Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

abaumann

New Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über abaumann

  • Geburtstag 25.04.1972

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Wohnort
    Zürich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe auch einen Kakwa 55. Den HMG habe ich zuvor Probe getragen, wurde aber nicht warm damit. Mir haben die Loadlifter gefehlt.
  2. Danke @RaulDuke, dein Reisebericht war der Grund, warum ich mich für den Fischerweg entschieden habe. Ich werde von Norden nach Süden wandern. Ob ich die erste Etappe überspringe, wie du in deinem Bericht empfohlen hast, habe ich noch nicht entschieden. Wenn ich fit genug bin, werde ich die letzten 2 Etappen auf jeden Fall an einem Tag laufen. Den Tipp mit Olhão werde ich mir zu Herzen nehmen. Ich fliege erst am 2. Januar nach Hause und habe dann noch ein paar Tage Zeit. Die Gegend dort unten kenne ich am wenigsten von Portugal. Ich bin mir im Klaren darüber, dass der Monat Dezember in Portugal im Durchschnitt der Monat mit den meisten Regentagen ist. Das schreckt mich jedoch nicht ab.
  3. Hallo ich möchte am 14. Dezember den Fischerweg beginnen. Nun kam die Frage auf, ob es über die Weihnachtstage (24./25./26.) möglich ist, spontan vor Ort Unterkünfte zu buchen oder ob alles geschlossen ist und ich mich auf eine Tour mit Zelt vorbereiten muss. Ich habe ein Durston X-Mid Pro 2 und frage mich ob das die richtige Wahl ist oder ob ich besser ein anderes Zelt auftreibe. Besten Dank für Eure Rückmeldungen Andreas
  4. abaumann

    Vorstellungsthread

    Hallo mein Name ist Andreas, ich bin 52 Jahre alt, 194 cm gross und wiege 83 kg. (Eine Bohnenstange) Ich bin unerfahren in Mehrtagestouren und Ultraleicht. Ich mache gerne Tagestouren und im Winter Skitouren. Allerdings gehe ich "nur" auf geführte Skitouren, da ich zu wenig über Berge, Wetter und Lawinen weiss. Diesen Herbst möchte ich meine erste Mehrtagestour in Portugal machen. Ich war schon oft mit dem Auto in Portugal, Land und Leute gefallen mir sehr gut. Vor allem die wilde Atlantikküste hat es mir angetan. Eine Sache, die mich an den Reiseberichten in diesem Forum fasziniert, ist das wilde Campen. Ich würde das sehr gerne machen, habe aber noch sehr viel Respekt davor und bin etwas ratlos, wie ich in das Thema einsteigen und diesen Respekt abbauen kann. Werde mich die nächste Zeit mal durch das Forum lesen und mich mit Fragen melden, wenn ich Zeit habe. Wünsche Euch einen schönen Sonntag. Bis bald.
×
×
  • Neu erstellen...