Hallo zusammen,
ich bin neu im Thema ultraleicht trekking und plane für Ende Mai meine erste Tour. Im letzten Jahr bin ich die letzten 4 Etappen des Lahnwanderwegs mit Pension Übernachtung gelaufen und in der vergangenen Woche habe ich einen Overnighter gemacht, um meine Ausrüstung zu testen.
Geplant ist am Freitag den 23. Mai in Brilon zu starten. Die Tageskilometer sollen ca wie folgt sein: 22, 27, 20, 13, 25, 21, 24. Nach Tag 4 habe ich eine Übernachtung im Rhein-Weserturm gebucht, um mal zu duschen und alle Akkus aufzuladen.
Bei meiner Ausrüstung bin ich mir unsicher mit den zu erwartenden Temperaturen. Ich habe einen günstigen Widesea Schlafsack mit Comfort Temperatur von 11°C. Das wird nicht reichen und bei meiner Testtour habe ich mit dünnem Inlet, langer Merino Unterwäsche, T-Shirt, Fleece Jacke, Fleece Hose, Socken und Buff geschlafen. Bei 8°C war das ok. Ich glaube aber Ende Mai sollte ich auf den höheren Lagen vom Rothaarsteig von 4-6 Grad Tiefsttemperatur ausgehen. Macht das Sinn?
Hier meine aktuelle Packliste:
https://www.lighterpack.com/r/4fhnmr
Was kann man hier verbessern? Aktuell würde ich bis zu 100€ investieren. Einen neuen Schlafsack gibt es dann zur nächsten Tour.
Reparaturset und Kulturbeutel steht noch nicht genau fest.
Danke für alle Hinweise und Ideen!