Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

dennisdraussen

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.033
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    12

Alle erstellten Inhalte von dennisdraussen

  1. Ich hab mal gesehen wie ein Nilpferd mit territorialen Problemen ein Boot angegriffen hat. Alligatoren und Anakondas verlassen in solchen Momenten den Tümpel für eine Gruppentherapie.
  2. Kaum bis kein Trinkwasser auf der Strecke, Höhenmeter, manchmal ziemlich zugewachsen, keine Bänke alle 50m, ich hab da im Herbst manchmal auf der kompletten Strecke niemanden gesehen .
  3. Hallo, ich mache nur leichte Bergtouren, meistens mit Hüttenübernachtung, auch auf dem Heilbronner Höhenweg z.B. ist es nicht ausgeschlossen das man morgens mal 10 cm Schnee vorfindet obwohl am Vorabend noch T-Shirt und Maßkrug auf der Terrasse war. Gas ist das Mittel der Wahl in den Alpen, +1 für den Soto Windmaster Spiritus kann man toll beim Wandern benutzen in den Bergen ist das aber eher suboptimal. @khyal um bei deiner Paddelbot Analogie zu bleiben, wenn der Fluss WW Potential hat falls das Wetter spontan wechselt empfiehlt man kein Lidl Schlauchboote.
  4. Daunenjacke, Bivaksack und was Regendichtes sind bei einer 2 Wochen Hüttentour keine optionalen Gegenstände.
  5. Watzmann und aufs Hocheck ist eigentlich noch Wandern. Wär halt besser wenn du nen Platz auf der Hütte reserviert hättest, vor so 14 Monaten.
  6. Nichts da ist günstig, und so spontan wird’s auch schwierig auf der Hütte. oder mit günstigsten Unterkünften allgemein
  7. Mich erinnert das MSR Hubba auch an irgendwas aber da die Liegelänge und Breite im TT DoubleRainbow ne völlig andere Nummer sind hab ich das gekauft. mids sind halt für kleine Leute, und der Aufbau dauert in der richtigen Welt sobald ein Inner ins Spiel kommt länger als beim Doublerainbow
  8. Also ich bin oft und lange mit Begleitung in der Altersklasse unterwegs, Poles im Innenraum sind Mist, Double Rainbows sind Super. du willst nicht 15 min Heringe im Matsch umpositionieren, du willst viel Sitzhöhe, du willst Platz für Klamotten, du willst definitiv 2 Eingänge und realistisch sind mit Kind 500g mehr Gewicht egal.
  9. @Jeverdanke, wirklich schön dargestellt, ich hatte dieses Jahr meine psychische Maximalbelastung im Abstieg auf einem nassen Grashang der eigentlich ein alter Jagdsteig war, ohne kantenstabile Stiefel wär ich völlig am Arsch gewesen.
  10. Herr Bell malt wahrscheinlich immer noch Smileys auf die Päckchen und schreibt Gift auf die Zollerklärung, das hat bei jeder Bestellung dafür gesorgt das wir einen schönen Ausflug zum Zollamt machen konnten, meine Kinder jetzt über eine Beamtenlaufbahn nachdenken, wir Zoll Mal- und Bastelhefte für den kompletten Kindergarten hatten und wir das Megafon der Zollspezialeinheit ausprobieren durften. Manchmal hätte ich mich trotzdem gefreut wenn mir einfach der DHL Bote die Gebühren abgeknöpft hätte…
  11. Was man auch auf dem Schirm haben sollte, wie schnell man gefunden wird, beim ersten Heli Überflug meinetwegen schon vom Materialheli auf der Hüttenrunde oder erst ab Tag 2 wenn die Jungs mit Wärmebild und Recco Sensor / Hunden suchen. Das Mittelgebirge ist auch nicht sooo ungefährlich, runterfallen kann man hier auch, und wenn beim overnighted ein Baum auf das Camo Zelt fällt findet dich auch 4 Wochen keiner, Hunde würde ich auch nicht überschätzen, bei den meisten ist nach 40 min die Luft raus und die täuschen nur noch Kompetenz vor. 60m vom Hexenstieg im Harz ist es anscheinend auch recht einsam https://www.mz.de/amp/lokal/quedlinburg/nach-fund-eines-unterarmes-wer-war-der-tote-aus-dem-bodetal-2041311
  12. Das liegt aber an deinem „wissen“ und nicht an der Existenz der Statistik, ich habe früher oft Tage damit verbracht meine Kleidung und alles was ich dabei hatte so zu modifizieren das ich nicht gefunden werde, Armeen weltweit haben wahrscheinlich völlig umsonst Millionen für die das Design eines möglichst guten Tarnmusters ausgegeben, dabei hätte ich einfach meine rote Jacke anziehen können. Deprimierend das ich jetzt erst erfahre das es dazu keine evidenzbasierten Studien gibt.
  13. Hast ne pn
  14. https://www.globetrotter.de/marken/hyperlite-mountain-gear/
  15. Unterlage: Uberlite und halbe Exped Doublemat. Klamotten Rythm Tee lang und eine 150er Long Johns. da kam ich noch ohne Hotsack und Bivi aus, getestet unter einem luftigen Tarp
