Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Steffen-AB

Members
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Steffen-AB

  • Geburtstag 30.12.1980

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Wohnort
    Aschaffenburg

Letzte Besucher des Profils

2.538 Profilaufrufe
  1. Hallo, hat schon jemand das MRS Surveyor ausprobieren können? Ich besitze das Adventure x2 mit Spritzdecke und fahre damit auf ruhigeren Flüssen. Seit letztem Jahr überlege ich mir ein leichteres 2. Boot zuzulegen. Ich hab gehofft das Sigma TX vielleicht mal im Angebot billig zu bekommen, dass kleiner Packmass des Surveyer hört sich jetzt aber auch nicht schlecht an.
  2. Whr hat ja extra geschrieben, dass er mit der Sony Menüführung nicht zurecht kommt und Fuji und Nikon gewohnt ist. Deswegen der Verweis auf die kleinste Fuji und nicht auf irgend eine Sony oder andere Marke.
  3. Wie wär’s mit einer Fuji x-e4 (wenn man eine bekommt) und 1-2 Festbrennweiten. Leichter wird’s glaub ich nicht wenn man keine Kompaktkamera wie die Rx100 möchte.
  4. Da hast du ja Glück gehabt, dass noch ein paar Tage so schönes Wetter war! Viel Spaß damit.
  5. Ich mach Bikepacking mit mechanischen Scheibenbremsen. Bin eher der gemächliche Fahrer, daher komm ich mit den mechanischen auch super zurecht und bin sicher nicht das Maß der Dinge. Die Frage war auch nicht als Kritik gedacht! Ich hab noch nie hydraulische Bremsen repariert oder auf extreme weiße auf einer sehr langen Radtour beansprucht. Der TE sprach ja von Türkei nach Marokko und daher meine Frage, ob mechanische Bremsen auf so einer Tour nicht leichter zu reparieren wären.
  6. Sind mechanische Bremsen für so eine große Bikepackingtour nicht von Vorteil, weil leichter zu warten/reparieren?
  7. Huckepacks Beipack Spezial benutz ich auch beim Wandern, Bikepacking, Kanutouren, und beim normalen Reisen als TechPouch außen am Rucksack. Ich liebe das Teil
  8. Auf Amazon gibts die neue Powerbank 533 PowerCore Gen. 5 mit 10.000mAh und angeblich nur 146g. Günstiger als die Nitecore NB10000 und andere Form (passt wahrscheinlich besser beim Bikepacking in die Oberrohrtasche) https://amzn.eu/d/auZSqoj Bemerkung: Ich hab auf Amazon nachgefragt und jemand hat nachgewogen. Es sind genau 209g. Da hab ich mich wohl auf die falschen Quellen verlassen. Tut mir leid! Vielleicht ist das Teil für den ein oder anderen ja doch von Interesse.
  9. Die Carinthia sind ja eher bei den Bushcraftern beliebt. Die mögen ja alles was Militärisch ist Vielleicht fragst du bei denn im Forum nach. Was hast du denn vor, dass es der Schlafsack sein soll?
  10. Hab das Bett jetzt zwei Wochen im Einsatz. Empfohlen wird eine Matratze von min 15cm dicke. Vermutlich, weil ja kein Bettrost benutzt werden kann. Meine Matratze ist 25cm dick. Das Bett wird einfach aus dem Karton geholt, einmal auf die Seite gelegt und zusammengedrückt um zu verhindern das es sich wieder zusammen zieht. Dann die Matratze drauf und fertig. Meine Matratze ist 140cm auf 200cm und ist 25cm dick, hat also ein relativ hohes Eigengewicht und daher verrutscht das Bett auch nicht auf dem glatten Holzboden. Keine Ahnung, wie es sich verhält wenn eine Luftmatratze drauf liegt, könnte ich wenn gewünscht ausprobieren. von der Haltbarkeit mach ich mir eigentlich keine Gedanken, wenn man nicht beim Wischen zu viel Wasser drankommen lässt.
  11. Ich nutze Karten in Papierform auch gerne. Ich kopier mir die Strecke auf A4 Blätter und werf dann immer die Seite die ich nicht mehr brauche weg. Mich motiviert es, wenn es weniger Seiten werden . Smartphone ist bei mir immer im Flugmodus um Ruhe zu haben und Akku zu sparen und wird nur eingeschaltet, wenn ich auf die Onlinekarten zugreifen muss/will.
  12. Khyal hat ja schon das meiste geschrieben. Wenn du jetzt kein Profifotograf bist, steig auf was leichteres um. Ausserdem kann man das Kochest nochmal überdenken (weg vom Hobo und kleinerer Topf mit selbstgemachten Deckel), und noch einen leichteren Schlafsack/Quilt, wenn’s wärmer wird.
  13. Bin Seitenschläfer und benutze auch die Exped Megamat 10 zum Campen, wenn ich im Auto, oder bei Freunden schlafe und bin sehr zufrieden damit. Wenn dir ein Singlebett reicht, dann wäre ein Felltbett eine Möglichkeit. Ich schlafe öfters auf einem Feldbett, lege eine Faltmatte drauf, für mehr Komfort, und ein Spannbettuch drüber. Find ich auch bequem, ist aber sicher nicht für jeden etwas. Für zu Hause hab ich mir von Room in a Box ein Bett aus Karton gekauft Leider bin ich noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren. Das Bett kann man wieder in den Verpackungskarton zurück schieben und ganz leicht transportieren. Darauf eine Rollmatratze oder eine Exped Megamat (gibts auch als 2er Version) wäre vielleicht auch eine Lösung
  14. <erledigt> Hab ein Packl Spezial bekommen. Kann verschoben werden.
×
×
  • Neu erstellen...