich wirklich gemütlich fühlen kann (besonders wegen wie ich ihn gerne benutzten möchte). Und ich möchte ungern etwas unnötig groß und schwer haben. Das habe ich zB mit Kajo gesprochen, und gefragt "was wenn ich einfach die xwide bestelle?" und er meinte "ja, aber wenn es nicht nötig ist, dann hast du unnötiges Gewicht und Raumverlust, das für jemanden der ein Jahr oder mehr unterwegs mit Rücksack sein will, und 30 Tage Jakobsweg machen will, nicht so geil ist". So, ich HABE ihn gehört, und meine zweifeln sind nur größer geworden. ich kann ein Quilt nur online kaufen, ich kann ohne probieren nicht wissen ob es ok für mich sein wird, ein footbox geschlossen und nicht an die Matte befestigt zu haben, und ich kann ohne probieren nicht wissen, ob die wide or xwide am besten für mich sind, und er kann auch nicht! Ich habe Widerrufsrecht, ich darf ein Quilt kaufen und wenn nicht passt zurückschicken und ein anderen kaufen, so, WARUM GENAU soll ich nicht direkt zwei kaufen und ein wählen? Wer hat das Recht mir zu sagen, dass man das nicht darf, wie ob es etwas unmoralisch wäre? Wie ob ich es für sport und sadistisch und ohne gar keine Aufmerksamkeit und Respekt machen würde! Habt ihr überhaupt gelesen was ich schrieb? Dass ich mit ihm gesprochen habe, WEIL ich gerne zuerst versuchen wollte, die Entscheidung so treffen zu können, um Rückgaben zu vermeiden!!!??? Wie kommt ihr auf die Idee dass ich "faul" wäre, oder dass ich kein Respekt habe!!!!??? Habt ihr ÜBERHAUPT eine Ahnung, wie viele TAGE ich vor einem Komputer gesetzt habe um mich gemessen und gemessen und EE und As Tucas Webseiten gesucht habe, um den richtigen Quilt zu wählen? Ich habe EE geschrieben und KEINE ANTWORT bekommen. Ich habe mit Marco und Kajo gesprochen, undKEINER kann mir sicher sagen "ja, das wäre gut für dich"! Und wenn SIE es nicht wissen, WIE soll ich mich entscheiden?????????? Wenn ich ein Laden hier hätte, wo ich etwas probieren kann, hätte ich es gemacht. Vielleicht wäre sinnvoller wenn ihr, statt mich anzugreifen und beleidigen, mir HILFT, oder? Es gibt ein Thread wo ich FRAGE, damit ich entscheiden kann, ohne zwei Quilt bestellen zu müssen. Und dort, dort wo ich zeige dass ich gar nicht faul bin, dass ich mich informiere, hier komme, euch frage, und VERSUCHE, die doppelte bestellung zu vermeiden, NIEMAND antwortet, NIEMAND hilft mir mich zu entscheiden. Aber hier, kommen ALLE und greifen mich an und sagen, dass ich faul bin!!! Wie GEIL! Bitte denk besser vor dass ihr schreibt, und wenn ihr sieht, dass ihr etwas falsch geschrieben habt, edit ist immer da. Danke. So, jetzt, mehr generell gemeint und nicht mich bezogen: stellt ihr vor, ihr wohnt in einer Stadt wo es NICHTS gibt, kein Globetrotter, nichts. Nur ein Outdoorladen, das wenig Auswahl hat. Oder, ihr etwas kaufen wollt, das nur online verfügbar ist. Etwas, dass ihr nie vorher benutzt habt, und ihr habt keine Ahnung, was könnte wirklich besser für euch sein. Was macht ihr? Ein bestellen, probieren, hoffen das es passt? Ja, kann sein. Aber, wenn ihr keine Ahnung habt, wie das sein soll, wie könnt ihr verstehen ob es ok ist, ohne zu vergleichen? Vielleicht könnt ihr nur das beste für euch finden, indem ihr 2-3 Dinge vergleicht. Und wenn dann auch Zeitdruck da ist, noch schlimmer! Ihr könnt nicht etwas zurückschicken und warten dass das neues kommt. Also, Gründe, um 2 Modelle oder Größe von was auch immer zu bestellen um eine zu wählen, gibt es VIELE. Und Hier geht es NICHT um VERLUST. Es geht nicht um ein kopfhörer zu öffnen, der danach nicht mehr als Neuware verkauft werden kann. Es geht um QUILT, der nicht beschädigt zurückgesendet werden würde, und problemlos wieder verkauft werden kann, vielleicht sofort, vielleicht nicht. Dass sie kein Lager haben, das ist ihre Problem. Man kann das verstehen, und sie entgegenkommen, aber trotzdem hat NICHTS zu tun, ob man zwei unterschiedliche Dinge bestellen DARF, um eine zu wählen. Aber egal. Fakt ist, es gibt Widerrufsrecht, und für wie ich es sehe, legal gesehen, es gibt KEIN Unterschied, ob man ein Ding kauft und für was anderes zurückschickt, oder 2 kauft und eine wählt. Und auch moralisch sehe ich kein Problem, so weit es Gründe gibt, warum man das so benötigt, und es nicht etwas sadistisch und absichtlich respektlos gegen dem Verkäufer ist. So weit man nichts anders machen kann, dann, WARUM NICHT!? -
wilbo reagierte auf Beitrag im Thema: Mögliche Änderung der Rückgaberichtlinien von Gramxpert.
