Hallöchen,
die Suchfunktion spuckt war verschiedene Postings mit dem Stichwort aus, aber bei den meisten bleibt unklar, welches Fabrikat genutzt wurde.
Daher: Welche ZipLoc-Beutel nutzt ihr, insbesondere für Kleidung etc. wie Shirt und Socken, für welche 1 bzw. 3l Beutelvolumen ausreichend sind? Ziel ist zum einen, diese möglichst mehrfach und langanhaltend komprimieren zu können, zum anderen natürlich der Schutz vor Feuchtigkeit. In meiner Erfahrung hat der Kompressionsaspekt mehr Gewicht, da mir die Ausrüstung auch im 8h-Dauerregen in undichten Beuteln nicht nass geworden ist. Die Beutelmasse ist ein weiterer Aspekt.
Meine Erfahrungen:
1. Quickpack-Tiefgefrierbeutel, 1 und 3l, einfacher Zip: Sehr leicht (3l ~ 6g), halten zunächst recht gut dicht, sind aber nicht sonderlich robust (v.a. gg. Perforation das Beutels)
2. Toppits Doppelverschluss-Gefrierbeutel (mit/ohne SafeLoc), 1 und 3l, doppelter Zip: Relativ schwer (3l ~ 11g), halten bereits von Anhang an nicht zufriedenstellend dicht, nur wenig robuster als 1. (v.a. Aufreissen an seitlicher Schweissnaht)
Freue mich auf eure Erfahrungsberichte!
Stefahan.