-
Gesamte Inhalte
10 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
1.949 Profilaufrufe
-
OT: Das System wurde hier schon einmal vorgestellt, inklusive eines (Werbe-)Berichts des Schweizer Fernsehens. User "Dani" hatte den Beitrag m.W.n. damals geteilt.
-
greg reagierte auf Beitrag im Thema: Cuben Fiber huckePÄCKchen für LAUFBURSCHE
-
greg reagierte auf Beitrag im Thema: German Tourist bei M. Lanz
-
greg reagierte auf Beitrag im Thema: Laufrucksäcke für den Laufburschen (Spendenaktion)
-
Bei Cumulus gibt es den Magic 125 large grad für 129€ anstatt für 164€.
-
Also vor allem diese fast schon voyeuristischen Nachfragen bezüglich der Trailbekanntschaft hat schon ziemlich genervt. Auch die Reaktionen bezüglich des Weglassens von Unterwäsche fand ich grenzwertig. "Und auch wirklich kein Mieder?" "Kommen wir doch noch mal auf den Ringer zurück." etc. Naja, immerhin konnte Sie dazwischen doch noch einige interessante und auch relevante Dinge erzählen. Dafür gilt ihr mein Dank.
-
Ansgar reagierte auf Beitrag im Thema: German Tourist bei M. Lanz
-
Vielen Dank, wenn jetzt nur die anderen Gäste nicht wären.
-
Jan reagierte auf Beitrag im Thema: Die gute Tat für Laufbursche (Frühling und Sommer)
-
greg reagierte auf Beitrag im Thema: Die gute Tat für Laufbursche (Frühling und Sommer)
-
greg reagierte auf Beitrag im Thema: Ein Bein für den LAUFBURSCHEN
-
Kann da User Schwyzi nur zustimmen. Eine Verlosung hier im Forum wäre sicherlich einen Versuch wert und würde m.E. mehr einbringen, als eine Verteigerung. Wäre auch die erste Rucksack-Verlosung hier, also immer nur los. Wobei es vielleicht wirklich sinnvoll wäre Lighthikers Versteigerung abzuwarten. @Jan Variante 1 sieht wirklich gelungen aus! Daumen hoch
-
greg reagierte auf Beitrag im Thema: Die gute Tat für Laufbursche (Frühling und Sommer)
-
greg reagierte auf Beitrag im Thema: Die gute Tat für Laufbursche (Frühling und Sommer)
-
OT: Ich möchte da natürlich nichts vorgreifen, aber im Moment sieht es bezüglich der Rucksackproduktion leider schlecht aus. Auch von dieser Stelle aus möchte ich gute Besserung wünschen.
-
Angespornt von Skullmonkeys Selbstversuch habe ich es nun auch mal mit einem europäischen Soylentverschnitt versucht - interessanterweise liegen viele Firmen, die solche Produkte produzieren, in den Niederlanden. Bei mir war es nun das Produkt "Original" der Firma JakeShake. Es gibt hier drei Produkte mit unterschiedlichen Kalorienmengen (in aufsteigender Reihenfolge): Light, Original und Sport. Jake Original hat 430kcal/100g vorzuweisen. Bei mir war es, wie bei vielen hier im Forum, der Gedanke, dass man sein Kochsetup doch ziemlich vereinfachen könnte, wenn man keinen Kocher oder insgesamt verschiedene Lebensmittel auf der Tour bräuchte. Generell macht es mir auch wenig aus nur kalt zu essen und ich habe normalerweise geringe Ansprüche an den Geschmack; mein Motto "Hauptsache schnell zubereitbar und satt machend". Leider liegt die geringste Bestellgröße beim Hersteller bei einer 20er Packung, welche ich auch bestellte (Alles natürlich auf eigene Kosten, ich bekomme nichts für diesen Beitrag!). Und das eingangs benutzte Wörtchen "leider" für di Bestellgröße erklärt sich dann auch, wenn es um den Geschmack geht. mein Fazit: absolut ungenießbar! Nominell soll es sich um Vanille handeln. In anderen Reviews wird der Geschmack mit einem Cookieteig ähnlich beschrieben. Er ist aber einfach nur in alle Richtung, mit Ausnahme der sauren, Stumpf und absolut künstlich (wenn man sich darunter etwas vorstellen kann). Ich habe mit Zwang bisher zwei Mahlzeiten damit bestreiten können. Wohl dem Wanderer/der Wanderin, der/die soetwas für längere Zeit zu sich nehmen kann. Wenn Ovomaltine ähnliche Werte bezüglich Kalorien aufweist, dann würde ich, auch ohne Schweizer Hintergrund, jederzeit zu dieser greifen.
-
OT: Naja, wobei z.B. die Achillessehne durchaus verkürzt sein kann und sich auch im Laufe der Zeit verkürzen kann - Hollywoodsternchen oder Frauen, die sehr häufig in hochhackigen Schuhen umherlaufen, können ein Lied davon singen. Eben deshalb ist es ja so wichtig (und wird hier im Forum dankenswerterweise auch häufig angemahnt), dass man mit Minimalschuhen bzw. Trailrunnern mit geringer Sprengung sehr langsam anfängt, da nicht nur das Laufen in diesen, wenn im Vorfußlauf vollzogen, die Belastung auf Achillessehne und Wade erhöht ist, nein auch schon das normale Gehen in diesen Schuhen kann ungewohnt sein, da eben häufig verkürzte Achillessehnen vorliegen.
-
TappsiTörtel reagierte auf Beitrag im Thema: Hab ich was an den Augen <FASSUNGSLOS>
-
@TappsiTörtel Es gab hier mal vor längerer Zeit einen User namens "Becks", der in vielen Threads doch sehr bestimmt, für viele auch zu bestimmt, das hohe Ende der Gewichtsskala vertreten hat (Ich war da noch stummer Mitleser, aber viele aktive Forumsteilnehmer werde sich wohl noch gut an ihn erinnern). Da scheint diese Bekleidungskombination ziemlich überraschend zu sein.
-
greg hat das Profilbild geändert
-
Gerne möchte ich mich nun auch vorstellen. Ich bin 23 Jahre alt, Student der Biologie, und im wunderschönen Freiburg beheimatet. Hier wandere und laufe ich gerne diverse Routen im Schwarzwald, vor allem der Kandelhöhenweg hat es mir angetan und ist quasi meine Hausstrecke. Nach einem längeren Wanderurlaub auf Irland, mit 23kg Gewicht auf dem Rücken, besann ich mich darauf, dass "Männlichkeit" nicht im Tragen eines möglichst großen und schweren Rucksackes liegt. =D Dank des Forums hier bin ich doch schon relativ leicht unterwegs und möchte gerne etwas zurückgeben, u.a. in Form von Reiseberichten und dem Teilen von Erfahrungswerten zurückgeben. Vielleicht finden sich hier ja auch einige Forumsteilnehmer aus dem Südwesten, die Interesse an gemeinsamen Touren und/oder Treffen haben.