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Lookas antwortete auf Lookas's Thema in Ausrüstung
titel geändert. Ich würde mich jetzt freuen, wenn Dani sein Post auch entschärft, denn ich es beleidigend finde. Danke -
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Lookas antwortete auf Lookas's Thema in Ausrüstung
Und ich bitte um Entschärfung von Dani's Post, dass fast beleidigend ist, denn er nicht nur eine Meinung ausdrückt, sondern erniedrigend ist. Oder wollt ihr jetzt mich dämonisieren und es sehen was nicht da ist? Wie gesagt, ich habe diese Thread nur kreiert, um euch Bescheid zu sagen, über was Maj mir geschrieben hat. Nicht um eine Antwort von Kajo zu haben, oder ihn zwingen, seine Entscheidung über meine Bestellung zu ändern. Ich habe direkt Kontakt mit ihm und brauche nicht hier zu schreiben um mit ihm zu sprechen. Und ich bin sicher nicht yp, der jemanden zwingen würde. Ich könnte zwei Freunde fragen, jeder ein Quilt zu bestellen. Ich brauche ihn nicht zwingen. Ich möchte sowohl seine Entscheidung respektieren, wie auch habe ich ehrlich zu sein kein Lust auf GramXpert mehr, wenn sie so unflexibel sind. Deswegen, diese Thread hat nur EIN Ziel: die Rückgaberichtlinien von gramxpert zu klären. ER (Kajo) hat die Diskussion über mich gebracht, und ich wollte nur antworten. Mach was ihr wollt mit dem Thread, mir ist es egal. @wanderrentner, du hast mich falsch verstanden. Es geht nicht um "warum er schon und ich nicht" und ich habe ihm nicht gesagt "mach das bitte nur für mich". Ich habe GENAU geschrieben und du zitiert: rare cases. NOT "MY CASE". D.h., ich meine dass es einfach passieren kann, dass in die Zukunft jemand kurzfristig ein Quilt kaufen muss und keine Ahnung hat welche und zwei probieren möchte (kann auch sein, zwei Modelle! Vielleicht man kann sich nicht entscheiden zwischen simplite und elite!). und es macht kein Unterschied, wenn man ein bestellt und dann zurückschicken muss um ein zweites zu bestellen, oder ob er zwei bestellt um ein zu wählen. Eigentlich diese zweite Option spart Zeit an Käufer und Verkäufer. Das, generell gemeint. Ob jetzt sie besonders klein als Betrieb sind, ist etwas anders. Du kannst deine Meinung haben, über was man machen soll. Es ist aber DEINE Meinung, und du kannst nicht wirklich mir sagen dass man nicht das Recht hat, zwei Dinge zu bestellen um eine zu wählen. Außerdem, ich war in zwei Städte, Globetrotter und was anders, und habe nicths gefunden, syntetisch, das passen könnte. Zu schwer, zu unangenehm... Und niemand hatte ein Quilt. Ich muss online bestellen. Ich wiederhole es: ich habe diese Thread NICHT kreiert, um mich über die Entscheidung von kajo zu beschweren (mir nicht zwei Größe probieren zu lassen). Mein OP war KLAR und da habe ich gar nicht mich über seine Entscheidung beschwert. Danach habe ich nur ihm geantwortet und erklärt, wie ich es sehe. Wenn er trotzdem mir nicht zwei Größe verkaufen will, es ist sein Recht und ich weiß es und respektiere es. So, bitte, sieht nicht etwas in meinen Worten, das nicht da ist!!! Manne... Und ich möchte gerne jetzt die aufmerksamkeit wieder auf die Widerrufsrichtlinien von Gramxpert bringen, denn es geht mir schon am da, wie euch mir schreibt, wenn ich nur EUCH bescheid sagen wollte. -
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Lookas antwortete auf Lookas's Thema in Ausrüstung
Hast du die Email von Maj gelesen? Er hat klar geschrieben, es gäbe ab jetzt kein Widerrufsrecht mehr, und sie die AGB geändert hätten. Es ist klar, dass ich Bescheid sagen muss, denn in Deutschland niemand erwarten könnte, dass es kein Widerrufsrecht mehr gibt. Außerdem, wenn ich gesagt hätte "achtung, die sind schlechte Menschen", und gelogen hätte, oder was auch immer gesagt hätte, nur um sie zu beschädigen, dann ok. Aber ich habe nur erzählt was der Maj mir geschrieben hat. Wenn was er geschrieben hat, sein Betrieb beschädigen kann, es ist nicht mein Thread das Problem, sondern seine Entscheidung. -
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Lookas antwortete auf Lookas's Thema in Ausrüstung
