Ein vermutlich schon viel besprochenes Thema, aber nun plagt auch mich die Frage: PCT oder AT?
Auch nach längerem recherchieren bin ich noch zu keinem guten Schluss gekommen. Ich habe nichts gegen Gesellschaft am Weg und mit den Leuten in den Sheltern immer mehr zusammenzuwachsen (da geht ein Punkt an den AT), mir wäre ein leichter Re-Supply und im Notfall leichter die Möglichkeit zu haben in die nächste Stadt zu kommen auch sehr recht (spricht auch eher für AT). Außerdem hab ich ein bisschen Bammel vor der Sierra und dem Umgang mit Eispickel und Spikes, und das mit einem vermutlich größeren Rucksack weil mehr Ausrüstung? Da ist vermutlich auch der AT von der Ausrüstung "eintöniger" (leichter), oder?
Ich habe auch gelesen das ein "echtes" Durchwandern am AT leichter ist und voraussichtlich weniger Wegsperrungen (Waldbrand/hoher Schneefall) sich in den Weg stellen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mir Dauerregen und Dauerwald wahnsinnig zermürbend vorstelle. Außerdem schreckt mich das Wegprofil vom AT sehr ab. Die Landschaft und Wegbeschaffenheit vom PCT dagegen sind ein großes Plus.
Zusammenfassend ist mir das wichtigste: eine schöne Wandergemeinschaft, kein Dauerregen und lieber ein "leichteres" Wegprofil.
Liebe Grüße und Danke im Voraus