  16. Die BW Faltmatte, könnte man durch ein Stück Z-Lite ersetzen, eventuell einfach auf UL Rucksäcke ohne Rahmen pfeifen und was mit Rahmen Testen, ich mag die HMG Rucksäcke lieber oder einen Crux AK 47 (echt alt von denen hatte ich schon 3). Die Lampe wäre mir zu funzelig ich hab ne Zebralight für die Alpen, wiegt das doppelte deiner Petzl aber damit kann ich meinem Sohn den privaten Toilettengang noch 40m ausleuchten, und wenn es mal doof wird ist die auch hell. Schlafsack, ich hab bis jetzt immer meinen WM Apache durch die Berge geschleift, ein Test des WM Summerlite mit langer Unterwäsche im Mittelgebirge bei -5 verlief aber recht warm, und die Bivi / Hotsack/ Summerlite Kombi nach @Jever ist wohl die Lösung für dieses Jahr Ende September. die Stöcke kannst du gegen teurere leichtere tauschen, ich hab die BD carbon Alpine Kork ich hab die Handschlaufen abgemacht, die hat mich mal fast getötet seitdem spare ich mir das Gewicht. Das Raincover weglassen und den Trashbagliner benutzen. und jetzt mal für deine Selbsteinschätzung das sozial akzeptierte BW von 4,5 KG ist für Wanderwege im Mittelgebirge von Kleinwüchsigen ersonnen worden, ich schwebe mit mehr erste Hilfe, mehr Licht, mehr Luxusgegenständen, XL Kleidung Helm und Gerödel und schwereren Stiefeln auch noch gutgelaunt auf den Gipfel, du machst da nichts falsch…
  17. Kannst du auch nicht, ich bin wandern. Meine Erreichbarkeit tendiert gegen 0. Viel Spaß, und nimm das mit dem NSG ernst.
  18. Betriebsratsvorsitzender zählt das? eigentlich ist der Trick den Beruf zum Hobby zu machen
  19. Meine Erfahrung was Titanküchenware (Töpfe Tassen Löffel ) angeht: 1. Snow Peak (Verarbeitung 10/10 Gewicht 7/10) 2. Soto (Verarbeitung 8/10 Sterne Gewicht 8/10) 3. Evernew (Verarbeitung 7/10 Sterne Gewicht 10/10 Bei den Kochern bin ich beim Soto Windmaster, fürs Wandern mit dem Tri-Flex fürs Camping 4 Flex, funktioniert einfach gut und ist schön verarbeitet.
  20. Welchen Schlafsack benutzt du den aktuell? Im Zweifel beim nächsten einfach mehr Daune/ Füllung und gut. Dazu einfach eine Marke mit realistischen Angaben, WM, Valandre… Reflexhafte Empfehlungen wäre ein WM Apache. Wärmekragen, abgedeckter Reißverschluss der funktioniert von Frühjahr bis Herbst. aktuell im Angebot:) https://www.globetrotter.de/western-mountaineering-daunenschlafsack-apache-mf-165-cm-165-cm-1253695/?sku=5637974318&gclid=EAIaIQobChMIrIzQ2qmD-QIVS-R3Ch20CwggEAQYASABEgL9ufD_BwE&gclsrc=aw.ds&utm_source=PTID13000372
  21. Mangelnde Kenntnis der Strukturen in Deutschlands Wäldern, ein eklatanter Mangel an Biologieunterricht, ein Haufen Romantik und whataboutismus. Ich bin ziemlich erschüttert wie schnell die: „Regeln gelten nur für andere, weil ich hab’s ja im Griff“ Fraktion postet. Beispiel: Man leint Hunde an im verdammten Nationalpark jeder der erzählt das sein Hund zu 100% hört ist ein Träumer. Ich hab immer Hunde gehabt die immer gut ausgebildet waren, aber 100% sind bei Lebewesen nicht erreichbar, wenn es mit der Rücksichtnahme nicht funktioniert einfach mal gucken was ein Luchs mit einem Hund abseits des Weges anstellt, oder ein Dachs, da kommt hier regelmäßig der Bagger der die kläglichen Überreste von Fifi ausgräbt damit der perfekt hörende Familienfifi ein christliches Begräbnis bekommt. Jagd in Deutschland ist ziemlich gut reglementiert und weit entfernt von dem rumgeballere was in Outdoorforen oft propagiert wird, zudem hat die Jagd in einer Kulturlandschaft in der große Beutegreifer schwer zu integrieren sind schon eine Daseinsberechtigung. Davon abgesehen das ich Braunbären und Wolfsrudel in Ballungsräumen für problematisch halte, wären diese zweifellos spannend. Dieses ständige „Aber die anderen (Jäger, Harvester, Windkraftanlagen) gesabbel um das eigene Fehlverhalten zu legitimieren nervt. So funktioniert weder eine vernünftige Diskussion noch Naturschutz. Ich fahre auch nicht 90kmH vor der Grundschule weil ich es im Griff habe, und 30kmh gilt da nur weil der öffentliche Nahverkehr sonst nicht attraktiv wäre…
  22. Danke für deine Erläuterungen, Herbeiführen einer Brandgefahr, § 306f StGB der geht immer. Ich meine damit droht man aktuell im Harz auch schon auf Schildern.
  23. Ich wollte eigentlich darauf hinaus das es sich um einen Gewerbetreibenden handelt, wenn das Geschäftsmodell daraus besteht Ordnungswidrigkeiten medial zu vermarkten bin ich mir nicht sicher ob eine Zuverlässigkeit bestritten werden kann was durchaus zu YouTube-Verbot führen könnte. Das mit den Sachverständigen ist hier im Landkreis Mittel der Wahl um die Strafe nach oben zu korrigieren. Dann kommt noch hinzu das in NSG Feuer auch jenseits einer Ordnungswidrigkeit geahndet werden kann. @berghutze
  24. Möglich, aber sowas wie Gefahrstoffe mit dem LKW zu fahren könnte auch untersagt werden wenn die nötige Zuverlässigkeit fehlt, oder die Leitung eines Unternehmens das irgendwas Umwelt-relevantes macht.
×
×
  • Neu erstellen...