Das war unnötig und nicht angemessen. Ich habe meine Gründe um eine Reise plötzlich machen zu wollen oder müssen, und meine Gründe um nicht vorher alles besorgen zu können. Und außerdem, hätte ich Zeitdruck gemacht, um ein Quilt sofort haben zu können, und mich beschwert wenn das nicht möglich war, ok. Aber, es geht um was anders. Es geht darum, dass egal ob ich ein oder zwei Quilt bestelle, ich habe keine Ahnung was ich erwarten soll, auch weil der Grund warum ich ein Quilt will kannst du in meinem anderen Thread lesen, wo du sehen kannst dass ich ein Wunsch habe, es so wie eine Decke zu benutzten, und nicht einmal Kajo wusste genau welche Größe ich nehmen könnte um das zu erreichen, ob die wide genug wäre oder nicht. Ich habe ihn gefragt ob er das zuhause probieren konnte, aber er hat kein stock EDIT: und deswegen muss ich zwei bestellen. Weil ER konnte mir nicht genau sagen, ob was ich möchte möglich ist, und mit welcher Größe ich es am besten erreichen kann. ENDE des EDITS. Aber gut, mit solchem Angriff von dir, warum soll ich mich überhaupt rechtfertigen... Diese Thread btw war kein Angriff an Kajo. Die Email von Maj hast du gelesen. Egal was Kajo JETZT sagt, Maj hat was GANZ anders geschrieben. Und ich wollte nur Bescheid sagen, dass sie kein Rückgabe mehr bieten wollten. Wenn dann Maj sein Ding gemacht hat und was falsches geschrieben hat, sollst du mit ihm sprechen, nicht mit mir. -
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Lookas antwortete auf Lookas's Thema in Ausrüstung
Thanks for explaining, and I do see your point, but it is always a compromise between the needs of the customer and of the seller, so I hope you see my point too. First of all, you confuse customization with not having stock. Not having stock means that you have a catalogue with products which you produce only when you receive an order. Customised means either that the customer asks you "can you modify the product for me?", or that you have no catalogue and you only produce fully customised items. You have a catalogue, so you are NOT a 100% custom gear cottage, even if you do offer customization. I understand that you can't accept returns of customised items, and that's why I have renounced to my wishes of customization and I wanted to order catalogue products. I understand that your place is small, but that's no argument to refuse a return. And no matter if I order one product or I want to compare two, as long as they are not customised I am allowed to return. Besides, your main argument was that you would not resell an Xwide easily if I return it. But even if I order only the Xwide, there still is the risk that I may need to return it and order the wide, so that nothing would change. Of course I do understand that for you it is better to risk a return, than to be sure of it. But I have explained well why I need to compare two sizes side by side. I have zero experience with Quilts and it's very difficult for me to imagine what to expect. I will leave on end of August for a world trip, and I am not here the next 3 weeks. So I do not have the possibility of ordering one Size, wait for you to make it, for it to arrive, for me to test it, and eventually send it back, order a new one, and wait again. The "if every customer do that" argument, is not real. It will not happen. And if you decide to use that argument, then you should refuse all returns and stop talking with customers, because if every customer does that you'd have problems too. Yet you offer returns, and you talk to customers, because you know that it will not happen all the time. So, why can't you accept the rare cases where for a precise and reasonable reason a customer needs to compare two products? I did not even need to tell you. I could just order two Quilts online and you would have never known of my intentions. But I myself wanted to avoid a return, if possible. So I decided to talk with you, hoping it could be enough to take a choice. We talked 45 minutes and I had more doubts than before, and understood that I needed to compare two sizes. And for being transparent with you, I am refused the chance to try your product. How would it feel for you? If I had time, I would order one size and try it. Even if, given my lack of experience with Quilts, it can happen that I am not able to understand well if something smaller or bigger could be better. So it could happen than when I try the xWide it I will feel big, and then I send it back only to realize that although not perfect it was still better than the wide. But I explained, I do not have this time. And I do not find it