Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Jens

Members
  • Gesamte Inhalte

    348
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Jens hat zuletzt am 5. Februar 2020 gewonnen

Jens hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Wohnort
    Rheinland-Pfalz
  • Interessen
    Trekking, Radeln, Essen & Kochen

Letzte Besucher des Profils

5.449 Profilaufrufe
  1. Danke! 👍 Dann fällt er schon mal aus meiner Planung raus. Mit Lärm habe ich das ganze Jahr genug zu tun..
  2. Tut mir leid, ich hab zwar einen Caribou, den gebe ich aber nicht mehr her . Tolles Teil. Viel Erfolg bei der Suche ! 🙂
  3. Jens

    Brille

    Na das interessiert mich auch mal... :)
  4. Ich klicke mich mal bei diesem Thread mit an. Hatte ich doch bei meiner letzten Tour durch Frankreich/Spanien leider keinen Temperaturlogger mit dabei. Es war so kalt, dass ich gern mal wüsste, bei welchen Temperaturen ich so unterwegs war. Kachelmann bringt mich leider auch nicht weiter, geht nicht in die Vergangenheit. Hatte von Euch auch schon mal jemand so ein "Problem"?
  5. Jens

    Darn Tough Socks

    Ich hole den Thread mal wieder nach oben. Vor meinem Sockenkauf bei den Bergfreunden habe ich dort folgendes gelesen: "...die Socken haben in Deutschland eine normale Gewährleistung von 2 Jahren. Wie bei allen anderen Produkten gilt dies für Defekte oder Materialfehler, nicht für Verschleiß. Es gibt in Deutschland bzw. Europa keine Lifetime Guarantee..." Also ist wohl nix mit generellem, kostenlosem Ersatz nach den zwei Jahren, außer bei Materialfehlern. Ich probier' die DT aber dennoch mal und hab' sie mir mal gekauft, zumal, wie ICH finde, dass sie auch noch gut aussehen.
  6. Direkt vor Ort hängt das natürlich ganz von der Netzabdeckung ab... Selbst auf dem höher frequentierten WHW hatte ich weite Strecken, bei denen ich das Handy auch zuhause hätte lassen können.
  7. Plus 'ne Strafanzeige, wenn ich mich nicht irre
  8. Ich habe soeben mein bestelltes T-Shirt von Dilling bekommen. Bei der Wollherstellung werden Kunststoffe und Chlorbehandlungen ausgeschlossen (siehe Foto der beiliegenden Waschanleitung). Ich besitze seit einigen Jahren mehrere Teile der Firma und wasche ausnahmslos in der Waschmaschine. Bis auf ein Mal, als ich mich beim Waschprogramm vertan habe (und das Shirt anschließend Handtellergroß auf dem Tisch lag ) ist noch nichts eingelaufen oder anderweitig unbrauchbar. Sicher, nach nun etwa sechsjährigem, intensiven Gebrauch zeigt sich nun in einem Shirt ein kleines Loch, doch das ist für mich akzeptabel. Mit Nadel, Garn und Stopfpilz ist es ja recht schnell wieder zu.
  9. Ich finde es gut, wie Du selbst mit Deinen Ängsten umgehst. Mir ging es anfangs genauso, als ich alleine im Wald mein Zelt aufgestellt habe. Da hatte ich auch Muffensausen. Irgendwann kam mir mal, dass Angst-haben nichts schlimmes und sehr oft auf Ungewohntes zurückzuführen ist. Somit ist es ganz was natürliches, wenn solche Gefühle hochkommen. Sei froh, wenn einen solchen Schatz noch in Dir trägst - dann bist Du weit entfernt von dem Wettbewerb dieses Coolnes-Faktors, über allen Dingen zu stehen und macht Dich noch ein bisschen sympathischer. So sieht's aus !!
  10. Habe ich auch schon mal gedacht/gemacht, doch als ich das (neu gekaufte) Klebeband nach wenigen Monaten mal hätte brauchen können, hatte sich dieses so in sich selbst verklebt, dass ich es nicht mehr abziehen konnte . Scheinbar gibt es auch hier groẞe Qualitätsunterschiede.
  11. OT: Ich bin gerade über diesenn Thread gestolpert und habe mal einfach so den Link angeklickt... Das Teil wird ja auch nach fast vier Jahren noch immer angeboten! Kann ja wohl nicht sein... Gibts denn heute immer noch jemanden, der solchen Umweltschrott kauft??
  12. Wenn Ihr Euch einig seid und beide Lust drauf habt, schlagt doch Euer Zelt abends einfach am Waldsee auf und springt nach der Fünf-Minuten-Terrine gemeinsam ins kühle Nass. Dann ist eine mögliche Geruchsbelästigung wie verflooogen... Enjoy!
  13. Und wie wär‘s mit nem ganz normalen Müllsack? Das Packmaß kannst Du so doch auch etwas variieren. Obwohl, ich sehe es ähnlich wie @khyal und komprimiere meinen Schlafsack ebenfalls nicht bis ans äußerste. Beim Zusammenpacken relativ locker in einen solchen Müllsack (mit dem ich abends gleichzeitig die Isomatte aufpumpe) und ab in den Rucksack. Hattest Du denn so schlechtes Wetter, dass Du so selten den Quilt trocknen konntest? Bei mir ging das bislang immer ratze-fatze.
  14. Einfach super, der Bericht. Und auch die Fotos sind genial. Wenn‘s nicht nur so weit weg wäre... + 1 (für Dich) +1 (für Deinen Mann)
  15. Jens

    outdoor plastikfrei

    Ich überlege mir, ob wir mit dem ganzen Mikroplastik nicht schon beim Abrieb des täglichen Zähneputzen anfangen...
×
×
  • Neu erstellen...