Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

FrankyX

Members
  • Gesamte Inhalte

    193
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Wohnort
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

4.813 Profilaufrufe
  1. Ich besitze die Haglöfs L.I.M. Wind Pull Jacke (61g in Größe L) seid über 5 Jahre. Trägt sich wie am ersten Tag, absolut winddicht. Bis zu einem bestimmten Punkt hält sie auch leichten Regen ab, ins schwitzen komme ich nur bei sehr anstrengen Touren und großer körperliche Belastung.
  2. Ich schließe mich der Suche an und würde das Zweite nehmen
  3. Klasse Arbeit!!
  4. Moin @micha90 wie lange dauerte es bei Dir bis die Haare nicht mehr fettig waren?
  5. Vielen Dank für den schönen Bericht!
  6. Moin Miguel_Wo, auch wenn diene Tour nur kurz war, würde ich mich über ein paar Fotos und einen kurzen Bericht sehr freuen. VG
  7. Hier mal mein Vorschlag: Anker Soundcore Mini Ein Arbeitskollege hat sich den für seinen Campingurlaub besorgt und ist damit sehr zufrieden. Die 15 Stunden Akkulaufzeit hat er aber noch nicht erreichen können. Im Schnitt waren es bei ihm so ca. 13-14 Stunden. Alternativ den Philips BT110B mit ca. 150g
  8. @skullmonkey Ein "ohne Socken"-Test wäre für mich sehr interessant !
  9. @Ronsn Schaumstoff Kissen/Sitzkissen finde ich ganz interessant : hast du da ein paar Angaben ?( Größe, Gewicht, Material)
  10. @zeank da gebe ich Dir recht. So mache ich es auch, da hier aber die Schlafklamotten extra erwähnt wurden habe ich mir gedacht das es dafür auch Gründe gibt.
  11. und zu deiner Liste: 1.Da Du alleine unterwegs bist reicht vielleicht auch eine kleiner / leichtere Tasse. Auf kurzen Touren im Sommer lasse ich meistens das komplette Kochgeschirr weg und esse kalt. Rosn hat ja auch berichtet das man am Trail gut warm essen kann. 2. Der Cumulus kann unter umständen ein wenig zu warm sein ( da du ja auch lange Schlafklamotten dabei hast). da gibt es beim gleichem Hersteller ein paar leichtere Alternativen. 3. Dein Zelt ist schon leicht aber für eine Person geht es noch leichter. Vielleicht mal ein Tarp ausprobieren? 4. Das große kann Handtuch weg (unter Küche ist ja schon ein kleines Aufgeführt!), Deo raus, die Menge von der Seife/Zahncreme verringern. 5. Powerbank raus und das Handy an den erwähnten Wirtschaften mal nachladen. 6. Trekkingstöcke, da gibt es auch für wenig Geld was Leichteres ( Fizan Compact) An deiner Stelle würde ich noch einmal genau nachschauen wo es am Trail die Wirtschaften gibt ( Öffnungszeiten beachten). Bei guter Planung kann man hier auch noch viel Volumen und Gewicht bei der Nahrung sparen und dann reicht sogar ein kleinerer und leichterer Rucksack.
  12. Vielen Dank für die schnelle Antwort
  13. kleinere Makel?
  14. ist im Moment reserviert... schade
  15. @Ronsn bist du mit dem Rucksack zufrieden?
×
×
  • Neu erstellen...