cool that you refuse me this possibility, as if one Quilt in stock would ruin you. I think you should be more flexible, and trust that the worst cases are worst cases and will not happen often, and are part of a business and must be accepted to make the business grow. Most customers will be able to find their beloved product without even needing to talk with you. That's why you have a website with pictures and description of the products (more pictures, and some videos, would be better). Some people will need to talk with you. But at the end it will only be by trying, that people will be really able to say if something fits or not. And some people need to compare. You can reduce the risk of returns, but never eliminate it. Now, I opted for you, because As Tucas does not offer ribbons to fix the footbox around the Sleeping Pad. If I ask him to make it for me, it is a Custom and I cannot return it. Your Quilt has these ribbons/clips on the footbox. But I need to try wide and xwide together because I have zero experience with Quilts and no time to try one and risk it's not ok. I would find it nice if you accept this. Nope, ich wollte die ganz normale Größe. Sein problem ist dass er verkauft xWide nicht oft. Aber das ist kein Grund um einen Rückgabe abzulehnen. Genau. Kein Rückgabe bedeutet dass man muss alles viel mehr diskutieren. Der Zeitverlust wäre IMO schlimmer als das Risiko, ein Rückgabe akzeptieren zu müssen. Ich hoffe jetzt du hast es klar, warum ich es brauche. Sicher nicht ohne Grund... -
Hallo, ich dachte, ich kreiere lieber ein neuen Thread dafür. Der Grund, warum ich ein Quilt haben möchte, ist dass die Sleeping Bag bewegt sich mit mir, und dann am Ende der Füßbereich wickelt sich um die Beine. Ich dachte, ok, ich brauche eine Decke. Aber eine Decke ist schwer. Dann habe ich die Quilts gefunden. Das ist eigentlich eine decke die man an die Matte befestigt, und wo es ein Footbox gibt. Und diese Footbox gefällt mir nicht. Ich bin mir sicher dass es wird sich um die Beine wickeln. Außer dass ich ihn auch mit Gummibänder an die Matte befestige. Und dann habe ich 2 Optionen: den Footbox schließen, oder offen lassen. Ich mag mehr es offen lassen, weil ich wirklich diese Decke Gefühl haben will. Und dann, mit Gummibänder unten, oben und in der mitte, soll sich diese Decke nicht bewegen, wenn ich mir Nachts vom Bauch zur Seite drehe. Als der Quilt mehr offen sein würde, und meine Matte ist 63cm viereckig, ich dachte, ich bestelle mir ein Wide Quilt (140 breit oben, 130 unten) damit es ein bisschen unter der Matte gehen kann. Wie sieht es ihr? Kann gehen?
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Mögliche Änderung der Rückgaberichtlinien von Gramxpert.
Lookas antwortete auf Lookas's Thema in Ausrüstung
Freundlich war es, aber klar auch: " At the moment unfortunately we can't accept returns of our items as all of our products are custom made (except in case of deffective items for which we will gladly provide refund or repair)." Und: "Thank you for pointing this out as we needed to update our terms and conditions." Das ist sehr klar. Kein Widerrufsrecht, außer dass etwas defekt ist. -
Hallo, ich habe heute mit den Brüdern gesprochen. Nach viel hin und zurück über was möglich und was sinnvoll ist, habe ich gesagt, dass ich gerne zwei Varianten (ohne Customisierung) probieren wollte, um es sicher zu sein, die richtige Größe zu finden. Eine hätte ich zurückgesendet. Als es ein standard Produkt wäre, das sollte kein Problem sein. Leider hat mir Kajo gesagt, sie seien einen zu kleinen Betrieb und kein Platzt für Stock hätten, aber wollte mit Maj sprechen. Später bekomme ich eine E-Mail von Maj, und da ging nicht mehr um "bitte nicht 2 bestellen wenn du schon weiß dass einen zurück muss", sondern um ein generisch "wir bieten GAR KEIN Widerrufsrecht, wir werden unsere AGB updaten müssen". Also, auch wenn man nur ein Produkt bestellt, und warum auch immer es ihm nicht gefällt, er muss das behalten. Das finde ich einfach unakzeptabel und für mich es kommt gar nicht mehr in Frage, die Option GramXpert. Schade, weil ich hatte mich schon für sie entschieden. Aber wenn es so anfängt, will ich nicht sehen wie es endet. Trotzdem wünsche ich ihnen viel Glück und ein größeren Lager um Stock haben zu können oder wenigstens ein paar Rückgaben ab und Zu lagern zu können.
