Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

polte

New Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von polte

  1. Also Entfernungen habe ich jetzt nicht zur Hand, aber in Genua angefangen und dann ab in die Richtung
  2. Ansonsten wäre eventuell der französische Nationalpark (komme gerade nicht drauf wie er heißt) eine Alternative. Wir sind den damals in Verbindung GR5 (?) meine ich gegangen. Man kommt dann in Nizza raus. Allerdings ist Nizza schick, aber der Strand Mist
  3. Ich tatsächlich nicht, wollte da mal hin und habe mich nur allgemein darüber informiert. Ist aber auch schon 8 Jahre her. Aber zu Ligurien gehört meiner Meinung auch die Cinque Terre ... Das ist sicherlich sehr faszinierend
  4. Also ich weiß nicht ob du eine gebrauchtes Zelt komplett ausschließt. Wenn nicht wäre da der Tip nach Big Agnes zu schauen. Oder aber das MSR Hubba Hubba mit Mesh. Allerdings habe ich da jetzt keine Gewichtsangaben. Und ob es das gebraucht gibt .... Könnte eng werden.
  5. Oder gebraucht schauen. Big Agnes findet man auch häufig gebracht.
  6. Ein kleiner Input meinerseits, der ebenfalls nen Hund hat und mit diesem schon einige Touren hinter sich hat. Allerdings keine Erfahrung mit UL Zelten. Zumindest nicht, was hier als UL angesehen wird. Egal wie groß der Hund auch sein mag, am Abend im Zelt verdoppelt er sich. Eventuell weil er kaputt ist und daher ausgestreckt liegen will. Oder weil er auf die bequeme Matte möchte. Auf jeden Fall nimmt er "ordentlich" Platz ein. Daher würde ich definitiv nicht mit einem 1 Personenzelt losgehen. Ich hatte den Hund in einem: Luxe Outdoor V4a mit solo inner. Das ging gerade so. In einem Vaude Taurus SUL ging's super. HB Unna war auch Luxus. Aber das sind alles keine UL Zelte. Aber Platz war mir in dem Fall wichtiger als Gewicht. Zudem habe ich festgestellt, dass eine nutzbare Apsis für so einen Hund, Gold wert ist. Das hatte das HB Unna und das Vaude nicht. Also eventuell doch das Gewicht etwas höher setzen?! Dafür aber auch ein bequemes Zelt haben in dem man eine erholsame Nacht hat.
  7. polte

    Vorstellungsthread

    Hallo Leute, ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet, da ich im nächsten Jahr mit meinem Sohn wandern gehen will. Im Prinzip bin ich schon erfahren, ich das schon seit jetzt mittlerweile 13 Jahren mache. Ja, vor 13 Jahren fing es an mit einer Spasswanderung von Berlin zur Ostsee und hat sich so immer weiter verselbstständigt. Und über die Jahre war ich dann in Schweden, den Vogesen, Hochsauerland, Dänemark, Französische Alpen etc. Allerdings machen meine Knie nicht mehr so richtig mit und ich bin die letzten 2 Jahre umgestiegen auf Basisstation Campingplatz und dann Tagestouren. War auch ganz nett. Jetzt soll es aber wieder "abenteuerlicher" werden. Dazu muss ich weg von meinen 20kg auf dem Rücken. Ich erhoffe mir hier sehr viel positives anzulesen und bei Fragen kompetente Ansprechpartner*innen zu finden. Einige "bekannte" Namen, die auch von den Outdoorseiten.net kenne, habe ich schon hier und da gelesen. Dort war ich eine Zeitlang sehr aktiv. Das hat sich allerdings weit zurückgedreht. Auf eine gute Zeit.
×
×
  • Neu erstellen...