
zoppotrump
Members-
Gesamte Inhalte
200 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
9
zoppotrump hat zuletzt am 28. Mai 2024 gewonnen
zoppotrump hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Wohnort
Rheinland
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
-
icefreak reagierte auf Beitrag im Thema: Rucksäcke >25L und <300g?
-
fatrat reagierte auf Beitrag im Thema: Rucksäcke >25L und <300g?
-
Ich nutze gerne einen Tao Pack von KS-Ultralightgear. Der hat in der Grundausstattung ein Fassungsvermögen von 30 l bei einem Gewicht von 265 g. Erfüllt also die o.g. Kriterien. Der Rucksack ist aus VX 07 und damit aus einem recht robusten Material. Da sehe ich bezüglich der Haltbarkeit keine Probleme. Und zu den Dornen und Felsen. Ich kämpfe mich eher nicht zu Dornröschen durch, gehe aber häufig durchs deutsche Mittelgebirge mit entsprechenden dornigen Rankgewächsen am Wegesrand. Und ich kann seit letztem Monat mit Fug und Recht behaupten auch Felskontakt nicht gescheut zu haben (Begehung des Bopparder Klettersteigs) 😉. Beide Szenarien hat der Rucksack ohne Blessuren überstanden.
-
strathor reagierte auf Beitrag im Thema: UL Rucksack richtig packen
-
mtb_squirrel reagierte auf Beitrag im Thema: Rucksäcke >25L und <300g?
-
Von Volumen und Gewicht kommt auch der eine oder andere Rucksack von KS-Ultralightgear in Frage.
-
Thorsten81 reagierte auf Beitrag im Thema: 1P Zelt
-
Die Aussage ist für sich genommen schwierig. Nur weil die Möglichkeit besteht ein Zelt mit Trekkingstöcken aufbauen zu können bedeutet es nicht diese auch dazu nutzen zu müssen. Wie weiter oben schon geschrieben wurde sind hierzu auch einfache Zeltsstangen (selbst zusammengestellt oder von kommerziellen Anbietern) heranzuziehen. Somit stellt sich die Frage: Handelt es sich um ein Missverständnis oder magst du keine Pyramidenform (und deren diverse Derivate).
-
Die Jacke war auf 3 Touren dabei und wurde auch bei Dauerregen eingesetzt. Sie lässt sich in der eigenen Brusttasche verstauen. Da sie seit längerem ohne Verwendung im Schrank hängt darf sie gehen. Die Jacke ist unbeschädigt weist jedoch die im Foto dargestellten Flecken auf (keine Ahnung was das ist oder wo es herkommt). Zudem habe ich, innenseitig im Rückenbreich, die Lüftungsschlitze gegen herunterfalten mit Spinnakertape gesichert (Die vorhandene Abnähung ist falsch/unzureichend angebracht). Sie wiegt laut meiner Küchenwaage 195 g. 70,- EUR ohne Versand Privatverkauf, keine Gewährleistung, keine Rücknahme.
-
Die Jacke wurde 2x tatsächlich bei leichtem Regen genutzt. Ansonsten ungenutz mitgeschleppt. Sie hängt seit längerem ohne Verwendung im Schrank. Die Jacke ist unbeschädigt und wiegt laut meiner Küchenwaage 245 g. 7,- EUR ohne Versand Privatverkauf, keine Gewährleistung, keine Rücknahme.
-
jetstream73 folgt jetzt dem Inhalt: zoppotrump
-
Epiphanie reagierte auf Beitrag im Thema: Schnäppchen-Thread 2.0
-
Bei https://www.sportpete.com in Österreich gibt es, neben anderen Angeboten, gerade die Montbell Storm Cruiser für 279,- EUR.
-
Aufgrund eigener Erfahrung kann ich bis in den leichten Minusbereich einen Quilt empfehlen. Ich komme mit meinem Katabatic Gear Flex 22 auch ohne Mattenbefestigung super zurecht. Und ich bin kein "Warmschläfer".
-
Ich weiß nicht ob @khyal nur rumtheorisiert, oder ob er das X-Mid auch mal selbst genutzt hat. Aber aus eigener Erfahrung (allerdings mit dem "normalen" X-Mid solid) kann ich für mich sagen, dass die beiden Apsiden mehr als genug Platz bieten. I.d.R. habe ich nur eine in Nutzung. Lediglich bei Regenwetter wurde die Zweite zum ablegen der nassen Regenkleidung genutzt. Ansonsten konnte ich problemlos in der Apsis kochen und das Zeug lagern welches nicht mit ins Innenzelt sollte. In 2023 war ich in Schottland auf dem CWT unterwegs und mir sind dort Britten mit dem X-Mid Pro begegnet. Ist also nicht so, dass es völlig abwegig ist diese Zelt in solchen klimatischen Gegenden zu nutzen. Mein damaliger Mitwanderer nutzte das Tarptent Rainbow Li, also auch einwandig mit 0,51 DCF. Das stellte auch kein Problem dar. Das Ganze natürlich unter Beachtung der Stellplatzwahl. Ob das X-Mid Pro das richtige Zelt für Island ist kann ich nicht beurteilen, da ich dort noch nie war.
-
Schuhempfehlung für mehrtägige Trekkingtouren
zoppotrump antwortete auf Paddy91's Thema in Einsteiger
Ich nutze aktuell die Altra Olympus 5. -
Dann werfe ich mal den Katabatic Gear Flex 22°F / -5°C ins Rennen.
-
Schuhempfehlung für mehrtägige Trekkingtouren
zoppotrump antwortete auf Paddy91's Thema in Einsteiger
Ich kann die Altra Olympus auch nur empfehlen. Gefielen meinen Füßen auch besser als die Lone Peak. -
Wenn es ein eher klassisch anmutende Zelt sein soll, dann würde sich das Tarptent Rainbow anbieten. Dies ist auch in der 2-Personen Variante für durchaus unter 400,- Euro zu bekommen. Dann allerdings nicht in der doppelwandigen Version, sondern einwandig.
-
Nur weil die Option besteht ein Zelt mit Trekkingstöcken aufzustellen muss man nicht zwingend welche verwenden. Als Alternative bieten sich entsprechende Carbon- oder Alustangen an. Diese werden von diversen UL-Zeltherstellern angeboten.
-
Eigentlich nie. Und wenn dann evtl. am An- oder/und Abreisetag. Ich bin aber auch nicht länger als 2 1/2 Wochen unterwegs und nutze, wenn vorhanden, nach 5-7 Tagen einen Campingplatz.
-
zoppotrump reagierte auf Beitrag im Thema: Penta-Mid Tarp
-
Mein Bruder hat das Cloud-Up seit einigen Jahren. Wir waren u.a. damit in Schottland unterwegs; und ja, es gab auch etwas stärkere Brisen die das Zelt problemlos ausgehalten hat.