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As Tucas oder EE, Zweifeln über Befestigung und Länge
Lookas antwortete auf Lookas's Thema in Ausrüstung
@Dr.Matchbox, danke für diese imput, ich kannte die gramXpert nicht. Es sieht interessant aus. Ich mag die eLite, aber auch die simpLite sieht gut aus. Ich stelle mir vor dass sie es mit Apex 167 machen könnten, oder 200, obwohl die Option ist nicht online. Ich weiß nicht ob es sinnvoller die eLite ist, wo mann den oberen bereich schließen kann, falls es kälter wird, oder simpleLite, wo man so weit ich verstehe etwa mehr Länge hat, um den Quilt bis zum Kopf zu haben, aber offen. Kommen sie mit Gummibänder, wie die EE und As Tucas, um sie an die Matte zu befestigen? Du hast im anderen Thread Bilder von einem runden roten Gummiband... Ich kann nicht ganz verstehen wie viele clips für diese Befestigung zur Verfügung stehen. Ich sehe für die eLite 2 clips oben, 1 in der mitte, und 2 unten. Und ich sehe etwas ganz am Ende unten, das auch wie ein Clip aussieht. Ist es so? Und sind alle diese Clips für die Befestigung an einer Matte zur Verfügung? Also, sodass man wählen kann, wo genau man ein Gummiband haben will? Kannst du mir Bilder davon bitte machen? Welche girth hast du, und welche Breite hast du genommen? Ich möchte verstehen, welche Breite ich benötige um Raum zu haben mich zu drehen ohne wach zu werden und ohne dass alles bewegt und dreht und wickelt sich um mich herum. Und könnte man die Matte in dem Füßbereich rein tun (viereckige Matte, 63cm breit)? Das wäre cool, damit ich 100%sicher bin, dass es sich nicht bewegt wenn ich mich drehe. Vielleicht aber dafür brauche ich die xWide Variante... Was ich sehe, As Tucas benutzt 12D, das könnte ein bisschen resistenter sein, wenn ich den Quilt so befestige, dass unter der Matte geht, oder wenn ich ihn als Decke draußen benutze. @wAvE, danke dir. Welche girth hast du? Und, so, du befestigst den Quilt gar nicht an die Matte? Wie machst du, damit es sich nicht mit dir dreht, wenn du dich drehst? Und, magst du mir es erklären, dass die M für dich zu knapp ist? Ich habe nicht ganz verstanden, das mit dem Footbox. Also, der Marco meinte, dass wenn ich nicht den ganzen kopf sondern nur den Nacken bedeckt haben möchte, sollte mir bei 168cm Größe ein S reichen. Deswegen interessiert mich sehr es zu verstehen, wie es für dich ist. -
Hallo! Ich bin neu hier, und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich werde bald eine lange Weltreise anfangen. Keine Ahnung wie lang. Bis ich mich finde Ich möchte ein Synthetisch Quilt kaufen, Sestral Blancket oder EE Revolt oder Convert. Ich habe einige Zweifeln. Ich bin nicht sehr aktiv, ich schlafe meist auf dem Bauch, aber ich drehe mich gerne auf die Seite ab und zu, und mit mummy Schlafsack habe ich immer das Problem, dass der Füßbereich sich um die Füße wickelt. Ich möchte es vermeiden und deswegen wollte ich mir die Sestral in Wide kaufen, um mehr platzt zu haben. Ich sehe aber, dass die Sestral wird nur im oberen Bereich an die Matte fest gemacht. Also, der unteren Bereich kann sich total bewegen, und so vielleicht sich mehr wickeln? Während, EE hat ein Gummiband genau da unten wo der Zip endet. Also, der Füßbereich wäre mehr fest. Habt ihr Erfahrung? Was könnt ihr mir sagen? Soll ich mir Sorge machen? Soll ich eventuell Marco sagen, mir ein Custom machen, mit ein Gummiband unten? Andere Zweifeln wären, welche Material fühlt sich angenehmer und macht weniger Geräusche? As Tucas oder EE 10D? Und, was macht ihr für die Länge? Marco zB empfehlt die M für Leute wie ich (168cm), aber die S ist 180cm, und er sagt es wird 165 wenn man den Füßbereich schließt. Ist das nicht genug um meine Schultern und Nacken bedeckt zu haben? Oder wird es kürzer wenn man sich bewegt? Und mit EE die Short ist 183 lang..., die Regular 198... Ist die Short nicht genug für Leute die 168 sind? Wie soll man das rechnen? Vielen Dank!
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EDIT: ich dachte, ich schreibe liebe ein neuen Thread.