Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

SirWesley

Members
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja so ähnlich hab ich das gestern auch gemacht nur mit Klettriemen. Hab nen Truckershitch zum Spannen benutzt. Das klappt auch ganz gut.
  2. Danke dir. 120 Euro + Versand ist mir glaube ich zu Teuer. Spricht da was gegen wenn man eine 12 mm (1,5mm Wandstärke) Alustange zwischen den beiden Trekkingstöcke als Verbindung nimmt? Das sind dann 6 cm die in der Mitte zu sehen sind. Die Alustange würde insgesamt auf 30 cm kürzen. Oder ich nehme ein 30 cm x 18mm Rohr mit 14 mm Innendurchmesser als Verlängerung für die Stöcke. Ansonsten bestelle ich mir kreuzgewickeltes Carbonrohr bei AHLtec und zwar dieses hier: https://www.ahltec.de/shop/de/Carbon-Rohr-12-mm-x-10-mm-x-500-mm-411.html Wäre das auch für eine Stange aus drei dieser Rohre + ein 10x8x500(300) Stück für den variablen Bereich zu gebrauchen? Beim 10x8 würde ich dann 2x 100mm für die Verbindungen nehmen und die übrigen 300mm als variablen Teil. LG Michael
  3. Nabend. Hat jemand eine Kaufempfehlung für eine variabel einstellbare Carbonstange bis 160 cm? Ein relativ kurzes Packmaß wäre schön. Gruß Michael
  4. Moin. Hab diesen Adapter einmal in PLA und TPU gedruckt. Beide passen auf meine XLite und ich hoffe auch auf die Topo.
  5. Wer sowas gedruckt haben muss kann sich gerne bei mir melden. Gruß Michael
  6. Ok. Also 24,5 mm Durchmesser? Danke dir.
  7. Mahlzeit. Weiß zufällig jemand ob der beiden Ventile die gleichen Maße vom Außendurchmesser haben? Ich muss einen Adapter für de Exped Widget Pumpe zeichnen und drucken. Hab selbst aber nur die Xlite Matte mit dem Winglock.
  8. Wäre mir neu, dass Seamgrip auf SilNylon hält.
  9. Vielleicht hat ja jemand was rumliegen. Ne 64er/66er x 10cm Matte sollte reinpassen. Wes
  10. Ok danke für die Tipps. An zwei weiteren Stellen sieht das wesentlich schlimmer aus. Da werde ich wohl auftrennen und ein größeres Patch drauf nähen.
  11. Mahlzeit, am Wochenende habe ich an einem meiner Tarps festgestellt, dass die Verstärkungen an einigen Ecken ausfranzt und ich überlege wie ich das am Besten repariert bekomme. Naht auftrennen und neues Teil einsetzen oder einfach drübernähen? Das neue Teil würde ich oben etwas größer wählen und dann über die andere Naht aufnähen. Wahrscheinlich auch mit Zickzackstich anstatt dem geraden Stich. Was meint ihr? Gruß Wes
  12. Also ich nutze so Röhrchen für Stuhlproben für meine Pillen. An dem Deckel von dem Behälter mit der braunen kappe ist normalerweise auch ein kleiner Löffel dran. Damit kann man sicherlich prima kleine Pillen entnehmen.
  13. Die allerbeste Pillendose und Spender den es jemals seit Menschen gedenken gegeben hat ist eindeutig dieser hier.
  14. Ich starte im Moment von Zuhause und fahre solange ich Bock habe und suche mir dann einen Campingplatz wo ich übernachte. Am nächsten Tag fahre ich locker zurück und häng mich mittags ne Stunde mit der Matte an einem Baum. Muss mir noch ne Reiserute fürs Rad holen, dann kann man sich schön nen Barsch oder Zander angeln und in den 500ml Topf quetschen und essen.
×
×
  • Neu erstellen...